Für die Mitglieder des ehemaligen onlinekosten.de Forums

Kann man jetzt schlecht auf den ersten Blick sagen, was fehlt. Bin halt ein Gewohnheitstier und es ist hier anders. ;)

blastinMot schrieb:
2 Accounts gleichzeitig wird aber wohl in den meisten Foren nicht gerne gesehen sein.
Also ich bin in einem anderen Forum auch im Team mit dabei und zumindest dort gibt es kein grundsätzliches Verbot von Zweitaccounts. Sie sind z. B. sinnvoll, wenn man über Themen sprechen möchte, die man nicht in Verbindung mit seinem normalen Account sehen möchte. Gerade z. B. zwischenmenschliche Probleme. Ich hab dort sogar selber einen, damit ich mir als "normaler User" das Forum anschauen kann, wenn ich wieder mal wissen möchte, was ich denn nun darf und der Normalo nicht.

Es kommt halt darauf an, wofür man Zweitaccounts einsetzt. Nutzt man sie zum Trollen oder zum Umgehen einer Sperre, so ist das natürlich nirgends gern gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith und KitKat::new()
Es hilft weder über die Finanzierung eines Forums wild zu spekulieren noch über irgendwelche Sperren von Nutzern hier auf CB. Das war von uns keine Willkür und auch kein Schnellschuss und wir waren uns über die Konsequenzen für den User als auch eine etwaige Diskussion hier bewusst.

Bei beiden Themen wird viel hineininterpretiert ohne es konkret zu wissen und entsprechend viele Falschinformation verbreitet.

Ich bitte die Diskussion zu diesen beiden Themen einzustellen ansonsten wird die Moderation entsprechend einschreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und coasterblog
thom53281 schrieb:
Kann man jetzt schlecht auf den ersten Blick sagen, was fehlt. Bin halt ein Gewohnheitstier und es ist hier anders. ;)
Da geht es dir wohl wie den meisten. Ich war ja hier schon eine Weile länger unterwegs, da hat sich das anders schon gelegt.

thom53281 schrieb:
Sie sind z. B. sinnvoll, wenn man über Themen sprechen möchte, die man nicht in Verbindung mit seinem normalen Account sehen möchte. Gerade z. B. zwischenmenschliche Probleme.
Guter Punkt.

thom53281 schrieb:
Ich hab dort sogar selber einen, damit ich mir als "normaler User" das Forum anschauen kann, wenn ich wieder mal wissen möchte, was ich denn nun darf und der Normalo nicht.
Das haben Moderatoren/Admins hier ja ggf. auch oder vielleicht bietet die Boardsoftware dazu auch eine Funktion an.

thom53281 schrieb:
Es kommt halt darauf an, wofür man Zweitaccounts einsetzt. Nutzt man sie zum Trollen oder zum Umgehen einer Sperre, so ist das natürlich nirgends gern gesehen.
👍

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Bei uns ist das einfach und klar: wir dulden keine Doppelaccounts. Aus guten Gründen und klar in den Regeln beschrieben. Ohne Ausnahme.
Und natürlich werden versehentliche Doppelaccounts - z.B. weil 20 Jahre alten Account vergessen - milder sanktioniert als die, die da bewusst Unsinn mit treiben.

Und wie schonmal gesagt- es ist mit AndreasOK eigentlich alles geklärt und das ganze ist am Ende harmloser, als es sich hier gerade hoch schaukelt. Es ist kein dauerhafter Bann und er wird sicher die nächsten Tagen sich fleißig hier beteiligen können. ;)

Eigentlich kein Grund zur allgemeinen Aufregung. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Jan, Dipol und 7 andere
thom53281 schrieb:
Sie sind z. B. sinnvoll, wenn man über Themen sprechen möchte, die man nicht in Verbindung mit seinem normalen Account sehen möchte. Gerade z. B. zwischenmenschliche Probleme.
Ist doch ganz simpel: Einfach ein "Frage für einen Freund" hinzufügen und niemand ahnt etwas...

