Dabei sollte man sagen, dass dort die Beschichtung der Tasten nach wie vor noch ein Problem zu sein scheint. Selbst nach dem ich das Set mit Austauschcaps bekommen habe, sind nach ca. 1 Jahr nun wieder Stellen zu sehen, an denen sich die schwarze Farbe verflüchtigt hat.TrollzZz0r schrieb:Keine Ahnung aber wenn grün auch okay ist solltest du dir die Mionix Zibal 60 angucken.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Func mit günstiger mechanischer Tastatur „KB-460“
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Func mit günstiger mechanischer Tastatur „KB-460“
CD
Rear Admiral
TarzanHH schrieb:(...)
Warum?
Weil's dir den Akku leerzieht wie sonst was. Meine billige Kabellose von Logitech braucht vielleicht 1x im Jahr neue Batterien (2x AA) und selbst das ist mir fast noch zu oft. Hätte da wenig bock drauf die Tastatur alle paar Tage ans Ladegerät zu hängen nur damit sie ständig schön bunt leuchten kann. Kabellos geht halt ziemlich oft mit stromsparend einher, und eine ständig aktivierte Beleuchtung ist da der Killer schlechthin. Aber ok, wenn alle paar Tage laden nicht stört, why not...
E
elfuego
Gast
Pash0r schrieb:Welches Material verwendet Leopold denn für seine Caps? Die sehen echt aus wie neu?
Kann ich dir nicht genau sagen. Wenn ich genau hinschaue hat das A und E minimal an Weiß verloren (da muss man aber genau hinschauen)... Geschrieben wurden im letzten Jahr zwischen 200-250 A4 Seiten (Times New...12) gezockt wurde am häufigsten PES (konfiguriert auf WASD + E + F)
akuji13
Rear Admiral
elfuego schrieb:Das war früher einmal! Bei meiner kabellosen Maus (Standard Logitech) hält der Akku (1x AA bei 2100 mAh) 4-5 Monate, bei größerer Kapazität sogar auch mal 6-7 Monate
. . . Bei meiner kabellosen Tastatur, welche ich vor der Mechanischen hatte, mussten die Akkus sogar noch später an die Dose (allerdings mit 2x AA)
Es ging um kabellos und beleuchtet (TarzanHH).
T
TarzanHH
Gast
CD schrieb:Weil's dir den Akku leerzieht wie sonst was. Meine billige Kabellose von Logitech braucht vielleicht 1x im Jahr neue Batterien (2x AA) und selbst das ist mir fast noch zu oft. Hätte da wenig bock drauf die Tastatur alle paar Tage ans Ladegerät zu hängen nur damit sie ständig schön bunt leuchten kann. Kabellos geht halt ziemlich oft mit stromsparend einher, und eine ständig aktivierte Beleuchtung ist da der Killer schlechthin. Aber ok, wenn alle paar Tage laden nicht stört, why not...
Die K800 leuchtet nur bei der erste berührung. man kannst auch ändern ...und das wird mit ein micro usb kabel aufgeladen, 2 stunden und das teil ist voll.
Pratisch am Kabel,hab immer eine am tisch parat für mein handy. der jeden abend drann hängt. insofern stört mich das nicht, 1 x die woche das kabel dran zu Stöpseln für max 2 stunden.
selbe Anschluss hat auch die g700.. also kurz gesagt habe nur ein 1 kabel für maus,Tastatur und handy aufladen
Ergänzung ()
akuji13 schrieb:Es ging um kabellos und beleuchtet (TarzanHH).
Die K800 hat beides
E
elfuego
Gast
@TarzanHH
Die 80er waren es bei mir nicht ganz.... in den frühen 90er Jahren auf dem alten Familienrechner und etwas später dann auf nem 2/86er (erster eigener PC)
Tja da hängt man sich ne Tischlampe darüber, dann ist sie auch beleuchtet, haha... sorry für den schlechten Witz
Die 80er waren es bei mir nicht ganz.... in den frühen 90er Jahren auf dem alten Familienrechner und etwas später dann auf nem 2/86er (erster eigener PC)
Ergänzung ()
akuji13 schrieb:Es ging um kabellos und beleuchtet (TarzanHH).
