sehe ich genauso.
ich kenn noch nen haufen leute, die fragen, wieviel ram denn ne grafikkarte braucht.
muss nicht falsch sein, in diesen fällen geht es aber noch ums schw...vergleichen
erinnert mich immer an die alte 384MB 8800GS. wie gerne habe ich die vor ca. 4jahren verbaut. war nen tick schneller wie ne 9600GT aber verhasst, wegen des geringeren speichers, welcher auch "nur" über 192bit angebunden war.
habe einen dieser rechner erst vor einem monat umgebaut. der kumpel ist heute noch davon begeistert, wie lange ein spielerechner reichen kann. man muss dazusagen, das ihm der monitor(19zoll) ebenfalls über die jahre gereicht hatte.
naja, ich finds ok, was NV und AMD da machen.
und was den stromverbrauch angeht, will doch hier nicht wirklich einer ernsthaft glauben das einer,welcher sich bei grafikkarten nicht auskennt, nach dem stromverbrauch schaut?
also dümmer könnte ichs mir kaum vorstellen. mal abgesehen davon, das diese grafikkarten eh schon sowenig verbrauchen, das es schon wieder quatsch ist, da noch auf den stromverbrauch zu achten.
hier mal nen test, wo der stromverbrauch zu mehreren karten angegeben wird:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ectX-11-fuer-unter-100-Euro/Grafikkarte/Test/
mal ehrlich, bringens die 2W im leerlauf? und welcher dau sollte das auch noch recherchieren?