Glasfaser FTTH: 1&1 Versatel erhält Zugriff auf Glasfaser der Telekom

Nore Ply schrieb:
Du sprichst von dem was nach Außen kommuniziert wird. Es gibt aber auch noch sowas wie interne Vorgaben.
Du vermittelst den Eindruck, das du weißt, das es hier interne Vorgaben gibt und du ihren Inhalt kennst. Stimmt das?

Ja, das stimmt.Ich vermittele diesen Eindruck.

rezzler schrieb:
Auf die Idee könnte man kommen, ist mir in der Praxis bisher aber nicht begegnet. Das hieße dann ja auch, das ein Spleißer raus an den NVt fahren müsste und dann nochmal zum Kunden zwecks Messen und man den Kunden auch vom Management her auf einen anderen Port schubsen müsste.
Sind nicht auch manchmal die Splitter vergraben? Stelle ich mir aufwendig vor da einzelne Anschluesse zwischen verschiedenen PONs zu 'rangieren', macht man das echt wenn man nicht zwingend muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nore Ply schrieb:
Ja, das stimmt.Ich vermittele diesen Eindruck.
Eindrücke helfen hier aber eher wenig weiter.
pufferueberlauf schrieb:
Sind nicht auch manchmal die Splitter vergraben?
Nein, schlimmstenfalls in Kabelschächten (bei NVt-unterirdisch). Was ich aber bei mir noch nicht gesehen habe und auch nicht mehr neu gebaut werden soll.
pufferueberlauf schrieb:
Stelle ich m8r aufwendig vor da eibzelne Anschluesse zwischen verschiedenen PONs zu 'rangieren', macht man das echt wenn man nicht zwingend muss?
Bisher hab ich das nur bei einer Änderung eines Hausanschluss 3 WE -> 4 WE gemacht, weil man damit ja zwangsläufig den Koppler wechselt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das die Telekom nachträglich Häuser/Anschlüsse anfasst und auf andere Koppler umschaltet und ich hab es wie gesagt auch noch nicht gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Keine Ahnung, ob es hier schon erwähnt wurde, aber 1&1 verlangt bei den 50-, 100- und 250-Mbit/s-Tarifen für FTTH 5 € Aufpreis gegenüber DSL.

Solange das günstiger als FTTH Wucherkom ist ;) Bei 40€ Durchschnittspreis für Giga! muss man nicht lang überlegen.

KernelMaker schrieb:
Solange das günstiger als FTTH Wucherkom ist ;) Bei 40€ Durchschnittspreis für Giga! muss man nicht lang überlegen.
Wo bekommst du den Tarif denn noch zu dem Preis?
Wenn man >= 500 Mbit/s sucht, ist die Telekom im Moment günstiger.

Einfach direkt bei 1&1. Die Telekom kostet 79€ statt 40€.

1650529480755.png

FTTH schrieb:
Wenn man >= 500 Mbit/s sucht, ist die Telekom im Moment günstiger.
Mmmh, fuer den 1000er nimmt die Telekom 79.95 ohne irgendwelche Nachlaesse, 1&1 nimmt 69.99

ohne Hardware:
bzw. 1&1 fuer 24 Monate:
(69.95 + (6 * 39.99) + ((24 - 6) * 69.99)) / 24 = 65.40 EUR/Monat
Telekom 1000 fuer 24 Monate
(69.95 + (24 * 79.95)) / 24 = 82.86 EUR/Monat
Telekom 500 fuer 24 Monate
(69.95 + (6 * 19.95) + ((24 - 6) * 59.95)) / 24 = 52.86 EUR/Monat

Wobei die Telekom eine Mobilfunk Flatrate in beiden Tarifen anbietet, die bei 1&1 9.99 EUR/Monat extra kostet.

Sieht fuer mich so aus als waere fuer Neukunden 1&1 fuer den 1000er guenstiger, aber der 500er (den 1&1 gar nict anbietet) ist IMHO in der Tat attraktiv.

FTTH schrieb:
Du bist echt ein Clown.
Die Aktion ist schon lange beendet, der Tarif kostet aktuell rechnerisch etwa 20 € mehr pro Monat.
Mir relativ egal, ob du mir das glaubst. Also ich habe letzte Woche bestellt ;) Umso besser. Dann kann ich den Preis auch nochmal bekommen, wenn das keiner weiß.

EDIT: Auf der Seite steht zwar 39,99€ 69,99€, aber die Hotline bestellt dann einen ganz anderen Tarif, weil der angegebene nicht für die Telekom zählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pufferueberlauf
pufferueberlauf schrieb:
Sieht fuer mich so aus als waere fuer Neukunden 1&1 fuer den 1000er guenstiger, aber der 500er (den 1&1 gar nict anbietet) ist IMHO in der Tat attraktiv.
Den bietet 1&1 auf Nachfrage schon an, afair für 54,99 € ab dem ersten Monat und wie die anderen FTTH-Anschlüsse ohne einmalige Kosten. Die gibt es bei der Telekom zwar, dort werden sie aber mit einem 70-€-Bonus verrechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: pufferueberlauf
Der Eindruck drängt sich auf, als waere den ISPs daran gelegen ihre Preise zu verstecken...
Ergänzung ()

KernelMaker schrieb:
EDIT: Auf der Seite steht zwar 39,99€ 69,99€, aber die Hotline bestellt dann einen ganz anderen Tarif, weil der angegebene nicht für die Telekom zählt.
Ist das dann der Preis fuer Anschuesse ueber Versatel-GF?

• Gefällt mir
Reaktionen: KernelMaker
pufferueberlauf schrieb:
Ist das dann der Preis fuer Anschuesse ueber Versatel-GF?

Genau, ich denke mal. Für den Telekom Reseller Tarif hatte die Dame intern gefragt, weil sie 1000 eigentlich nicht buchen konnte. Dann kam der Rückruf "ja gut für Sie, Sie bekommen einen anderen Tarif und den gibts 10 Monate kostenlos"

Wobei der nominelle Preis ja bei beiden gleich zu sein scheint 69.99ERUR/Monat das ist in so fern ganz gut, als das dieser Preis auch im Produktinformationsblatt steht ;)

KernelMaker schrieb:
Genau, ich denke mal. Für den Telekom Reseller Tarif hatte die Dame intern gefragt, weil sie 1000 eigentlich nicht buchen konnte. Dann kam der Rückruf "ja gut für Sie, Sie bekommen einen anderen Tarif und den gibts 10 Monate kostenlos"
Wie hast du als Privatkunde einen Glasfaseranschluss von Versatel bekommen?

pufferueberlauf schrieb:
Telekom 500 fuer 24 Monate
(69.95 + (6 * 19.95) + ((24 - 6) * 59.95)) / 24 = 52.86 EUR/Monat
Über Vermittler bekommt man rechnerische Preise von 35 Euro pro Monat für den 500er bei der Telekom

Comadevil schrieb:
Über Vermittler bekommt man rechnerische Preise von 35 Euro pro Monat für den 500er bei der Telekom
Meinen Recherchen nach nur, wenn der Glasfaseranschluss schon existiert.
Oder kennst du einen, bei dem man auch in der Vorvermarktungsphase abschließen kann?

Zurück
Oben