brainDotExe
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Ich kann gerne nachher nochmal im Extranet nachgucken, darf aber keine Preise nennen.new Account() schrieb:Könnte daher genauso sein wie z.B. falls über 100GB, 1€ mehr
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Ich kann gerne nachher nochmal im Extranet nachgucken, darf aber keine Preise nennen.new Account() schrieb:Könnte daher genauso sein wie z.B. falls über 100GB, 1€ mehr
brainDotExe schrieb:Natürlich darf der Provider, auch wenn der Kunde sich an die Regeln hält, eine ordentliche Kündigung aussprechen.
Mustis schrieb:klar darf sie das. Siehe telekom und analoge anschlüsse. Alle seitens der telekom legal gekündigt.
Natürlich, so lange es eine ordentliche Kündigung ist.hemmi1982 schrieb:Ein Unternehmen kann ja nicht jeden Kunden einfach Kündigen obwohl dieser sich an die Regeln hält nur weil die Firma ihre internen Regeln nutzt.
Mal aufs Datum in der Adresse geschaut?new Account() schrieb:https://supportnet.de/fresh/2006/1/id1256520.asp
Bin gerade bei 1&1 -> sollte ich vlt. mal ausprobieren
OCH SÜLZ!mkdr schrieb:Ist es seriös? NEIN!
Das weißt du doch überhaupt nicht. Hier im Thread haben sich einige Leute gemeldet die hunderte GB verballert haben und nicht gekündigt wurden.Hier wird mit UNLIMITED für JEDEN geworben, was gar kein unlimited ist.
h00bi schrieb:Hab mir grade ne Freenet Funk Karte bestellt. Finde das gut, sollte man unterstützen.
Mal aufs Datum in der Adresse geschaut?
OCH SÜLZ!
Ist es etwa seriös von dir ohne weiteres Wissen was die Leute genau angestellt haben Freenet als unseriös zu bezeichnen? Du nimmst einfach nur die Kundenseite wahr, kombinierst es wie zig andere hier mit ein paar Halbwahrheiten und raus kommt dass Freenet Funk nicht seriös wäre.
Das weißt du doch überhaupt nicht. Hier im Thread haben sich einige Leute gemeldet die hunderte GB verballert haben und nicht gekündigt wurden.
Jap, seh ich bei dem neuen Statement genauso. Jetzt müsste nur ein oder mehrere Betroffene den Verbraucherschutz ins Spiel bringen. Dann müsste Freenet Details offenlegen.mkdr schrieb:Sogar noch sehr ungeschickt formuliert und das könnte nun sehr wohl bei Klage oder Abmahnung des Verbraucherschutzes Relevanz finden.
Sam Miles schrieb:Keiner, bis auf die üblichen Laien, haben meinen Beitrag richtig gelesen oder?
Die Kündigung wegen eines LTE Routers ist unwirksam. Siehe meine Begründung dazu. Es gibt in der EU die freie Wahl des Gerätes für den Netzzugang. Freenet darf, wie o2, einen LTE Router nicht untersagen. Weder ob er an einem oder mehreren Orten genutzt wird oder als DSL Ersatz. Ganz klar geregelt.
Sam Miles schrieb:Und auch das ist unzulässig. Siehe Urteil gegen E-Plus. Steht doch drin.
Du bist aber gar nicht gemeint gewesen. Du hast ja richtig gelesen.
Die lassen echt nichts unversucht, neue Rekorde in der Ungeschicklichkeit ihrer eigenen Kommunikation aufzustellen.mkdr schrieb:Übersetzt heisst das: Kündigung (ohne Grund) wegen zu hohem Traffics.
Selbst wenn sie sich nicht verplappern kann ein Richter sie vorladen und entsprechende Unterlagen vorlegen lassen, und wenn daraus dann hervorgeht, dass "zufälligerweise" quasi ausschließlich Kunden "hohem" Datenvolumen gekündigt wurde, insbesondere über einer bestimmten Grenze, dann ist eben klar, auch für das Gericht, dass es eben gerade nicht "ohne Grund" ist.mkdr schrieb:Doch natürlich ist das zulässig, weil es eine Kündigung "ohne Grund" ist nach den 24 Stunden. Aber sie haben sich bei dem letzten Statement etwas verplappert.
Ich find die Wurstigkeit dieses Satzes auch zu gut "indem Sie das für eine mobile Nutzung gedachte Produkt in einem Umfang genutzt haben, der allein bei stationärer Nutzung möglich ist." mit der eigenen patzigen Interpretation "möglich ist"... jaaa, also uns passt der hohe Traffic nicht gaanz so gut und eigentlich kann man solche Werte doch nur stationär erreichen und das geht doch gar nicht mobil ... ... oder doch? Ja also auf jedenfall ist das doch nicht so wie wir uns das vorgest- äh gewünscht hatten und ja ... hm. Und jetzt bitten wir euch mal etwas weniger zu Surfen, bitte bitte bitte. #FEELTHEFUNKKöf3 schrieb:Die lassen echt nichts unversucht, neue Rekorde in der Ungeschicklichkeit ihrer eigenen Kommunikation aufzustellen.
Und natürlich im Statement erstmal pauschal den Kunden beschuldigt, das Angebot " augenscheinlich vorsätzlich missbräuchlich genutzt zu haben".
Na, das sieht rechtlich mal... interessant aus. Also im Sinne des Kunden, nicht des Unternehmens.
Btw eine gewagte These, auf die sich Freenet hier stützt.mkdr schrieb:"indem Sie das für eine mobile Nutzung gedachte Produkt in einem Umfang genutzt haben, der allein bei stationärer Nutzung möglich ist."
Wenn man Funk fühlen kann, hat die Strahlung vermutlich schon ganz andere Schäden am Menschen angerichtet... 🤣 SCNRmkdr schrieb:... #FEELTHEFUNK
Die wirken sehr unbeholfen in ihrem Social Media-Auftritt. Tolle warme Worte, aber am Ende muss die Seriösität und das Vertrauen stimmen.mkdr schrieb:Irgendwie hört sich das so an, als wird es Funk nicht mehr lange geben.