Hier ist seit August 2023 unterschrieben, mal sehen - Ausbau beginnt wohl bald.DickesPferd schrieb:Und währenddessen lade ich hier in der Provinz mit 1,2 MByte, ich könnte auch schneller, aber ich will auch noch 200Kbyte für meine Frau übrig lassen
Der FTTH Vertrag ist seit knapp 2 Jahren unterschrieben, nur ist am Horizont kein Bagger in Sicht..
Das ist super - aber was bringt es uns hier in DE jetzt da immer noch weiter drüber zu meckern, wenn endlich jemand kommt und baut?Clubbi schrieb:Dann schau mal in Basel nach. Hier hat mittlerweile jeder Haushalt (für Mietwohnungen) Glasfaseranschlüsse und das schon seit Jahren.
Und ja es war am Anfang schon relativ "günstig". Vor allem im Vergleich zu den Standardleitungen von UPC und Swisscom.
Natürlich ist der Preis aktuell hoch, aber das ist doch immer nur eine Momentaufnahme....
Der Sprung von 1 auf 5 GBit/s ist wesentlich einfacher machbar technisch, als der Aufbau des Netzes selbst.
Wie gesagt, ich kann das Gejammer - obwohl ich selbst auch noch auf den Ausbau warte - einfach nicht nachvollziehen.