loco28 schrieb:
Im Ernst? >500GB ist nicht viel?
Ich lese täglich Nachrichte und Reviews, Emails so oder so, hin und wieder Youtube Videos gehören dazu und die einer oder anderen Netflixflim sowieso.
Und ich komme nie über 4-5 GB / Monat. Wenn jemand >100x mehr braucht, sollte sein Leben überdenken und vor allem das Leben mehr geniessen.
(denn alles was solche GB braucht (Filme, Spielen, usw.) mache ich ganz gemütlich zu Hause)
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Ich habe mal in meiner Fritzbox geschaut, mein letztmonatiger und diesmonatiger (bisher) Datenverbrauch:
Zeitraum | Stunden uptime | MB gesamt | Upload | Download |
Aktueller Monat | 542:19 | 304.850 | 10.559 | 294.291 |
Vormonat | 717:35 | 634.296 | 23.936 | 610.360 |
Also, letzter Monat ca. 600 GB, dieser Monat bisher 300 GB - und ich habe nichts illegales/verwerfliches irgendwo herunter oder heraufgeladen. Ich habe auch nicht meine gesamte - oder gar nur Teile meiner - Steam-Bibliothek heruntergeladen. Alles, was ich letzten Monat vermehrt getan habe, ist Game of Thrones (in 1080p) fertig zu schauen, da HBO es ja bald von Sky abzieht und mir ein Freund noch sein Sky-Ticket dafür zur Verfügung gestellt hat.
Diesen Monat haben wir nicht ganz so viel gestreamt, u.A. auch, weil wir (Frauchen und ich) erst kürzlich wieder eine Serie gefunden haben, die wir schauen wollen.
Wir sind übrigens beide berufstätig, ich voll, meine Frau 4 Tage die Woche, wir haben eine kleine Tochter, beschäftigen uns viel mit dieser, unternehmen wochenends auch mal Tagesausflüge, besuchen Freunde, laden diese zu uns ein, machen Sachen im Garten und so weiter und so fort.
Wie du auch nur ansatzweise mit deinem angegebenen Surf-Verhalten mit Youtube und Netflix mit 4-5GB im Monat auskommen willst, kannst du gern der Zahnfee und dem Nikolaus gleichermaßen erzählen, aber in einem Forum, in dem sich hauptsächlich Menschen tummeln, die wissen, was Megabyte, MeBiByte und MegaBit bedeuten, wäre ich da echt vorsichtig.
Eine Stunde auf Amazon Prime mit der neuen, überall beworbenen Serie, in bester Qualität (Full HD!) sind laut deren Angaben 6,8 Gigabyte. Jetzt erklär du mir, als jemand, der deiner Meinung nach sein Leben überdenken sollte, doch mal bitte, wie du mit 4-5 GB auskommst, ich passe mich da gern an.