Chris_S04
Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 2.398
Ray- bzw. Pathtracing ist schon beeindruckend und auch die Upscaling Technologien sind in den Qualitätseinstellungen nicht schlecht und können nochmal ein paar FPS herausholen, wenn es eng wird. Aber sehr nervig, dass sich hier Mal wieder Nvidias proprietäres Zeug mit DLSS festgesetzt hat statt FSR, das mit allen Karten funzen würde.
Für mich das große Problem ist einfach der Preis, den Grafikkarten heutzutage kosten. Ich würde gern auch die Strahlen zuschalten, aber dafür braucht es dann auch eine Karte mit entsprechender Leistung und die sind teuer. Außerdem sehe ich in Zukunft ein Problem im Markt, da AMD den Zug ein wenig verpasst hat und nach RDNA 3 auch Nvidia wieder die High End Klasse allein überlassen will. Das wird wieder ein paar Jahre Stagnation mit geringen Leistungssprüngen und wenig Bewegung bei dem Preisen bedeuten.
Für mich das große Problem ist einfach der Preis, den Grafikkarten heutzutage kosten. Ich würde gern auch die Strahlen zuschalten, aber dafür braucht es dann auch eine Karte mit entsprechender Leistung und die sind teuer. Außerdem sehe ich in Zukunft ein Problem im Markt, da AMD den Zug ein wenig verpasst hat und nach RDNA 3 auch Nvidia wieder die High End Klasse allein überlassen will. Das wird wieder ein paar Jahre Stagnation mit geringen Leistungssprüngen und wenig Bewegung bei dem Preisen bedeuten.