Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

uboot schrieb:
Alle, die jetzt plötzlich erzählen: Ist ja nur ein Spiel, nicht so schlimm etc. haben einfach ihre Psychose noch nicht aufgearbeitet sondern versuchen es momentan durch diesen Vorwand zu verdrängen.
Es soll auch Leute geben, die sich nicht sooo sehr für Fußball interessieren und das als Niederlage in einem Spiel sehen, das nur mal am Rande.

Aries65302 schrieb:
Ich sag nur eins: Italien hat Frings auf die Bank geschickt und deswegen sind wir nun draussen. Ich werde erstmal keinen Tisch beim Italiener reservieren. Und wer weiss, wieviel der Schiri als Entscheidungshilfe bekommen hat im Vorfeld. Italiener sind darin ja geuebt. Oder will da jemand widersprechen? Son bischen habe ich den Glauben an neutraler Entscheidungsgewalt verloren waehrend dieser WM. Wieso sollte man auch denken, Fussball waere noch so das Einzige, was noch mit rechten Dingen zugeht...

Danke der Nationalmannschaft aber fuer die Superspiele! Ich bin eigentlich nur traurig, dass wir nun nur noch im kleinen Finale spielen werden. Aber ich denke auch, wir koennen alle sehr stolz auf unsere Jungens sein :) Was war das noch fuer Rumpelfussball vor nicht allzu langer Zeit ;)

Naja
ihr labern nur leute die nicht verlieren können....kein angst es werden genügend noch pizza essen gehen.

das jetzt Germany wegen Frings verloren hat ist ja mehr als ab normal.....dachte ne Manschafft hat 11 spieler.....

es ist traurig das man da die entschuldigung für die Niederlage sucht....typisch Deutsch..immer die andere sind schuld.

und was wollt ihr den den Ballack hatte gestern auch glück das er keine Gelbe bekommen hat.
Eure sogenannte Spielmacher.
Ein wahre spielmacher habt ihr gestern gesehen und das was nur PIRLO.

Meine meinung ist gestern war ein geiles Spiel von beide Manschaften und der klar bessere hat gewonnen.

Ciao a Berlino

Nudelfresser?
Pack?
Spaghettifresser?

Ähmmm...sagt mal, geht's noch?

Ich mein mich kotzt es auch an, aber wahre Grösse zeigt sich erst in der Niederlage. Die scheint es bei manchen hier aber nicht zu geben!
Traurig, traurig... :(

typisch Deutsch..immer die andere sind schuld.

Solche doffen Sprüche sind übrigens genauso deplaziert.

Ich fand's auf jeden Fall ein echt gutes Spiel. Auf sehr hohem Niveau,nicht zu hart geführt.
Ich denke jetzt sogar, dass Italien WM wird - und damit hätten sie dann einen Stern mehr auf der Brust! :evillol:
Hat wirklich Spass gemacht die 3 Wochen. Die EM '08 kann auf jeden Fall kommen....

/edit/
und der klar bessere hat gewonnen.

Hab ich gestern ein anderes Spiel angeschaut? Eine klar bessere Mannschaft habe ich auf jeden Fall nicht gesehen...gab es auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:

AoE-Maniac schrieb:
Es soll auch Leute geben, die sich nicht sooo sehr für Fußball interessieren und das als Niederlage in einem Spiel sehen, das nur mal am Rande.

Eben...aber ich denk hier sind jetzt einfach viele Fußball Fanatiker sehr enttäuscht. Mir persönlich geht es nich sehr nahe...ich bin froh das D soweit gekommen ist. Es wäre schön wenn se weiter gekommen wären...sind se aber nun mal nicht.
Was das fallen lassen der Italiener angeht...ich fand das gestern nich so auffällig. Da is mir eher der Ballack ins Auge gestochen als der mit dem Italiener zusammen gerauscht is und so getan hat als hätte der ihm fast die Nase gebrochen...dabei war der nicht mal in der Nähe des Gesichts sonder is ihm mehr mit dem Kopf in den Achselschweiß gerauscht.

Da muss ich NBB zustimmen:
Deutschland hat sich während der WM so freundlich und tolerant gezeigt, aber jetzt wo die deutsche Nationalmannschaft rausgeflogen ist scheint sich das ganze wieder zu verflüchtigen. Man sollte lieber auf dem neuen deutschen Image aufbauen, als es gleich wieder zu vernichten. Immerhin sind wir Exportweltmeister und so von dem internationalen Handel abhängig (ok, das ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber dennoch ist das Image wichtig).

