- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 737
OK, aber warum liefert beine GPU nur max. 30fps in diesem Spiel da zb?
Das kann ja allein schon nicht sein.
Das kann ja allein schon nicht sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok ich denke, wir beide kommen hier nicht weiter.eraser4400 schrieb:Dann du bitte Beitrag 44.
eraser4400 schrieb:Ich muss jetzt erst mal herausbekommen, was mit der GPU los ist...
Wieso rendert die gerade mal 26fps in einem Game von 2016.
Dazu solltest du es erstmal schaffen im OSD links oben im Bild auch die Auslastung von CPU, GPU, RAM und VRAM sowie die Temperaturen von CPU und GPU anzeigen zu lassen. Diese Optionen sollten im Afterburner, was du ja nutzt, auswählbar sein.dazu solltest du erstmal schaffen im OSD links oben im Bild auch die auslastung von CPU, GPU, RAM und VRAM anzeigen zu lassen. Die Optionen hierfür sollten im Afterburner auswählbar sein
Mein Gott, bist Du beratungsresistent.eraser4400 schrieb:Wozu? Diese Platte ist offensichtlich NICHT das Problem. Wurde hier doch schon ausführlich beschrieben. Von NVME ist es der selbe Mist.
Man könnte sich ja so etwas anschaffen:eraser4400 schrieb:BTW: Wie soll ich auch derzeit ohne eingeschaltete ext. HDD Spiele öffnen? Die sind ja im Moment alle dort.
Ich komme mit meiner RTX 3060 und AMD Ryzen auf 9760 Punkte. Also bei Dir stimmt was nicht. Da die CPU bei diesem Screenshot doch relativ hoch ausgelastet ist (einige Kerne haben min. 80%) und die GPU nur 16% würde ich vermuten das die CPU nicht hoch taktet. Was sagt denn HWMonitor als max CPU- Takt? HWMonitor speichert die Min/Max-Werte ab.eraser4400 schrieb:Grade mal den Standard-Test von TimeSpy durchlaufen lassen. Ergebnis: 4359 Punkte. Durchschnitt wäre aber fast 18000 Punkte. Und wieder nur ca. 30fps.
Schön, dass wir jetzt ein Overlay sehen.eraser4400 schrieb:Selbst bei niedrister Grafikeinstellung:
Wenn Du Windows10 einsetzt, käme tatsächlich nur KB5029331 infrage. Aber die Probleme die Du da ansprichst, sind nicht mit Deinen zu vergleichen.Es soll aber ein Update von Windows 10 geben, welches mit folgenden CPU IDs nicht funktioniert oder Probleme verursacht nämlich diese:
Win 11 22H2: KB5029351
Win 11 22H2: KB5029332
Win 10 22H2: KB5029331 nur dieses käme ja dann in Frage.
Ich fürchte, das klingt für mich am wahrscheinlichsten.Baal Netbeck schrieb:So wie ich es im Moment sehe, hast du entweder ein massives Temperaturproblem der CPU, die deshalb heruntertaktet und dich in ein CPU Limit bringt, oder du hast ein Hintergrundprogramm, dass sehr viel CPU Leistung zieht....z.B. einen Cryptotrojaner, der deinen PC zum Kryptomining benutzt und sich versteckt, sobald er merkt, dass der Taskmanager geöffnet wird(ja, das gibt es).