Für die Mitglieder des ehemaligen onlinekosten.de Forums

Das muss von Hand aufgesetzt werden - eine "ein-Klick-entpacken-und-wie-in-ok-suchen"-Möglichkeit gibt es nicht.

Wer ist eigentlich der (relativ neue) User AndreasWilke? Vom Stil der bisher verfassten Beiträge würde ich mal provokativ meinen/behaupten, dass das nicht "unser" Herr W. ist (@AndreasOK)… Oder doch?

Unwahrscheinlich imho primär (wie schon erwähnt) wegen dem Stil. Aber ein Doppelaccount (wenn auch gegen die Regeln) wäre ja dennoch nicht unmöglich, solange es nicht auffällt.

Ich kenne nicht die komplette Vorgeschichte, aber ich denke das Thema Doppelaccounts ist bei Andreas durch ;-)

Es gab allerdings schon den Fall mit @Fake-TAnon, das irgendjemand sich die Identität eines anderen OK-Nutzers geklaut hat. Denke, dass wird hier wieder der Fall sein (oder es ist Zufall und derjenige heißt genauso).

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Heute kannst du einen Doppelaccount fahren ohne das die Administration das erkennt, dass geht alles.

Aber auch diese sind eingeschränkt, ich war über 20 Jahre Moderator bei Chip und weiß, was man tun kann und was nicht.

Hier ist noch ein Nachzügler...musste erstmal meinen CB Account reaktivieren. Mal sehen wie lange dieses Forum noch leben wird, das Medium scheint ja grundsätzlich eher ausgedient zu haben.

Vergleiche mal die Userbase hier sowie die Anzahl der tägl. Beiträge mit denen früher im OK Forum. Das ist ein "kleiner" Unterschied. Ich denke man muss sich hier keine Sorgen machen.

Jo, ist mir schon klar. Zumindest mittelfristig sieht es nicht danach aus. Und ich hoffe, dass es auch so bleibt :)

P.S. Ob es das IPPF als nächstes erwischen wird? :skull_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Tatsache, das Facebook, und Social Media im Allgemeinen, in der Tech Szene nicht so wirklich einen guten Ruf hat, was gibts denn fuer Alternativen, ausser Foren wie diesen?
Und ich wuerde meine Hand dafuer ins Feuer legen: Wenn Verivox die Forendatenbank herausgeruckt haette, hatte sich garantier jemand gefunden der das Forum weiterbetreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwarte, fruli, eifelman85 und eine weitere Person
Mal überlegen...Newsgroups? Eher nicht. IRC? Sieht auch düster aus. ;)
Demnach hast du wohl Recht.

Ranayna schrieb:
Angesichts der Tatsache, das Facebook, und Social Media im Allgemeinen, in der Tech Szene nicht so wirklich einen guten Ruf hat,

willst du jetzt damit sagen, das all die TikTok Videos nichts bringen :o 😂

Dave X schrieb:
willst du jetzt damit sagen, das all die TikTok Videos nichts bringen :o 😂

Klar bringen die was:
  • Ultimative, appübergreifende Datensammelei durch die CCP
  • Menschen durch kleine Dopamin-Kicks subtil und schleichend abhängig machen
  • Eine weitere Variante zur fortschreitenden Ablenkung und Verdummung
Stichwort "Generation Goldfisch":

Im Jahr 2000 lag die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen bei zwölf Sekunden. 15 Jahre später nur noch bei acht Sekunden, wie eine Studie von Microsoft Kanada belegt. Bei einem Goldfisch liegt die Aufmerksamkeitsspanne übrigens bei neun Sekunden. Aber warum ist das so? Die Antwort liegt vielleicht nur ein paar Meter von dir entfernt.

Da lob ich mir doch das gute alte Forum :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und Dave X
Ich denke viele ältere Foren sind sowas von ausgelutscht (Telefon Treff usw) und anderseits hatten sie ihre Zeit.Das OK-Forum mag in den 2.000ern noch informativ und nützlich gewesen sein, aber nach und nach kamen die Flatrates, das automatische Einrichten der Fritzboxen und überhaupt wurde vieles automatisiert.

Zum anderen denke ich dass in Foren die Moderation sehr hard durchgreift und die Leute einfach weg ziehen. Ich habe vielen Foren deshalb verlassen und neue gesucht. Man muss sich heute die Augen reiben für was man alles verwarnt oder gar gesperrt wird -das war früher anders. Das Internet bzw. Sind nun da angekommen wo sie gar nicht hinwollten -Zensur und keine Meinungsfreiheit.

Zurück
Oben