Die Welt zu Gast bei Freunden - solange ihr uns gewinnen lasst? :rolleyes:

Schimpfwörter und Italien-Boykott - das könnt ihr doch jetzt eigentlich nicht ernst meinen, oder? Ich guck wohl nicht richtig. :stock:

Klar isses traurig - aber es ist ein Spiel das die Leute weltweit vereint, bei dieser WM stärker als je zuvor. Hoffe, die Leute nehmen die Fahnen jetzt noch nicht von den Autos, sondern machen weiter Party, bis zum Ende der WM. Nur was singt man jetzt? Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein wollten wir Weltmeister sein...

@AOE-Maniac: Freundlich und tolerant sollte man grundsätzlich sein - und nicht als Vorwand für wirtschaftliche Zwecke.

Ich weiß gar nicht, warum solcher Frust geschoben wird.
Klar, wir haben verloren. Das ist auch Traurig.

Aber...

Und?

Denkt lieber daran, was wir gewonnen haben!
Wir haben wieder eine deutsche Mannschaft, wo das zusehen beim Spiel Spaß macht.
Wir haben wieder eine Mannschaft, die von den Gegnern gefürchtet und nicht verspottet wird.

Wir haben gekämpft und verloren. Aber so ist es mir lieber, als ein Durchstehen ins Finale wie bei der WM 2002. Das war grausam und wenig ruhmreich.
Erinnert euch doch mal: Rumpelkammerfussball. Holzmännchen. Und das waren noch die harmlosen Bezeichnungen.

Und diese WM? Wann gab es jemals eine solche Begeisterung für unsere Elf?
Selbst ich, als absoluter Fussballhasser bin angesteckt worden.
Welche Mannschaft hat denn im Laufe dieser WM die schönsten Spiele gezeigt?

Wir sind als Außenseiter in diese WM gestartet. Und vor uns mussten andere Mannschaften, ja Favoritenanwärter, die Segel streichen: Brasilien, England, Niederlande...

Wir haben weitaus mehr gewonnen als verloren. Wir sind es Jürgen Klinsmann und dieser Elf schuldig, dass zu zeigen und anzuerkennen.

Dieses Land -unser Land- ist aufgewacht. Man darf und kann Flagge zeigen. Und stolz darauf sein.
Wann in der Vergangenheit war das in dieser Form möglich?

Jürgen Klinsmann hat nicht nur eine Elf nach vorn gebracht.
Er hat dem Land der Dauerpessimisten, Nörgler und Jammerer gezeigt, wie man es schafft, obenauf dabei zu sein.

Das ist mehr wert als jeder WM-Titel dieser Welt.

NBB schrieb:
Nudelfresser?
Pack?
Spaghettifresser?

was soll man dazu sagen!!
wer kann nicht verlieren hier!!!!

muss das weh tun:(

das wort Fußball kennst du noch!

Ich komme immer noch nicht drüber weg, wie man solange tapfer durchgehalten hat und sich dann in den letzten 2 Minuten derart gehen lassen konnte und noch 2 Tore reinklatschen lässt. :rolleyes:

Das mit den auffällig weinerlichen Italienern ist uns übrigens auch besonders ärgerlich aufgefallen. Aber Sieg ist nunmal Sieg und wir wurden abgestraft.

Naja wat solls 3. Platz ist allemal besser als 4., 5., 6. Was sollen die erst sagen.
Und wenn man sich mal zurückerinnert, hat doch vor der WM kaum einer von uns den Deutschen selbst den Sprung ins Viertelfinale zugetraut.
Also im gesamten immernoch ein überraschend gutes Ergebnis.

Ich hoffe das Klinsi Trainer bleibt. Kam ja gestern noch nicht so sicher von ihm rüber. Aber die Enttäuschung war auch noch zu frisch.

PS:
Das Positive an der WM ist vorallem, dass die Deutschlandflagge wieder gesellschaftsfähig ist, eben ganz normal wie überall - ohne gestörtes Verhältnis zu.

Wirtschaftlich gesehen wars ein temporäres Grossereignis wie jedes (wo wir und die FIFA fett Umsatz machten), nachträglich positiv ändern tut es allerdings nichts.

Im Gegenteil es wurden "Reformen" still und heimlich im Schatten der WM durchgeführt. Ohne WM hätte man sie für diesen Dreck in der Luft zerrissen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

jez muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich fand das die Deutsche Nationalmanschaft einen Teamgeist und ein Gefühl von Zusammengehörigkeit wie keine zweite Mannschaft hier im Turnier gezeigt hat!

Sie hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und meiner Meinung nach eine erstklassige WM gespielt!

An alle hier die jez plötzlich keine Pizza mehr essen wollen. Die Wahre größe zeigt man in einer akzeptierten Niederlage!

