Also ich bin ja auch immer sehr skeptisch, aber die CB-Community ist auf unseren Wunsch nach einem Unterforum eingegangen. Du musst neuen Sachen auch etwas Zeit geben. Auch du bist Teil der OK Community, es hält dich keiner ab zu gehen, wenn du den neuen Hafen nicht magst, aber ich würde es schade finden, wenn du so schnell schon dein Fazit ziehst.TAnon schrieb:Es ist kein Ersatz für OK. Lasst uns doch woanders hin, bevor die Community für immer auseinander fällt. Noch ist Zeit.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
deYoda
Lt. Commander
Kenne den Herrn nicht.blastinMot schrieb:Andreas hatte wohl 2 Accounts und wurde deswegen für 14 Tage gesperrt.
Also eher ein Mißverständnis aus meiner Sicht
Das ganze ist unvoreingenommen betrachtet natürlich zumindest ärgerlich, nur ganz unbeteiligt war er wohl auch nicht, zumindest durch unterlassen.
Schon beim Erstellen eines accounts wird mehr als deutlich auf die Regeln hingewiesen, nachlesen kann man sie ebenfalls jederzeit. Da steht exakt alles zum Verhalten im Forum und in dem Fall (sollte es um 2 accounts gegangen sein) sogar ganz oben am Anfang und nicht erst im Kleingedruckten...
Ich habe mir mal angewöhnt beim Zutritt zu neuen Foren/Gruppen, die nicht nur abzuhaken sondern auch mal zu lesen und empfehle das auch hier allen neuen Mitgliedern zur Verhinderung von "Missverständnissen"!
Wird das unterlassen, kann halt sowas passieren - die Regeln wurden ja nicht grundlos über einen langen Zeitraum so gestaltet! Demgemäß erfolgen Sanktionen bei Verstössen konsequent und ohne Ansicht der Person.
Um weitere "Missverständnisse" zu vermeiden also
nicht nur abhaken, auch lesen
Bei Fragen dazu (und sonst auch jederzeit) kann man sich einfach an einen Mod wenden.
Willkommen im CB-Forum und ein erfolgreiches neues jahr 2022!
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Es gibt die Regeln, diese werden (zwangsweise) akzeptiert. Und entsprechend der Regeln wurde sanktioniert.
Es ist aber eigentlich weit entspannter als das hier wiederkehrende Nachbohren zu @AndreasOK suggeriert. Es ist kein permanenter Bann und er wird bald wieder zu uns stoßen können. Und wie zuvor jemand erwähnte: Er scheint sich im OK Forum darüber entspannt zu zeigen. Das Ganze wird keine bleibenden Schäden hinterlassen.
Es ist aber eigentlich weit entspannter als das hier wiederkehrende Nachbohren zu @AndreasOK suggeriert. Es ist kein permanenter Bann und er wird bald wieder zu uns stoßen können. Und wie zuvor jemand erwähnte: Er scheint sich im OK Forum darüber entspannt zu zeigen. Das Ganze wird keine bleibenden Schäden hinterlassen.
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ich habe mich eben nochmal bei onlinekosten.de eingeloggt, bevor es offline geht. Mir war gar nicht bewusst, dass ich seit 2004 dort Mitglied war. Andreas hat mir per PN auch mal mit einem Anschluss/Umzug/Kündigung einer Freundin geholfen, was für die normale Kundenbetreuung unmöglich war. Dabei hat sich die Freundin noch mehrmals umentschieden. Mir war das Hickhack äußerst unangenehm, Andreas war professionell gelassen.
Ich habe jetzt mehrmals quer gelesen, aber was ist denn der Grund für die Schließung?
Ich habe jetzt mehrmals quer gelesen, aber was ist denn der Grund für die Schließung?
blastinMot
Commander
Onlinekosten.de wurde schon vor längerer Zeit von Verivox gekauft, genau wie einige andere Portale.Wilhelm14 schrieb:Ich habe jetzt mehrmals quer gelesen, aber was ist denn der Grund für die Schließung?
Verivox hat aber wohl nur noch ein Mindestmaß an Investitionen getätigt, sieht man auch an den redaktionellen Inhalten, die eher wie aufgearbeitete Artikel von anderen Webseiten schienen.
Und nun dreht man halt ganz den Geldhahn ab, was eben das Forum auch betrifft.
deo
Fleet Admiral
Da war ich eben mal. Ich kannte es nicht. Aber dann werde ich wohl einige der Leute im IP Phone Forum sehen.pjo schrieb:So wird auch das router-forum.de [...] dicht gemacht.
Da sind zur Zeit 30 Mitglieder aktiv. Und das nennt sich Deutschlands größte Plattform für Voice over IP.
Im Grunde laufen da Fritzboxen mit zwei Beinen herum.
pjo
Ensign
This made my day. xD Ja ist leider schade das derzeit sehr viel guter content einfach dann ab Montag verschwindet aber was solls Leben geht weiter. Frohes neues euch allen!deo schrieb:... Im Grunde laufen da Fritzboxen mit zwei Beinen herum.
@Nenunikat ich wäre davon ausgegangen, dass die Schließung auch per Email angekündigt wird.
Nenunikat
Cadet 2nd Year
Das ist zumindest bei mir nicht passiert. (Oder es hat ein Spamfilter bei mir zugeschlagen.)chartmix schrieb:@Nenunikat ich wäre davon ausgegangen, dass die Schließung auch per Email angekündigt wird.
Deshalb habe ich mir bekannte, aktive Nutzer, die zuletzt vor dem 22. im OK-Forum per privater Nachricht informiert. (In der Hoffnung, dass die dann eine E-Mail auslöst.)
