für die zukunft einkaufen...

benner

Cadet 4th Year
hallo erstmal, ich bin neu hier. ich bin 27 und komme aus zürich...

nun meine frage: ich rüste mein system auf und möchte gerne zukunftssichere hardware zu annehmbaren preisen bekommen. :p
ich wollte mir einen athlon 64 x2 auf AM2 sockel kaufen, kenne mich aber zu wenig aus und bin daher unsicher:

-soll ich mit dem einkauf warten, weil eh bald neue technologie auf den markt kommt?
-lohnt sich der kauf von intels core duo-prozessoren eher?
-welche technologie ist zukunftssicherer?

ich danke im voraus!

Würde dir zu Intels Core2Duo raten, da die Leistung höher ist las bei AM2-CPUs. Viele der C2D-Board können auch die künftigen Quad-Core-CPUs Kentisfiled aufnehmen.

hallo ich wollte auch zuerst ein am2 bord, wollte damit 3 fliegen mit einer klappe schlagen: agp zu pcie, 939 auf am2 und ddr1 zu ddr2. man hat mir aber gesagt (steht glaub ich auch inner cb) am2 ist derzeit noch nicht sehr vorteilshaft, auch die dual core cpus, je nachdem was du so damit machst..und die ddr2 speicher haben auch noch recht hohe timings, das erst die 800 mhz speicher an ddr1 pc400 ran kommen, so sagte man mir

Ab Vista und dem K8l wird AM2 erst seine volle Leistung eintfalten!

BasCom schrieb:
hallo ich wollte auch zuerst ein am2 bord, wollte damit 3 fliegen mit einer klappe schlagen: agp zu pcie, 939 auf am2 und ddr1 zu ddr2. man hat mir aber gesagt (steht glaub ich auch inner cb) am2 ist derzeit noch nicht sehr vorteilshaft, auch die dual core cpus, je nachdem was du so damit machst..und die ddr2 speicher haben auch noch recht hohe timings, das erst die 800 mhz speicher an ddr1 pc400 ran kommen, so sagte man mir

Im Moment ist eher Intel mit ihrem C2D recht "zukunftssicher". Der Kauf eines AM2 Systems lohnt sich in meinen Augen im Moment nicht.

mFg tAk

aha. ok danke für die schnellen antworten. sind denn schon neue technologien angekündigt? welche mainboards unterstützen denn quad-core-CPUs?

ich möchte ausserdem eine geforce 7950 gx2 reinhauen, muss ich dazu was spezielles beachten? unterstützen alle intel-boards diese karte?

noch zu AMD: bringt nicht gerade der nforce-chipsatz performance-vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
zukunft is ein gutes stichwort ja ein c2d cpu + board und dann später mal nene quad core grafuk karte muss man eh irgendwann erneuern ich würde jetzt ne ati x1900gt kaufen wenn du nicht mehr warten kannst oder ne x1950 pro wenn du warten kannst von nvidia sonste ne 7900gt oder ne 7950gt als übergangs karte für dx10

Zurück
Oben