Themen, die man nicht in Verbindung mit seinem Account diskutieren möchte, haben dann vielleicht in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Oder man formuliert seine Frage allgemein genug um trotzdem noch Hilfe bekommen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: karlos3
thom53281 schrieb:
Bin dann auch zunächst mal hier. Aber so wirklich heimisch fühlt sich das alles noch nicht für mich an.
Es werden vielleicht ein paar Tage vergehen, doch man wird sich daran gewöhnen. Was die Sache auch einfacher macht ist, dass schon recht viele von Onlinekosten hier sind. 🙂

Somit, schön, dass du auch hier bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
blastinMot schrieb:
Du musst hier gar nichts bezahlen.
Und die Betreiber haben von deinem ganzen Fachwissen hier gar nichts, sondern in erster Linie andere User.
Das würde ich direkt unterschreiben

blastinMot schrieb:
Wie war denn dein Username im OK Forum überhaupt?
Dann lässt sich dann Fachwissen auch besser einschätzen.
Sollte der gleiche sein wie hier, ergo @TAnon

blastinMot schrieb:
Hört sich schon sehr nach getrolle an.
Zu meiner Zeit dort würde ich @TAnon nicht als Troll bezeichnen und bei onlinekosten.de wurde auch (manchmal etwas langsamer) gegen Trolle vorgegangen.

blastinMot schrieb:
Schön, dass du es trotzdem versuchst :-)
Was fehlt dir denn?

Der ForenSmallTalk Threat :schluck: :volllol:. Der hatte manch schlaflose Nacht :daumen:.

BTT:
Finde es aber schön, das sich eine Community und eine andere kümmert bzw diese auffängt. Das Wissen, was einige bze viele von dort mitbringen ist unter Garantie eine Bereicherung eines jeden Forums.

Klar, durch den Wandel der Technik, hat sich auch das Forum inhaltlich wandeln müssen.
Ich kann mich noch an Zeiten von Oleco und einer ISDN Flat für 80 DM erinnern.
Da aber heute der DSL Anschluß und eine Flat bei 90% der Nutzer Standard sind oder Betreiber wie Arcor / AOL und Co nicht mehr existent sind, ebenso wie ein analoger Anschluß mit Einwahlmodem oder der reine ISDN Anschluß sind meiner Meinung nach auch Forenteile bei ok.de einfach weggebrochen (sorry, falls ich falsch liege, war dort nach persönlichen Differenzen länger nicht mehr).

Aber dennoch würde ich es wirklich begrüßen, viele User von dort hier zu sehen, selbst nur als stille Leser, denn was wirklich zählt, ist das bei Problemen in einem Forum jeder jedem helfen kann.
Ein Beispiel hierzu zu, was aber einerseits ein extremes und andererseits ein hoffentlich auch seltenes Beispiel bleibt, war die Rettung des Flut PCs (insbesondere) durch @ghecko und vielen anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwarte, blastinMot und species_0001
Besteht den Interesse den Nahbereichs-Thread noch rüber zu holen?
Ich als Betroffener (Nahbereich seit 6 Monaten im Ausbau, aber immer noch nix buchbar) sehe das evtl. nicht neutral genug.

Die Nahbereiche müssten aber mittlerweile fast vollständig fertig sein, oder?

Und wenn sich dann noch die Möchtegernexperten in unsere Themen einmischen kann das lustig werden.

Es gibt hier die Möglichkeit Themen beim erstellen als "Frage" zu deklarieren.
Dann wird das Rating System für dieses Thema aktiviert.
Beiträge mit Halbwissen kann man dann downvoten.
Ob diese hier irgendwann automatisch ausgeblendet werden weiß ich leider nicht, gibt aber Foren die das so machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dave X und species_0001
h00bi schrieb:
Besteht den Interesse den Nahbereichs-Thread noch rüber zu holen?
Ich als Betroffener (Nahbereich seit 6 Monaten im Ausbau, aber immer noch nix buchbar) sehe das evtl. nicht neutral genug.

Die Nahbereiche müssten aber mittlerweile fast vollständig fertig sein, oder?
Wie du schon schrubst, wird sich das vielleicht nur für dich noch lohnen.
Normalerweise sollten die Nahbereiche längst fertig sein.
Weißt du denn warum es sich bei dir so lange hinzieht?

Wenn die mangels Leerrohrsystem wirklich mit Tiefbau gekreuzt werden muss, liegt das als Grund der Verzögerung nahe.

Wegen einer Bahnlinien Querung hat man sich bei uns anscheinend entschieden einen zweiten POP aufzubauen. Das zeigt meiner Meinung was für ein Aufwand da hinter stecken muss.

Typisch Deutschland. Könnte sein.

Ich kann mich aber erinnern, dass vor etlichen Jahren die hiesige Hauptbahn mittels Horizontalbohrung unterquert wurde. Braucht man dafür auch 20+X Formulare?
Da seit damals öfter neue Kabel dort verlegt wurden (erst ADSL, später VVDSL von der Telekom, jetzt FTTH der Deutschen Glasfaser), gehe ich davon aus, dass damals umfangreiche Leerrohre verbaut wurden.

Ich ärgere mich total, habe mir auch die Arbeit gemacht und dann ist mir jemand zuvorgekommen :D

Zurück
Oben