Tja da hängt man sich ne Tischlampe darüber, dann ist sie auch beleuchtet, haha... sorry für den schlechten Witz
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Interessante Tastatur, mechanisch, standardlayout und Beleuchtung, werde ich mir wohl demnächst mal genauer anschauen.
Hab als ich die News las gleich auf der func seite nach dem Surface 1030 geschaut und bin erstmal erschrocken bis ich gesehen habe dass mein gutes altes Surface jetzt in "original" umbenannt wurde. Einziger Schwachpunkt dass sich die feine Seite so schnell abnutzt...
Falcon schrieb:Jap, dachte auch, die gibt es nicht mehr, nachdem ich letztes Jahr Wochen/Monatelang versucht habe im Online-Shop ein 1030 Original zu bestellen
Hab als ich die News las gleich auf der func seite nach dem Surface 1030 geschaut und bin erstmal erschrocken bis ich gesehen habe dass mein gutes altes Surface jetzt in "original" umbenannt wurde. Einziger Schwachpunkt dass sich die feine Seite so schnell abnutzt...
T
TarzanHH
Gast
elfuego schrieb:@TarzanHH
Ergänzung ()
Wäre ne Möglichkeit, ist notiert
l_uk_e schrieb:UHH! Das könnte meine erste Mechanische Tasta werden! Endlich mal ein schlichtes Design und nicht dieser ub4 G4m0R Kram, bei dem man sich echt schämen muss wenn andere Leute sowas aufm Schreibtisch sehen. (Geht mir bei Gehäusen übrigens genauso)
Dazu noch volles Layout und Beleuchtung. Sehr genial.
Hatte ja erst das MX Board 3.0 in Aussicht. Leider fehlt die Beleuchtung (nicht ganz so tragisch) und eine große Return-Taste. Und genau das hat mich vom Kauf abgehalten. Wenn das MX Board wenigstens eine ordentliche Return Taste hätte, würde schon lange ne Mecha bei mir aufm Schreibtisch liegen.
Das MX Board 3.0 steht hier bei mir und hat in der deutschen Version eine große Return Taste, bin sehr zufrieden. Wer braucht schon Ne Beleuchtung, die vom Monitor reicht doch, außerdem schreibt man eh ohne draufzuschauen
VERGiL1202
Lt. Commander
@sirwuffi: Danke für den Link zum Video. Ich habe dort eine Info gefunden (ca. 2:00), die weder im Artikel noch auf der Produktseite von Func ersichtlich war: Die Tastatur lässt sich - wie üblich - auch in der Höhe verstellen, um eine etwas steilere Stellung der Tasten zu erhalten. Für mich persönlich ein Muss.
l_uk_e schrieb:Die hat wirklich ne große Enter Taste? Warum sieht man dann keine Bilder vom deutschen Layout...
Kannst du mal ein Bild deiner Tasta schicken? meinetwegen auch per PN wenn das zu OT wird hier.
Ich hab sogar ganz viele Bilder der MX-Board gemacht
seas888 schrieb:Ein Test wäre toll. Die roten LEDs gefallen mir zwar nicht so aber Potenzial hat sie von den Daten schon mal
Die zahlreichen Wünsche nach einem Test sind angekommen. Allerdings habe ich hier noch zwei TKL-Tastaturen liegen und wollte anschließend, wie schon seit langem gefordert, wirklich billige Modelle (Rubberdome) testen. Soweit zum Plan, vielleicht lässt sich die Func irgendwie einschieben - schnell wirds aber nicht gehen.
derGrimm
Banned
Hmm, wenn die unter Linux und im BIOS funktioniert könnte die was für meinen Vater werden...
Nicht das es so endet wie bei Cooler Master...
https://www.computerbase.de/forum/threads/warnung-vor-cooler-master-tastaturen.1260429/
Nicht das es so endet wie bei Cooler Master...
https://www.computerbase.de/forum/threads/warnung-vor-cooler-master-tastaturen.1260429/
blackshuck
Captain
wenn sie wirklich "nur" über NKRO verfügt, dann wird das leider schwer vlt hat sie aber einen biosschalter wie k70 oder kann wie die quickfire tk auf 6KRO umgestellt werden