-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fussballmanager: Anstoss 2022 bringt die Marke zurück
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Fussballmanager: Anstoss 2022 bringt die Marke zurück
Ragemoody
Lt. Junior Grade
washieiko schrieb:Damals, erst mit den Jungs auf dem Bolzplatz und dann im Kinderzimmer zu 3 ein Game starten mit vorheriger Kloppe darum wer nun den BvB spielen darf MEMORYS ! Ich bin hyped -.-
Klingt nach sehr gut erzogenen Kindern. Heja bvb!
Freue mich auf das Spiel, aber nur mit Modunterstützung.
@hasenbein haben nicht zumindest die Schweizer das "ß" aufgegeben? Wie heist es denn bei denen? Und ich glaube einfach, dass es damals wie heute einfach ungeschickt war ein "ß" im Namen eines Spiels zu führen. Man hätte dann dem Spiel schon einen komplett anderen Namen geben müssen, aber damit wäre es dann "nur" noch ein geistiger Nachfolger geworden.
Kettensäge CH
Lt. Commander
Das könnte göttlich werden. Und ja da muss man schon an Kaiser Franzl denken mit "Wenn der Spieler aufs Klo geht, dann muss er es laufen lassen. Da machts garkeinen Sinn, den Sack zuzumachen".
Auf jedenfall:
Irgendwie mag ich die Fussballmanager mehr als die Fussballspiele wie FIFA. Bei Ersteren schaue ich zu und interagiere nur in wenigen Sachen wie Auswechslungen anstatt selber die Spieler zu bewegen - das macht dieses eben "Zuschauer" Gefühl wie ich es bei Spielen im TV oder Stadion kenne. Das finde ich interessanter als selbst die Tore zu schiessen in FIFA.
Auf jedenfall:
Irgendwie mag ich die Fussballmanager mehr als die Fussballspiele wie FIFA. Bei Ersteren schaue ich zu und interagiere nur in wenigen Sachen wie Auswechslungen anstatt selber die Spieler zu bewegen - das macht dieses eben "Zuschauer" Gefühl wie ich es bei Spielen im TV oder Stadion kenne. Das finde ich interessanter als selbst die Tore zu schiessen in FIFA.
Eisholz
Lt. Commander
Das kann man nicht verallgemeinern, denn in der Schweiz ist es richtig, da die Schweizer kein ß verwenden.hasenbein schrieb:"Anstoss" war noch nie ortographisch richtig, weder nach der alten noch nach der neuen Rechtschreibung.
Wenigstens das hätten sie ja jetzt mal korrigieren können.
Gruß eisholz
W
wayne_757
Gast
Oliver Huhn, bester Torhüter aller Zeiten.
wayne_757 schrieb:Oliver Huhn, bester Torhüter aller Zeiten.
der fiel mir auch als erstes ein
M
Mil_vanderMaas
Gast
Teil 3 war mit der beste Fußball Manager überhaupt. Da ich so langsam, nach all den Jahren, genug vom immer gleichen Gameplay meines geliebten EA-FM 13 habe, freue ich mir einen Ast ab dass ein neues Anstoss kommt.
Auch ohne Originallizenzen kann das Spaß machen, zumal mit beigelegtem Editor und aktiver Community.
Der Wirtschaftspart im britischen Football Manager fehlt ja leider völlig und legt mehr Wert auf Taktik und Training. Für nebenbei ein bisschen FM-Spaß nach der Arbeit in meinen Augen zu komplex. Daher ist das keine Alternative für mich.
Freue mich über hoffentlich baldige, neue Infos. Bin jedenfalls angefixt
Auch ohne Originallizenzen kann das Spaß machen, zumal mit beigelegtem Editor und aktiver Community.
Der Wirtschaftspart im britischen Football Manager fehlt ja leider völlig und legt mehr Wert auf Taktik und Training. Für nebenbei ein bisschen FM-Spaß nach der Arbeit in meinen Augen zu komplex. Daher ist das keine Alternative für mich.
ambiguityfix
Cadet 4th Year
Mil_vanderMaas schrieb:Teil 3 war mit der beste Fußball Manager überhaupt. Da ich so langsam, nach all den Jahren, genug vom immer gleichen Gameplay meines geliebten EA-FM 13 habe, freue ich mir einen Ast ab dass ein neues Anstoss kommt.
Sehe ich auch so. Finde den FM von Sega eigentlich total super, aber warm geworden bin ich trotzdem nie so richtig. Klingt doof, ich weiß, aber am Ende des Tages ist es mir dann immer zu komplex.
jac
Lieutenant
„ortographisch“ übrigens auch nichthasenbein schrieb:"Anstoss" war noch nie ortographisch richtig, weder nach der alten noch nach der neuen Rechtschreibung.
M
Mil_vanderMaas
Gast
Übrigens arbeitet Gerald Köhler, der Vater der Reihen Anstoss und Fussball Manager, mit seinem neuen Studio Winning Streak ebenfalls an einem neuen Manager. Könnte 2021 also ein sehr freudiges Jahr für Menschen wie mich werden.
Geht fast jedem Menschen so, dem ich im Laufe meines Lebens begegnet bin
Ergänzung ()
Ruff_Ryders88 schrieb:Den Fable für Zoo Tycoon habe ich ja noch verstanden, aber sowas wie einen Football-Manager zu spielen leuchtet mir bis heute nicht ein. Egal ob von EA oder einem Noname.
Geht fast jedem Menschen so, dem ich im Laufe meines Lebens begegnet bin
Vindoriel
Admiral
Lag eher daran, dass Heimcomputer anfangs kein "ä", "ö", "ü" und "ß" konnten. Der Amiga (für den das Spiel zuerst rauskam) hatte schon ein regionsabhängiges Tastaturlayout, aber der C64 nicht und die Programmierer hatten, auch wegen Ports auf mehrere Heimcomputersysteme, noch die alten Gepflogenheiten.hasenbein schrieb:"Anstoss" war noch nie ortographisch richtig, weder nach der alten noch nach der neuen Rechtschreibung.
X
Xtrasmart
Gast
Wunderbar ! Vor allem die Sprüche. Das werde ich mir auf jeden Fall gönnen - dazu natürlich noch ein oder zwei Kisten Bölkstoff der Marke "Aufstoß".
janky
Lt. Junior Grade
BMH, Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 waren einfach die besten Manager Spiele. Spiele seit dem den EA Manger Version 2013 mit einem 2020 Update. Wenn da die Jungs von Ascaron dran sind wird das neue Anstoss auf jeden Fall gekauft. Der Editor kommt sicherlich ein paar Monate vorher raus damit die Community loslegen kann.