FULL-HD LCD Fernseher oder doch Monitor

Freiheld

Lieutenant
Mosche Leutz,
bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Medium für eine Playstation 3.
Soll es ein eher ein 32" FULL-HD Fernseher sein oder doch ein 26" Monitor?

Ich habe mich jetzt mal in den letzten Tagen schlau gemacht und komm aber nicht richtig auf einen klaren Punkt. Ich möchte mir im neuen Jahr eine Playstation 3 kaufen, antürlich zum Zocken und BluRay schauen. Doch was nehm ich jetzt ? Hatte da ein paar Fernseher rausgesucht und dachte auch: " Hey supi Werte das sollte klappten!", doch nun rafft mich die Finanzkrise und Weihnachtsgeschenke finaziell zu Boden ^^

Monitor den ich in Betracht gezogen habe:

LG 32LH5000 liegt so bei ~520€
- FULL HD
- 100Hz
- ausreichend Anschlüsse

Nur kann ich nicht mehr diese 520€ aufbringen bzw. musste mir klar werden das ich doch lieber weniger ausgeben sollte.

Also mein neues Budget liegt bei 350-380€ ! ! !

Nun fallen leider sämtliche Fernseher die ich noch in Betracht gezogen habe nicht in diesen Preisrahmen.

So dachte ich mir nehmen wir dann doch einfach eine zwar kleiner aber günstigeren 26" bzw 28" Zoll Monitor.
- FULL-HD
- keine 100Hz
- zum Teil nicht ausreichende Anschlüsse
- Noch im finanziellen Rahmen

Noch als Randinformation ich werde ca. 2-3m vom Fernseher entfernt sitzen.

Jetzt mal zu euch
- Was könnt ihr mir empfehlen? (Bitte mit kleiner Begründung)
- LCD-Fernseher
- Monitor
- Wie groß sollte er sein ?

Sagt mir alles bei dem ihr der Meinung seit das es für mich interessant sein könnte.

Vielen Vielen Dank und schöne Feiertage.

LG Freiheld

Danke für eure Beiträge.

@ Holylight
Ich muss zugeben das BluRays schon erheblich von 100Hz provitieren, da es nicht zu diesen "Schlieren/Verwackelungen" bei schnellen Kamerafahrten bzw. achtionreichen Situationen kommt.

Was haltet ihr von diesem LG 32LH5000 ?
Von den Werten finde ich diesen Top, obwohl er ein sehr schlechtes Soundsystem haben soll, was bei mir aber nichts ins Gewicht fällt da ich dieses nicht verwenden werde.
Oder kennt ihr einen gleichwertigen/bessern Samsung/Toshiba/Panasonic im gleichen Preissegment ?

Hab jetzt noch einmal ein paar Quellen und Foren durchforstet und gemerkt das sich die Geister bei 50Hz bzw. 100Hz streiten. Letztendlich versuch eine optimale Lösung zum Spielen und Filme gucken zu finden. Da mich ein paar Leute mit 100Hz auf geschreckt habe und ich so zum LG 32LH5000 kam. wollte ich euch nochmal meine erste Wahl zeigen LG 32LF2500 dieser würde vollkommen in mein Preissegment fallen.

LG Freiheld

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig für BluRay und co ist REAL 24p Wiedergbe. Da gibt es diese Ruckler bei langsamen Fahrten, die du meinst, nicht mehr. D.h. es wird ein vielfaches von 24 verwendet, meist 48/ 72 oder noch mehr um die Zwischenbilder zu berechnen statt 25/30, 50/60 oder 100/120. Bei 100/120 merkt man die Ruckler auch nicht mehr so arg, aber es entsteht ein anderer B-Movie-Effekt, der überhaupt nicht mehr wie Kino aussieht.

Indem Sinne ist 100 Hz und alles darüber zwar ein nettes Feature, die meisten bleiben dann dennoch bei 50/60 Hz für Pal-Fernsehen und Games etc. HD Filme und Co schaut man sich mit 24p an.

Die TVs um 400+ sind alle ganz gut, nur solltest du wegen dem Betrachtungswinkel mal zum Mediamarkt oder Saturn gehen und dir das genau anschauen. Damals stand ich vor der Wahl zwischen Samsung 500 Euro und LG 500 Euro und zumindest zu der Zeit bot das Samsung Panel einen deutlich größeren Betrachtungswinkel. Die aktuellen Fernseher sind 2 Generationen neuer, da hat sich also viel getan. Ein reallive Test ist dennoch zu empfehlen.

