Für die Mitglieder des ehemaligen onlinekosten.de Forums

Dave X schrieb:
Sollte der gleiche sein wie hier, ergo @TAnon
Ist er laut einem Post aus dem onlinekosten Forum allerdings nicht.
1641247108682.png

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, T1984 und species_0001
Die Art hier hätte auch nicht zu ihm gepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, f1d1l1ty` und species_0001
JFYI Der Stecker drüben wurde vor wenigen Minuten gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rabbe, Jan, pjo und eine weitere Person
Jetzt ist es passiert, ok ist offline.

• Gefällt mir
Reaktionen: rabbe, aid0nex, Jan und eine weitere Person
Nun haben sie den Stecker doch noch gefunden...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Jan und EXP
blastinMot schrieb:
Ist er laut einem Post aus dem onlinekosten Forum allerdings nicht.
Anhang anzeigen 1167126
OK,

dann hat sich ein Spasti ein rumgetrolle erlaubt, ob der Person dann dabei einer flöten geht?

Kannte Ihn nur von früher, daher hätte ich auch nicht gedacht, das er so ist. Hat sich ja jetzt aufgeklärt.

So, jetzt ist das OK-Forum aus. Schade, schön war die Zeit… Mal schauen, ob ich hier auch auf 300 Beiträge komme. Wahrscheinlich eher nicht…

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Jan
ich hoffe das das Verivox noch ganz gewaltig auf die Füße fällt und das aus dem Backup diese Infomationen weiter getragen werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: fruli, thornhill, Burnzi und 4 andere
Sehr sehr schade. Nun haben Sie doch das Licht ausgemacht. Mein Herz blutet ob des ganzen verlorenen Wissens… 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: fruli, KeLcO, thornhill und 5 andere
robert_s schrieb:
Ich probiere es jetzt auch mal hier als Ersatz für OK.de
Willkommen @robert_s
Immer schön jemanden mit Fachkenntnis im Forum zu haben :schluck:

War auch lange Zeit bei Onlinekosten.de unterwegs, vor allem eben zur DSL Zeit bei mir, ende der 2000er, durch die vielen Neuerungen damals und damit verbundenen Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: pjo, species_0001 und Jan
thom53281 schrieb:
Ich hab dort sogar selber einen, damit ich mir als "normaler User" das Forum anschauen kann, wenn ich wieder mal wissen möchte, was ich denn nun darf und der Normalo nicht.
Hat dafür nicht jedes moderne Forum eine Funktion, um sich das Forum aus der "Perspektive" anderer Nutzer anzusehen?

robert_s schrieb:
Ich probiere es jetzt auch mal hier als Ersatz für OK.de, und habe mal probeweise einen Thread "rübergetragen":
@robert_s

ich hatte von dir auch einen cable thread erwartet :)

das wird hier im Forum recht stiefmütterlich behandelt
und du wärst sicherlich der geeignete Betreuer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: f1d1l1ty`, myfan, *IceBaer* und 2 andere
VelleX schrieb:
War auch lange Zeit bei Onlinekosten.de unterwegs, vor allem eben zur DSL Zeit bei mir, ende der 2000er, durch die vielen Neuerungen damals und damit verbundenen Probleme.

Dich kenn ich sogar noch aus dem dmt forum. Achja das waren noch Zeiten oder auch mit orbmu2k und scolopender. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: VelleX
scooter010 schrieb:
Hat dafür nicht jedes moderne Forum eine Funktion, um sich das Forum aus der "Perspektive" anderer Nutzer anzusehen?
Weiß nicht, ob Xenforo sowas kann. vBulletin 4 konnte es jedenfalls nicht. "Unser" Forum ist noch nicht zu lang auf Xenforo und vom alten bin ich es so gewohnt, also hab ich das Feature nicht vermisst.

Ich habe mir noch die Links zu anderen Listen gesichert, die hier noch nicht aufgetaucht sind (also neben der Lincard-Übersicht). Allerdings weiß ich nicht, ob diese Listen überhaupt noch interessieren und unter wessen "Regie" diese Links laufen und wer sich darum kümmern will. (Einfach so fremde Links posten dürfte ja auch nicht ok sein.)
Konkret geht es um "Welcher Router kann Annex J, VDSL, IPv6,...?", "Router für TV-Kabelanschlüsse" und "veraltete DSL-Router". Außerdem ein einzelner Post zu "[Zusammenfassung] Undokumentierte Menüs"...

Nachtrag:
Was ggf. auch sinnvoll sein kann - nur mal so als Gedanke:
Wenn man verschiedene Übersichten / Listen / zentrale Anleitungen hat, die man sonst jeweils oben einzeln anpinnen müsste, damit sie nicht "untergehen" und wo die Anzahl der angepinnten Beiträge dann ggf. lang wird, könnte man alternativ auch einen einzigen, angepinnten Thread erstellen, welche die Links zu den Übersichten bzw. die Anleitungen als Beiträge enthält und wo die Beiträge nur durch Mods/Admins oder dergleichen erstellt werden, damit dieser zentrale Thread sauber bleibt.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag angefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Das ist natürlich ein guter Gedanke.
Solche zentralen Anlauf (Leserartikel) Threads haben wir in einigen Unterforen. Z.B. den Hardware Kaufberatungsthreads.
Ein Artikel kann dabei den Hauptartikel bilden und kann gerne auf mehrere weitere Threads verweisen.

In unserer Denkweise würde die Erstellung solcher Threads aber in der Hand von Nutzern liegen.

Ist solch ein ausführlicher Artikel entstanden, wird der dann von einem Admin in einem Unterforum abgepinnt

Z.B. hier
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/
(Ja wir wissen, es bräuchte mal wieder ein Update :D )
Der Artikel dient als zentraler Anlauf Artikel, an dem weitere oder Test, etc. verlinkt werden.
Der eigentliche Thread wird dann hauptsächlich vom Ersteller weiter geführt, in einem dazu gehörigen separaten Diskussionsthread werden dann die Inhalte von fleißigen Mitstreitern diskutiert und ausgearbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Nenunikat schrieb:
(Einfach so fremde Links posten dürfte ja auch nicht ok sein.)
Reines Bauchgefühl meinerseits: das ist ok. Verlinkungen sind ja im Grunde das Grundgesrüst des Internets aka www. Es ist ja Sinn eines Links, etwas erreichbar zu machen. Wer etwas nur einem eingeschränkten Nutzerkreis verfügbar machen will, nutzt andere Möglichkeiten als simple Links.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, knoxxi, karlos3 und 2 andere
Zurück
Oben