Ich gratuliere den Italienern zu ihrem Einzug ins Finale! :daumen: ;)

marxx schrieb:
Schimpfwörter und Italien-Boykott - das könnt ihr doch jetzt eigentlich nicht ernst meinen, oder? Ich guck wohl nicht richtig. :stock:

Absolute Zustimmung! -> Wer sowas hier schreibt, gehört in den Hintern getreten!

Die Italiener waren in den ersten 90min. nicht besser - in der Verlängerung einfach cleverer und letztendlich hat sich deren Abgezockheit durchgesetzt. Was solls? Im HF einer WM zu stehen und dann unglücklich zu verlieren...wenn mir jemand vor 4 Wochen gesagt hätte, dass Deutschland besser abschneidet, als die Brasilianer, die Holländer :), die Engländer...und dabei sogar die Argentinier ausschalten - den hätte ich einweisen lassen!

Kopf hoch - mit breiter Brust zur EM und dann mit dieser tollen Mannschaft, diesem überzeugenden Trainergespann zu Europas Spitze!

Ich bin stolz auf diese Mannschaft!

Zuletzt bearbeitet:

Naja. Was soll man sagen...Ich les hier immer wieder, wahre Groesse zeigt sich beim Verlieren. Wahre Groesse zeigt sich aber auch beim Umgang mit ausgeschiedenen Mannschaften.

Ausserdem find ich den Versuch, die Gastfreundlichkeit Deutschlands (nicht nur auf diesem Forum) gerade zu diesem Zeitpunkt zu schmaelern, auch nicht gerade einen fairen Zug. Da waere ich dann wieder mit der wahren Groesse....

Und pippo...Mach dochn Screenshot und schick ihn zur FIFA...:lol:

Es gab wirklich keine klar bessere Mannschaft. Beide Teams haben sehr guten Fussball gezeigt.

@relict
Der dritte Platz is euch noch nicht gewiss..........:p

Aber ehrlich eigentlich wollte ich Deutschland im Finale sehen. Es war einfach von der ersten Vorentscheidungsrunde eben bis zum Halbfinale immer schönes und spannendes Fußball.

Dagegen find ich Portugal eine Frechheit. Kein einziges Spiel war auch nur im Ansatz soetwas wie spannend. Die reinste Zeitschinderei im eigenen Strafraum war das immer......

Kopf hoch - mit breiter Brust zur EM und dann mit dieser tollen Mannschaft, diesem überzeugenden Trainergespann zu Europas Spitze!

Das ist die richtige Einstellung. Sicher solch eine Niederlage tut sehr weh, aber mit solch einer Mannschaft wie Deutschland sie hat kann noch viel erreicht werden.

Ich finde, wir haben deutlich besser gespielt. Daß Italien im Finale steht finde ich ungerecht, aber so geht es nunmal im Fußball... besonders toll fand ich wieder das ganze Hingefalle und und Rumgeheule.
Letzten Endes muß man gratulieren und sich als fairer Verlierer präsentieren.
Aber dennoch: sehr schade.
Bitter finde ich vor allem, daß man in 119. Minute pennt. Klar, man is kaputt und lauft auf dem letzten Loch... aber das ist gerade das bitterste.

Wäääh!

Da packt mich dann doch trotz allen Widerstands einmal im Leben das Fußballfieber und dann geht die Chose baden. Gnarf! Und das in den letzten zwei Minuten. Waren wohl im Kopf schon beim Elferschießen. Noja, ich würd mal sagen, trotzden: Well done! :daumen:

besonders toll fand ich wieder das ganze Hingefalle und und Rumgeheule.
Noja, nach DEM Training: http://video.google.com/videoplay?docid=-6103693310854700465&q=training+italy :D

Kenn ich schon. :)

Blöder Schweini... na ja...

Deutschland hat gestern super dagegen gehalten aber bis auf ein paar Steals waren Ballack, Schweinsteiger und Lahm schwach fand ich. Vor allem Ballack hat ja beinahe die Arbeit verweigert.

Es tut weh....es tut sogar sehr weh. Aber ich denke viel wichtiger ist es jetzt, dass Jürgen Klinsmann diese Mannschaft weiter trainiert und kein neuer Trainer die alten Deutschen "Tugenden" sprich Sünden wie Standfußball, hinten reinstellen etc aufleben lässt.

Wir können mehr als stolz sein.

Wir kamen weiter als manch andere Titelaspirant wie England, Argentinien, Brazilien, Holland etc.

Und überhaupt...habt ihr vergessen, dass wir Argentinien geschlagen haben?
Diese Mannschaft war der Top-Favorit bei vielen Bookies.

So einen schönen Fußball hat Deutschland noch nie gespielt. Offensiv mit einer immer stärker werdenden Abwehr. Einfach schön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben