Kauf einfach was in dein Budget passt & wenn mal was an SoftXY "bremst", wirst Du es vermutlich nicht merken & wenn doch, dann spart man(n) einfach auf einen neuen, zeitgemäßen "Unterbau."
Das Problem ist das mein Kumpel immer dazu neigt sich was zu kaufen, was er dann eigentlich gar nicht wirklich ausnutz.
Speziel im PC Bereich habe ich oft das Gefühl das sein PC Verkäufer ihm immer schlecht bzw. gar nicht beratet und ihm einfach das "beste " verkauft.
Ich habe ihm vor kurzem eine Crucial m4 eingebaut.
dabei mußte ich kurz das Kabel für das DVD Rom Laufwerk abklemmen,weil es den Einabau behindert hatte.
Er hat dann gleich gesagt, er will das aber wieder haben.
Ich hab dann gewitzelt das lasse ich jetzt weg, das brauchst nicht mehr.
Natürlich habe ich das IDE Kabel wieder dran gemacht.
Bloß später hat sich rausgestellt das sein PC Verkäufer bei dem Einbau eines zusätzlichen Brenners, dem DVD Rom gar kein Stromanschluß mehr gegeben hatte.
Bzw sein Brenner war schon drin und er wollte sein altes Rom weiternutzen (so wars galub ich)
Dann habe ich ihn gefragt für was ich das IDe Kabel jetzt dran gemacht hab, wenn das Gerät gar kein Stromkabel hat.
Er meinte, dass der Verkäufer behaupet hat,dass das nicht mehr gehe.
Dabei hat sein Netzteil mit Sicherheit noch Stromanschlüße frei,im Zweifelsfall nimmt man eben eine Verlängerung oder einen Verteiler.
Aber anscheinend war er kürzlich wieder bei Ihm und hat sich eine 770 aufschwatzen lassen.
Dabei hat er jetzt nicht wirklich viel Geld zu Verfügung.
Ich versuche Ihm immer dazu zu bewegen sein eigenes Nutzerverhalten zu analysieren.
Es macht eben keinen Sinn Dinge zu kaufen die man entweder nicht nützt oder nicht nutzen kann.
Was genau verstehst Du darunter?
Also übertakten tut er schonmal nicht und will er auch nicht.
Er läuft also standardmäßig @4*2,83 Ghz.