Apocalypse
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 5.938
"Hat sich deine Meinung zu RTX in den letzten fünf Jahren geändert?"
Hmm. Raytracing fand ich auch schon vor 20 Jahren toll. Nvidia's Hybrid Karten mag ich heute noch weniger als vor 5 Jahren.
Die stehen imho spielen im Weg die voll auf Raytracing setzen. Man stelle sich nur mal vor Nvidia würde mir für 1000€ eine Add-in GPU Verkaufen die nur Raytracing kann alles andere der iGPU die mit auf der CPU drauf ist überlässt. Plötzlich hätten wir heute schon genug Leistung für viel mehr Spiele die nur auf Pathtracing und ähnliche Raytracing Verfahren setzen. Und für Raster Games kann ich mir immer noch eine andere GPU reinstecken und muss nicht solche faulen Kompromisse eingehen, die tatsächlich nicht mal ein einziges meiner Games beim Spielen tatsächlich Unterstützt. (Armored Core hat ja Raytracing nur in der Garage, aber nicht beim eigentlichen spielen).
Hybrid-Raytracing ist ein riesiger Aufwand für Entwickler, und der Aufwand ist es imho eigentlich nicht Wert. Und Games die auf den Hybrid ansatz setzen sind zum einen selten und zum anderen kämpfen sie mit massiven FPS Problemen, weil sie gerne im Regelfall 2-3x soviel Performance / RT Cores gerne hätten um wirklich gut zu laufen. Das wird noch viele Jahre dauern, bis wir endlich wirklich bei Raytracing Spielen als Standard ankommen.
Hmm. Raytracing fand ich auch schon vor 20 Jahren toll. Nvidia's Hybrid Karten mag ich heute noch weniger als vor 5 Jahren.
Die stehen imho spielen im Weg die voll auf Raytracing setzen. Man stelle sich nur mal vor Nvidia würde mir für 1000€ eine Add-in GPU Verkaufen die nur Raytracing kann alles andere der iGPU die mit auf der CPU drauf ist überlässt. Plötzlich hätten wir heute schon genug Leistung für viel mehr Spiele die nur auf Pathtracing und ähnliche Raytracing Verfahren setzen. Und für Raster Games kann ich mir immer noch eine andere GPU reinstecken und muss nicht solche faulen Kompromisse eingehen, die tatsächlich nicht mal ein einziges meiner Games beim Spielen tatsächlich Unterstützt. (Armored Core hat ja Raytracing nur in der Garage, aber nicht beim eigentlichen spielen).
Hybrid-Raytracing ist ein riesiger Aufwand für Entwickler, und der Aufwand ist es imho eigentlich nicht Wert. Und Games die auf den Hybrid ansatz setzen sind zum einen selten und zum anderen kämpfen sie mit massiven FPS Problemen, weil sie gerne im Regelfall 2-3x soviel Performance / RT Cores gerne hätten um wirklich gut zu laufen. Das wird noch viele Jahre dauern, bis wir endlich wirklich bei Raytracing Spielen als Standard ankommen.