Für die Mitglieder des ehemaligen onlinekosten.de Forums

A1B2C3 war vor 3 Jahren das letzte Mal hier online - und hat sich da auch ein paar Tage vorher erst angemeldet. Falls das wirklich A1B2C3D4 ist - hoffentlich weiß er sein Passwort noch und falls nicht, keinen zweiten Account auf dieselbe Mailadresse anlegen, sonst geht es ihm wie Andreas ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fruli, Jan, blastinMot und 3 andere
w.erik schrieb:
Ich glaube, er schrieb, nun könne er seinen alten Nick (A1B2C3) wieder nutzen.
Das hatte ich noch bei ok.de geschrieben/vorgeschlagen. A1B2C3(D4) hatte sich dazu nicht geäußert.

Edit:
Aber wenn es sich bei dem A1B2C3 hier um einen anderen handelt als den aus ok.de, dann ist mein Vorschlag bei ok.de sowieso hinfällig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und w.erik
Ich bin davon ausgegangen, dass ich hier auch schon eine Registrierung hatte. War aber wohl nicht der Fall. Mal sehen wie sich das hier entwickelt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fruli, Jan, Kalle2021 und 3 andere
Mahlzeit zusammen :D

Da habe ich wohl die Party verschlafen. Neee, mal im ernst: Die letzten Wochen ein paar andere Baustellen gehabt, wollte ich gerade mal wieder auf OK querlesen und mitmischen und habe eben fast einen Herzinfarkt bekommen als ich gesehen habe, dass alles fott ist. :grr:

Vor allem, dass diese Id****n nicht mal den Arsch in der Hose hatten, eine entsprechende eMail an die User rumzuschicken. Sonst hat das vBulletin gefühlt für jeden Driss unzählige Mails am Tag verschickt. So konnte ich nicht mal das Wichtigste retten.

Auch die Deadline (ach übrigens: Wir machen dicht, und das schon in weniger als 2 Wochen) sowie das Verweigern des Fortführens des Forums durch einen anderen Admin ist ein No-Go. Diese Firma mit V... war mir irgendwie schon immer unsympathisch ... und jetzt erst recht.

So, genug gemotzt (obwohl ich mich wegen der verlorenen Knowledgebase und auch meinem vergangenen Gehirnschmalz immer noch maßlos aufrege). Wollte denen, die es hier rübergeschafft haben, eigentlich auch nur einen verspäteten Gruß schicken. Schön, viele alte Namen zu lesen :daumen:

Edit: Lustige Anekdote - da betreibe ich selber seit nunmehr 25 Jahren ein Forum über inzwischen 5 verschiedene Systeme, und hier bin ich einfach zu doof die Einstellung für meine Signatur zu finden. Fängt ja gut an ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1d1l1ty`, fruli, chartmix und 3 andere
Schön, dass du trotzdem hergefunden hast! :-)

netmax schrieb:
Lustige Anekdote - da betreibe ich selber seit nunmehr 25 Jahren ein Forum über inzwischen 5 verschiedene Systeme, und hier bin ich einfach zu doof die Einstellung für meine Signatur zu finden.

Im Forum oben in der Leiste auf deinen Avatar und schon findest du den Link zur Signatur-Einstellung! ;)

Jan schrieb:
Im Forum oben in der Leiste auf deinen Avatar und schon findest du den Link zur Signatur-Einstellung! ;)

Das wäre auch mein Gedanke gewesen ... nur wo?
1643028452788.png

Die Menüs in den Einstellungen bin ich auch schon gefühlt 5 Mal durchgegangen ...

Hi netmax, gibt doch ein paar User, die OK einmal komplett abgeschnorchelt haben, das 700 MB 7z ist irgendwo auf reddit verlinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und netmax
Hallo erstmal. 🙂
netmax schrieb:
So konnte ich nicht mal das Wichtigste retten.
Hier hat jemand nach reddit verlinkt, wo man einen SQL Dump via Torrent erhält. Ich weiß jetzt aber nicht, wie umständlich sich das handhaben lässt.
@DarkAngel2401 gut, dass du 700 MB erwähnst, ich wollte erst protestieren, da im Reddit-Link 36 GB stehen. Bei Reddit dann etwas runter scrollen, da ist was mit 743 MB.

• Gefällt mir
Reaktionen: netmax
Danke Euch, aber jetzt in einer VM ein vBulletin aufsetzen für mein persönliches Archiv ist mir dann doch zu aufwendig. Interessant wäre ein Archiv allemal, aber das könnte ich ja leider eh nicht öffentlich machen ohne gleich eine Klage am Hals zu haben.

Naja, das ist ja nicht die OK-DB, sondern ne Sammlung von den Millionen ge-curlter Seiten.

Und rein theoretisch kann dir niemand was, wenn alle Usernamen/personenbezogenen Daten entfernt wurden, Verivox hat ja selbst geschrieben, dass am 3.1. alle Daten gelöscht werden. Könnte man ja nur die Herkunft beweisen, wenn die originale DB nicht gekillt wäre :D
</Ironie>

Nachtrag, falls wirklich vorhaben sollte, daraus einen Fork zu basteln: Natürlich stellt man diese Daten nicht öffentlich zur Schau.

Zuletzt bearbeitet:
netmax schrieb:
aber jetzt in einer VM ein vBulletin aufsetzen für mein persönliches Archiv ist mir dann doch zu aufwendig.
Ein vBulletin braucht man dazu nicht aufsetzen (und kann man dazu auch nicht) da es ja nur ein Dump der generierten Seiten aller Threads mit allen Seiten ist (quasi so als würdest du im Browser auf "Seite speichern" gehen).

DarkAngel2401 schrieb:
gibt doch ein paar User, die OK einmal komplett abgeschnorchelt haben
Der 36GB Dump ist sicherlich nett aber alles ist dadurch auch nicht gerettet. Die PNs z.B. musste sich schon jeder selbst zuvor sichern.

Und BTW, ist im Dump überhaupt auch die Foren- bzw. Themenübersicht der einzelnen Bereiche mit gesichert worden? Ich hatte mir das Lokal zwar schon mal angesehen aber auch nur einzelne Thread-IDs aufgerufen.

NDiCB schrieb:
Und BTW, ist im Dump überhaupt auch die Foren- bzw. Themenübersicht der einzelnen Bereiche mit gesichert worden? Ich hatte mir das Lokal zwar schon mal angesehen aber auch nur einzelne Thread-IDs aufgerufen.
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich den Dump nicht habe. Ich denke, dass hier einfach alle Threads per wget/curl abgezogen wurden und 1:1 wie das html es hergegeben hat in das sql gedumped wurde.

DarkAngel2401 schrieb:
Ich denke, dass hier einfach alle Threads per wget/curl abgezogen wurden und 1:1 wie das html es hergegeben hat in das sql gedumped wurde.
Ja, mehr hatte ich bisher auch nicht gefunden. Aber man hätte so auch die einzelnen Themenübersichten auf diese Art und Weise "abziehen" können, was aber wohl nicht gemacht wurde.

Ich hatte mir von >hier< den "Reader" per git geladen, die Datenbank hinzugefügt und anschließend den "ok.de-Reader" gestartet und konnte dann z.B. auf den Thread 14.000, Seite 2 im Browser per
http://localhost:3000/topic/14000:2
oder
http://localhost:3000/forum/showthread.php?t=14000&page=2
(bzw. anstatt localhost oder 127.0.0.1 die IP-Adresse des Gerätes auf dem der Reader läuft) zugreifen (BTW, die 2. Variante ist besser weil man sich dann einfacher durch die Seiten des jeweiligen Thread durchklicken kann). Die originale/ursprüngliche URL dazu lautete ja https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=14000&page=2.

Aber in der ReadMe gibt es keine Erwähnung ob mehr als nur die reinen Threads mit all ihren Seiten gesichert wurden und wenn ja, wie man die mit dem ok.de-Reader abrufen könnte. Die URL z.B. für den Einstieg in die Themenübersicht im Bereich "Internet via Telefonkabel" lautete https://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=91 aber wenn man http://localhost:3000/forum/forumdisplay.php?f=91 abruft erhält man nur folgendes zurück:
Code:
statusCode    404
message    "Cannot GET /forum/forumdisplay.php?f=91"
error    "Not Found"

Eine andere Route als /forum/showthread.php?t=<topic>&page=<page> scheint es auch gar nicht zu geben beim ok.de-Reader. Aber vielleicht gibt es noch was anderes als "topic"?

Edit:
Gerade eben noch einmal den ok.de-Reader gestartet/angeschaut. Nein, es gibt leider nichts anderes als "topic" und "forum" wobei forum auch nur für die o.g. Route verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die alten Haudegen von ok.de, ist KamiKatze eigentlich mittlerer weile erwachsen geworden? :schluck:

Hallo,

ich war auch von Anfang an im OK-Forum und habe es hier über euch erfahren, dass sie zu gemacht haben.

Ich war aber seit Jahren nicht mehr dort. Warum? Weil sich dort alles um DSL und Tarife gedreht hat und heute dass alles längst überholt ist -jeder hat eine Flatrate, die Router sind intelligenter geworden und der Markt hat sich verändert.

Gibt es nun das OK Forum irgendwo als Read-Version -möchte mich nämlich umschauen, was damals meine Probleme so waren...

Zurück
Oben