News „Fusion“-Tablet von MSI ab 1. Juni für 599 US-Dollar?

und hat eine nutzlose Intel HD Grafik und hat im Test nichtmal 3h Akkulaufzeit und wiegt noch mehr....

Relativ dick und schwer für meinen Geschmack.

Naja Win7 ist ok wen sie ne gescheide Touch-GUI drüberlegen.

Leider gibt es da noch nicht viel auswahl.

Hoffentlich ließe sich so ein Gerät auch auf das kommende Windows aufrüsten, wenn nicht werden doch viele potentielle Kunden zum warten oder zum kauf eines anderen OS tendieren.
Was aber sicher gut ankommen würde wäre ein Upgrade-Angebot bei dem man für einen kleinen Aufpreis das kommende Nachfolger-OS nach Release beziehen kann (So wie es für PC's bei mehreren Anbietern zu späten Vista-zeiten für Win7 gegeben hat).
Dann würde sich eine größere Zielgruppe (u.A Ich) bei dem "fragwürdigerem"-Tablet OS auf der sicheren Seite schätzen und eventuell zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet: (Mißverständnisfix)
Der Bildschirm glänzt ja wie poliert. Finden das wirklich die Käufer interessant?
Ich hoffe es gibt endlich mal wieder mehr matte oder nicht reflektierende Bildschirme.
Sonst kann man damit draußen nichts erkennen, besonders im Sommer.

Endlich mal ein richtiger Tablet-PC mit x86 und Windows :)

Wäre ein C-50 mit 9W TDP nicht einwenig zu verbrauchsstark, ich würde anstelle von MSI eher den T40E verbauen, da der nur eine TDP von 6.5W hat, und ansonsten baugleich mit dem C-50 ist, und als dieser den Kunden als "C-50" verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Tablet mit Win7 und 2 Gig Ram? Ne mir ist lieber ein Linux Derivat! Für den Win braucht man min 4 Gig Ram.

Hmm... Preis ist doch Ok. Wird irgendwann in D dann für <500€ zu haben sein.

Wer basteln und sparen will, kann sich ja ein WeTab der Rev 2.0 kaufen und da Win7 installieren ;)

roker002 schrieb:
Hmm, Tablet mit Win7 und 2 Gig Ram? Ne mir ist lieber ein Linux Derivat! Für den Win braucht man min 4 Gig Ram.

4 GB Pflicht für Windows 7? Wer erzählt so einen Quatsch?

Xood schrieb:
Der Bildschirm glänzt ja wie poliert.
Ich glaube in dem Punkt könnte sich das Tablet im gehobenen durchschnittlichen Bereich bewegen.
Vermutlich vermischen sich die tatsächlichen Reflektionen noch mit denen der Glasvitrine und werden somit noch verstärkt. :D

mcburn83 schrieb:
vor dem ipad gabs aber auch schon tabletpcs, somit ist die idee nicht wirklich von apple ;) archos oder sowas ka genau oder von ibm gabs auch mal was

mickysoft war der vorreiter, aber damals waren die geräte zu teuer. ich finde das teil net, aber so richtig fällt mir nicht viel ein zur nutzung, aber das kommt sicherlich noch. tendenziell bin ihc noch immer näher an ner richtigen tastatur...

Laut den ersten Benutzerberichten lässt sich Win7 schon recht gut über TS bedienen, zumindest beim Acer Iconia W500 waren die User meist begeistert. Das Surfen soll auch teilweise erheblich schneller gehen, als bei den Androiden und Obstlern, weil der C50 scheinbar recht gut seine Leistung herüber bringt (und IE9 oder FF4 ja auch von der IGP gut profitieren).
Ich denke mal, dass MSI wie Acer schon seit ein paar Monaten, den C50 in der sparsameren 5W Variante verwenden wird. Warum AMD den nicht extra benannt hat, ist mir nicht ganz klar, aber der eignet sich für Tablets natürlich am besten.

Ach ja, das Iconia W500 gibt's mit Tastatur (als Screenhalter) und UMTS Modul (heißt dann W501), wäre also auch für Aussendienstler interessant (weil ja die Kritik kam, dass man keine mobile Verbindung aufbauen kann). Ich denke mal, dass MSI da auch was bringen wird.

Optisch finde ich das Acer etwas schöner, aber das ist Geschmackssache. Jedenfalls sollte die Konkurrenz auch etwas Bewegung in den Preisen verursachen.

Positiv ist natürlich, dass der Screen immerhin HD kann. Somit könnte man Sky ja auch über das Tablet in HD sehen, denn bisher werben die ja nur mit HD auf dem IPad, dass ja gar kein HD auflösen kann...:D
M.f.G.

Lasst doch mal die unnötigen Kameras weg...
Ich will doch nicht mit einem Brett vor dem Kopf rumrennen und telefonieren.. :rolleyes:

Kartenleser ist toll, da kann man die Bilder von der echten Kamera dann auch gleich auf einem grossen Bildschirm anschauen :cool_alt:

EDIT:
Gerade gesehen, dass das Tablet ja eine Auflösung von 1280x800p bringt, also das ist ja mal ne Hausnummer!

Der Grafikchip reicht locker für 720p-Material und somit steht auch nix mehr dem mobilen Filmspass im Weg. (Armee-Dienst und co.)

Nur matt sollte das Display sein......

Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen wie das so ist so vom Stehgreif würde ich sagen das Asus Transformer ist viel interessanter zumal es auch günstiger ist zumindest scheint es so.

Ich frag mich, ob solche Lösungen überhaupt gefragt sind. Natürlich stimmt der Preis für das Produkt mehr oder weniger, aber wofür soll man teure Tablets benötigen? Ich wüsste nicht wirklich, was die Mehrleistung bringt, um den höheren Preis zu rechtfertigen. Auch die, die mit der Tablet-Welle gehen, wissen, dass man mit den Dingern nicht so gut arbeiten kann wie mit bpsw Notebooks. Und für den Preis kriegt man schon welche.

Weil da gerade ein Fusion Werbe Video läuft.

Zurück
Oben