Wer ebensolche Nutzer kennt, die nur eben gerade seit dem 22. oder (kurz) davor nicht im Forum waren, kann diese ja noch im OK-Forum per privater Nachricht informieren. Selbst wenn es dann erst nach dem 03.01. gelesen wird ist das besser, als ratlos auf einer 404-Seite oder etwas Vergleichbarem zu landen.
Nachtrag:
Selbst wenn es so eine Rundmail gegeben hat (und die nur bei mir untergegangen ist), erfahren die Nutzer aus dieser Rundmail ja nicht, wohin die anderen Nutzer gezogen sind.
Dass ab dem 03.01.2022 unter der OK-Forum-Adresse u.a. einen Verweis auf das Computerbase-Forum angezeigt wird, ist zwar nicht völlig unmöglich, aber für mich eher weniger wahrscheinlich.
Google wird da auch nicht weiter helfen. Eher der Zufall.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzungen)
blastinMot
Commander
Da gab's keine Mail.Nenunikat schrieb:Nachtrag:
Selbst wenn es so eine Rundmail gegeben hat (und die nur bei mir untergegangen ist), erfahren die Nutzer aus dieser Rundmail ja nicht, wohin die anderen Nutzer gezogen sind.
Ist Verivox auch schlicht egal was mit dem Forum und den Usern ist.
Anders kann man deren Haltung nicht beschreiben.
Das halte ich für ausgechlossen.Nenunikat schrieb:Dass ab dem 03.01.2022 unter der OK-Forum-Adresse u.a. einen Verweis auf das Computerbase-Forum angezeigt wird, ist zwar nicht völlig unmöglich, aber für mich eher weniger wahrscheinlich.
Vielleicht landet man per Google noch hier im Forum mit etwas Glück.Nenunikat schrieb:Google wird da auch nicht weiter helfen. Eher der Zufall.
K
knoxxi
Gast
Na die Chancen werden vermutlich von Tag zu Tag besser. ;-)
species_0001 schrieb:So sieht es aus. Es gibt die Regeln, diese werden (zwangsweise) akzeptiert. Und entsprechend der Regeln wurde sanktioniert.
Also gerade bei Andreas kann ich mir das nicht vorstellen, er ist ja kein Anfänger und kennt sich in Foren sicherlich aus, einfach eine Klärung per Mail und fertig ist die Geschichte.
Und warum sollte er sich AndreasOK nennen und nicht Andreas Wilke?
Kommt bestimmt oder auch nicht, auf OK war eben anders ist nun mal so, Shitstorm auf Verifox :-)thom53281 schrieb:Bin dann auch zunächst mal hier. Aber so wirklich heimisch fühlt sich das alles noch nicht für mich an.
Ergänzung ()
Gibt es hier auch das nette Telekom-Hilft Team ?
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/leosneffe schrieb:Gibt es hier auch das nette Telekom-Hilft Team ?
blastinMot
Commander
Du musst hier gar nichts bezahlen.TAnon schrieb:Umgehrt wird ein Schuh draus! Wir bieten den Betreibern doch das Fachwissen das es hier nicht gibt. Um anderen zu helfen auch noch bezahlen? Sorry, ohne mich!
Und die Betreiber haben von deinem ganzen Fachwissen hier gar nichts, sondern in erster Linie andere User.
Wie war denn dein Username im OK Forum überhaupt?
Dann lässt sich dann Fachwissen auch besser einschätzen.
Andreas hat (unwissentlich) gegen die Regeln verstoßen und das wurde geahndet.TAnon schrieb:Finde ich nicht. Im OK forum hat h00bi was zur Forenkultur hier gesagt und wenn ich mir die Sache mit Andreas anschaue, bin ich mir sicher dass er Recht hatte. Woanders habe ich gelesen, dass es hier immer Grabenkämpfe gibt und die Mods willkürlich handeln (siehe auch Andreas).
Das ist einfach doof gelaufen und keine Willkür.
Unsere Themen?TAnon schrieb:Und wenn sich dann noch die Möchtegernexperten in unsere Themen einmischen kann das lustig werden.
Jetzt tun sie noch freundlich. Das wird sich sicher ändern.
Tun noch freundlich?
Glaube mit der Einstellung bist du hier fehl am Platze und warst es auch im OK schon.
Hört sich schon sehr nach getrolle an.foo_1337 schrieb:Wäre ich Mod, würde ich diesen Beitrag direkt ins Aquarium versenken. Geh bitte wo anders spielen.
Naja, man kann ja nun nicht in allen Foren alle Regeln kennen.leosneffe schrieb:Also gerade bei Andreas kann ich mir das nicht vorstellen, er ist ja kein Anfänger und kennt sich in Foren sicherlich aus, einfach eine Klärung per Mail und fertig ist die Geschichte.
2 Accounts gleichzeitig wird aber wohl in den meisten Foren nicht gerne gesehen sein.
Könnte man sicherlich klären, müsste sich nur mal ein Mod ein Herz fassen.
Aber wie gesagt, Andreas sieht das entspannt. Hatte ja per PN mit ihm Kontakt dazu.
Von daher sollten wir das auch alle tun.
Vermute weil der Account schon Bestand und ihm auch gehörte und er nur das Passwort vergessen hatte.leosneffe schrieb:Und warum sollte er sich AndreasOK nennen und nicht Andreas Wilke?
Schön, dass du es trotzdem versuchst :-)thom53281 schrieb:Bin dann auch zunächst mal hier. Aber so wirklich heimisch fühlt sich das alles noch nicht für mich an.
Was fehlt dir denn?