Luxmanl525 schrieb:
Du tätigst hier Behauptungen ohne jede Beweise.
So wie die Meisten hier. CB ist ein Computer-Fachforum, keine Doktorarbeit. Der erste Beitrag in diesem Thread, ist ein Wikipedia-Artikel, wo du dir gerne selbst alle dort genannten Quellen durchlesen kannst.
Wenn du damit fertig bist, kannst du wieder kommen - meine Meinung.
Luxmanl525 schrieb:
daß sich "X" nicht an die Gesetze in Brasilien zu halten gedenkt.
Wer streitet das ab? Musk definitiv nicht. Er sagt ziemlich eindeutig, was er von diesen Gesetzen hält, was als US-Bürger defacto SEIN Recht ist.
Luxmanl525 schrieb:
"Beweise? Belege? Quellen?" 🙄
CDLABSRadonP... schrieb:
Rechtlich sehr zweifelhaft.
Zweifellos rechtlich zweifelhaft. Krankenhäuser zu sabotieren, um seinen Willen durchzusetzen ist eine interessante Auslegung der Demokratie, welche dem Volke dienen sollte.
CDLABSRadonP... schrieb:
Meinungsfreiheit ist keine Schwachsinnsfreiheit
Da kann ich dir nicht folgen. Vor den modernen Amendments war die völlige Redefreiheit ein Grundpfeiler der USA. Ohne direkte Demokratie bleibt die Meinung des Volkes eine Unbekannte.
Zweifellos gibt es auch in den USA zahlreiche Wähler, die den neuen Gesetzen zur "Hassrede" zustimmen. Aber zweifellos, gibt es auch zahlreiche Wähler, welche diesen vehement widersprechen. Ein demokratischer Staat sollte im Sinne des Volkes agieren. Wenn Wahlversprechen nicht eingehalten werden und die Verfassung nahezu ohne Einwirkung des Volkes geändert wird, dann darf das selbstverständlich laut und deutlich in Frage gestellt werden. Wenn der Bürger für jede "unwahre" Aussage auf dem Marktplatz rechtlich belangt werden kann, dann läuft etwas gewaltig falsch.
Kritisieren wir nicht exakt für solches Verhalten Diktatoren? Ich finde weniges eindeutig unmoralischer, als andere zu kritisieren und selbstgefällig nahezu identisch zu handeln.
g0dy schrieb:
Ohne das viele Geld wäre sein Einfluss auf die Welt nicht gegeben.
Es ist kein Geheimnis, dass Elon Musk, lt. eigener Aussage, mit X kein Geld verdienen muss und will (
YouTube Clip).
Floorp schrieb:
Interessant: Lulas Partei postet weiter [...]
Selbstgefällig. Dem Volke eben... 🙄
xpower ashx schrieb:
die Brasilianer machen es richtig
Korrektur: Du meinst die Machthaber des Staates Brasilien. "Die Brasilianer" würde das Volk bezeichnen, wessen Mehrheitsmeinung du nicht kennst. Merke: Jeder Wähler ist i.d.R. ein Bürger, aber nicht alle Bürger sind Wähler. 🤓
Dr.Death schrieb:
Wie das funktioniert ist längst bekannt.
Absolut. Und das hat nicht erst mit den sozialen Medien begonnen, nur dort können Menschen öffentlich darüber reden und diskutieren. Völlig undemokratisch...