Also nach weiterer intensiven Suche nach dem richtigen Fernseher habe ich mich dazu entschlossen entweder wird es der LG 32LH2500 oder der LG 32LH3010. Von der Bildqualität, in Bezug auf 100Hz, konnte ich keine große Qualitätsunterschiede feststellen im 32"-Segment. Erst bei 37" konnte ich erheblich Qualitätseinbrüche feststellen. Somit habe ich mich dann doch für einen 32" entschieden.

Jetzt noch eine kleine Frage Alternate bietet den LH2500 für 389€ an, klingt in meinen Ohren ein fairer Preis. Nach etwas googlei und druchforstung von Preissuchmachinen konnte ich günstigeren bzw. einen ausreichend seriösen Onlineshop finden der diese LCD günstiger anbietet.
Hab ihr vllt. noch einen Shop cder diesen LCD günstiger anbietet?

Oder hab ihr gar einen LCD der mehr bietet bzw. eine höhere Qualität aufweisst als die LGs? Der preislich identisch ist bzw. die magische 400€ nicht übersteigt ?

LG Freiheld

Der LG ist schon ganz gut. Wenn du den auch mal im Laden gesehen hast und zufrieden bist, kannst ihn ruhig nehmen.

Preislich findest du den LG 32 LF2500 nicht günstiger, als für deine 389 Euro.

Alternativen gibt es natürlich immer. Z.B. Samsung LE 32 B530 für ~20-30 Euro mehr. Daher ist ein direkter Vergleich im Laden immer von Vorteil. Aber viel dürften sich beide nicht nehmen.

Ich habe mich jetzt endlich für einen LCD entschieden:

Toshiba REGZA 32LV685D

Was haltet ihr von diesem Gerät ?
War es zu teuer ?
Hätttet ihr ein anderes Gerät genommen, wenn ja welches ?

MfG

Freiheld

Ich habe den RV635D hier stehen und bin sehr zufrieden mit dem Geraet. Sei es von der Bildqualitaet, den Ausstattungsfeatures oder dem Stromverbrauch her.

Habe den TV nunmehr seit einem halben Jahr und das Bild weist bisher keine Fehler auf ( helle/dunkle Flecke oder andere Stoerungen )

Wenn du aber beabsichtigst deinen PC an den TV anzuschliessen, achte darauf, dass du genuegend Abstand zum TV hast, denn optimale Entfernung zwischen dir und dem TV bei einer Groesse von 32 " liegt bei etwa 1,5 bis 2 M. Erst auf diese Distanz kommt die Schaerfe des Bildes voll zur Geltung. ;)

Ich habe mich jetzt für den besagten LCD entschieden und haben ihn bei computeruniverse.de direkt in Friedrichsdorf für 439€ erstanden. Da der Verkäufer mir keinen Namen im nachhinein auf die Rechnung schreiben konnte, muss auch zugeben das ich nicht drauf geachtet habe, gabs ein HDMI->DVI-Kabel mit vergoldeten Stecker gratis dazu. Das heißt ich haben den LCD für 439€ mit einem Kabel im Wert von 10,90€ bekommen.
Nochmal zum Gerät:
Bin vollsten zufrieden. Brilliantes Bild, super Farbverläufe, trotz 50Hz Ruckelfreies Bild bei Blu-Rays und PS3-Spielen. Konnte es mit einer PS3 von einem Freund testen. Klang des "Soundssytems" ist auch akzeptabel, wobei ich im späteren Verlauf auf ein externes Teufel-Soundssytem zurück greifen werden( Das dauert aber noch eine Weile). Was mir besonders gut gefällig sind die verschiedenen Profile die ich jedem Anschluss zuweisen kann. So wird das Bild bei PS3-Spielen schön knackig bunt und bei Filmen kann ich dann auch mein Film-Profil zurückschalten und erhalte natürlich weiche Farben. Dachte nie das ich jemals Fan von Dokus werde, aber seit ich DicoveryChannelHD gefunden habe komm ich kaum davon weg. Schon mal einen Raketenstart in HD gesehen "Wuhu es brennt!". Die Ferbedienung ist zwar spartanisch Gehalten aber dadurch profetiert die Überschaubar der Knöpfe dem ganzen.
Letztendich bin ich vom Scheitel bis zur Sohle zufrieden mit dem LCD.

Ich befürchte das ich mir die Mühe machen wurde und ein kleinen Praxistest schreiben werde.

MfG

Freiheld

Zurück
Oben