News Func mit günstiger mechanischer Tastatur „KB-460“

Schön: klassisches Layout, rote Tastenbeleuchtung
nicht schön: mechanische, hohe Tasten

Wann gibts endlich mal eine Tastatur mit flachen, rot beleuchteten Tasten im klassischen Layout? So ein Teil suche ich seit Jahren.

sieht sehr interessant aus, ein Test ist hoffentlich schon bald hier auf CB zu lesen ;)

Sieht sehr gut aus :)
Der Preis ist auch angemessen, vielleicht wirds meine neue Tastatur :D

TrollzZz0r schrieb:
Man kann sich ja auch die G510 von Logitech holen...

Ja. Genau...

Ich bitte auch um einen Test. Optisch gefällt mir das Ding schon ganz gut, auch wenn mir eine (warm-)weiße oder grüne Beleuchtung eher zusagen würde.

:)

Firezz schrieb:
Rote Beleuchtung ist Mist für ein ergonomisches Umfeld.
Das kann ich nicht bestätigen. Rotes Licht beeinflußt die Dunkeladaption der Augen am geringsten, weswegen auch die meisten Instrumente in Fahr- und Flugzeugen rot/orange beleuchtet sind.

Sieht nach einer schlichten und soliden Tastatur zum Kampfpreis aus.
Die Media-Keys sind allerdings mal wieder auf der falschen Seite. So braucht der Normalsterbliche z.B. für Play/Pause mal wieder 2 Hände.
Bin mal auf die Software gespannt.

TarzanHH schrieb:
Hätte gern sowas. Kabellos + Beleuchtung :(
Leider nicht mechanisch. Logitech K800, der Akku hält ca 1Woche und kann im Betrieb geladen werden, hatte ich ne zeitlang auf Arbeit.

UHH! Das könnte meine erste Mechanische Tasta werden! Endlich mal ein schlichtes Design und nicht dieser ub4 G4m0R Kram, bei dem man sich echt schämen muss wenn andere Leute sowas aufm Schreibtisch sehen. (Geht mir bei Gehäusen übrigens genauso)

Dazu noch volles Layout und Beleuchtung. Sehr genial.

Hatte ja erst das MX Board 3.0 in Aussicht. Leider fehlt die Beleuchtung (nicht ganz so tragisch) und eine große Return-Taste. Und genau das hat mich vom Kauf abgehalten. Wenn das MX Board wenigstens eine ordentliche Return Taste hätte, würde schon lange ne Mecha bei mir aufm Schreibtisch liegen.

styletunte schrieb:
Was ist das wieder für ein Modetrend mit dem mechanischen Tastaturgelumpe?

TrollzZz0r schrieb:
Ich kann dich gut verstehen und der Trend basiert wohl darauf das diese Tastaturen wesentlich länger halten (was auch stimmt).

Ich denke es ist eurer Jugend geschuldet das ihr das als Trend bezeichnet.
Mechas gibt es schon ganz laaaaaange...was mich angeht habe ich schon 1980 drauf getippt. ;)

@topic

Schlicht?

Ok, ich habe definitiv eine andere Vorstellung von "schlicht". :D
Alleine im Gehäuse untergebrachte Status LED-Löcher sind mMn schon zuviel für ein "schlicht". ;)

Aber im Verhältnis zu anderen Angeboten am Markt ist sie wirklich zurückhaltend.

TrollzZz0r schrieb:
Kabellos? Bitte nicht. Da muss man dann alle fünf Minuten die Batterien wechseln und dann lässt der Empfang mitten im Killingspree nach und son Mist. Ne du lieber nicht :D

Das war früher einmal! Bei meiner kabellosen Maus (Standard Logitech) hält der Akku (1x AA bei 2100 mAh) 4-5 Monate, bei größerer Kapazität sogar auch mal 6-7 Monate
. . . Bei meiner kabellosen Tastatur, welche ich vor der Mechanischen hatte, mussten die Akkus sogar noch später an die Dose (allerdings mit 2x AA)

TrollzZz0r schrieb:
Kabellos? Bitte nicht. Da muss man dann alle fünf Minuten die Batterien wechseln und dann lässt der Empfang mitten im Killingspree nach und son Mist. Ne du lieber nicht :D

meine Hält 4 tage bei voller Belastung ... z.b. Letztes Lange WE.
sonst normale Benutzung gut eine Woche +1Tag/-1Tag
und die Übertragung ist 1A

hab auch eine g700 maus, zum vergleich, die muß ich jeden Abend laden,selbst mit ein besseren Akku.
die Übertragung ist auch 1A. Kabellos Tastet die noch feiner ab, auch wenns komisch anhört :freak:

CD schrieb:
Jetzt überlegen wir mal kurz warum das wohl ne eher schlechte Kombination ist.

Warum ?

xammu schrieb:
Leider nicht mechanisch. Logitech K800, der Akku hält ca 1Woche und kann im Betrieb geladen werden, hatte ich ne zeitlang auf Arbeit.

Denn hab ich auch :D tolle Tastatur nur die Tasten haben einen Spielraum, stört mich nicht so aber z.b. bei ne mechanische ist das nicht der Fall.
sone Mechanische mit Beleuchtung , Kabellos, würde mich trotzdem sehr interessieren wenn der Preis nicht so extrem hoch wäre.
würde max 80 € zahlen.

akuji13 schrieb:
Ich denke es ist eurer Jugend geschuldet das ihr das als Trend bezeichnet.
Mechas gibt es schon ganz laaaaaange...was mich angeht habe ich schon 1980 drauf getippt. ;)

@topic

Schlicht?

Ok, ich habe definitiv eine andere Vorstellung von "schlicht". :D
Alleine im Gehäuse untergebrachte Status LED-Löcher sind mMn schon zuviel für ein "schlicht". ;)

Aber im Verhältnis zu anderen Angeboten am Markt ist sie wirklich zurückhaltend.

Habe auch früher schon auf Mechas getippt, da war das einem halt noch nicht so bewusst, da normal...

Schlicht und gleichzeitig prima verarbeitet ist beispielsweise die Leopold, ausschließlich zu haben unter http://www.getdigital.de/products/Leopold_Tastatur
Ist bei mir ca. 1 Jahr im Einsatz und wie neu ->Abnutzung der Beschriftung ... bisher Fehlanzeige
(gespart wurden jedoch jegliche Zusatzfunktionen, ... also auch keine Multimediatasten mit an Board)
Für mich eine Ideale Tastatur für Leute die sowohl (viel)schreiben als auch mal das ein oder andere Game zocken wollen. . .

Welches Material verwendet Leopold denn für seine Caps? Die sehen echt aus wie neu?

elfuego schrieb:
Habe auch früher schon auf Mechas getippt

Dito :)
1391403-001.jpg

Zurück
Oben