anappleaday
Banned
N E I NCreyful schrieb:Macht es denn noch Sinn im Jahr 2022 auf ein Full-HD Monitore zu gehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
N E I NCreyful schrieb:Macht es denn noch Sinn im Jahr 2022 auf ein Full-HD Monitore zu gehen?
Bei "VA" aber unbedingte Vorsicht und hyper-intensive Recherche und Tech-Know-How zeigen, weil "VA" kein geschützter Handelsbegrifgf ist. Die heute nirgends mehr vorwendeten Begriffe MVA, PVA (Patterned Vertical Alignment) und S-PVA waren einmal sichere Indikatoren, was man unter diesen Bezeichnungen bekommt, VA ist es aber nicht. HP verwendet in seinen Notebooks die Bezeichnung "SVA" beispielsweise als Abkürzung für "StandardViewingAngle" und bezeichnet damit reine TN-Displays. Das ist absolute Bauernfängerei, aber auch eine Folge davon, dass die TikTok-Generation vierbuchstabige Abkürzhungen unerträglich zu lang findet.Giggity schrieb:[...]
Schau dir mal VA Panels an falls dir IPS nicht gefällt, das ist eine Mischung aus TN und IPS Panel. Bietet ein gutes P/L.
Entweder im Spiel die Auflösungsskalierung auf 150% stellen oder direkt im Treiber. Nvidia Systemsteuerung,Creyful schrieb:Ich bezweifle, dass mein PC das packt.
Ich habe gehört, AOC hat beim 24G2 das Panel von PANDA zu BOE ausgewechselt aufgrund der Panel Knappheit vor 2 Jahren. Gibt es da irgendwelche Kompromisse?Bierliebhaber schrieb:Übrigens ist der AOC für den Preis ein absoluter No-brainer. Nutze selbst den Asus VG249Q mit demselben Panel, weil der AOC damals nicht lieferbar war, und bin weiterhin restlos zufrieden. Die Monitore mit dem Panda-Panel sind mMn ideale Allrounder was einen Kompromiss aus Bildqualität, Schnelligkeit und Preis angeht. Den Glow-Effekt sehe ich selbst nicht und bin da nicht empfindlich, aber ansonsten bieten die eben das Übliche was man bei den Eckdaten erwartet: wesentlich bessere Farben und Blickwinkel als TN, dafür etwas langsamer. Wenn dir der Glow-Effekt zu viel ist ist IPS wohl nichts für dich, ich dagegen kann kein TN mehr sehen. Was objektiv besseres wirst du für den Preis nicht bekommen, nur eben was schlechteres ohne den Glow. Man korrigiere mich wenn ich da falsch liege.
Mir hat das Panel sofort nach dem anschließen irgendwie überhaupt nicht gefallen. Klar, die Farben in den Spielen etc. waren richtig schön und ich war erstaunt wie gut Full-HD aussehen kann ...Baal Netbeck schrieb:Das dir IPS nicht gefallen hat, kann ich schwer nachvollziehen. An der Techink dürfte es nicht liegen...eher an der Umsetzung bei deinem speziellen Monitor.
Eigentlich ist IPS inzwischen so schnell wie TN und hat dabei ein umfangreicheres Farbspektrum.
Das gleiche Spiel auf TN und IPS nebeneinander sieht für mich auf IPS lebendiger aus...auch wenn beide Displays kallibriert sind.
Darf ich Fragen welchen 144hz du dir geholt hast? Und bist du zufrieden damit?Giggity schrieb:Ich würde bei FHD bleiben. Habe mir auch einen FHD 144Hz Monitor fürs Gaming gekauft und einen 60Hz Monitor als 2t.
Schau dir mal VA Panels an falls dir IPS nicht gefällt, das ist eine Mischung aus TN und IPS Panel. Bietet ein gutes P/L.
Rocket League, CS:GO, Valorant machen keine Probleme.0ssi schrieb:Entweder im Spiel die Auflösungsskalierung auf 150% stellen oder direkt im Treiber. Nvidia Systemsteuerung,
3D Einstellungen, DSR Faktoren, 1.78x aktivieren und im Spiel die Auflösung 2560x1440 (WQHD) auswählen.
Creyful schrieb:Ich habe gehört, AOC hat beim 24G2 das Panel von PANDA zu BOE ausgewechselt aufgrund der Panel Knappheit vor 2 Jahren. Gibt es da irgendwelche Kompromisse?
Hat jemand Langzeit Erfahrungen mit dem AOC 24G2U/24G2AE
Ich habe mir bei Amazon mal den Asus VG249Q im Warehouse geholt in "Akzeptabel" für 145€...Neu gibt es den dort für 216€ aber nicht mit Versand und Verkauf durch Amazon. Mal sehen was das wirdBierliebhaber schrieb:Dann ist aus der Ferne natürlich schwer einzuschätzen ob dich ein besseres IPS-Panel weniger nervt oder ob du besser mal VA probierst. Aber grundsätzlich ist bei dem Preis meist kein so richtig gutes Panel drin, würde ich sagen, und deshalb waren die mit dem Panda so einzigartig, aber da mag man mich korrigieren.