Grundsätzlich natürlich eine schöne Nachricht.
Aber ich bin gespannt, wie Kalypso das hinbekommen möchte.
Die Komplexität vom englischen Football Manager ist gewaltig und und die Ligastrukturen sind bis runter in die tiefen Profiligen aller relevanten Nationen korrekt, mit allen landesspezifischen Regeln, abgebildet.
SI/SEGA hält inzwischen auch die Lizenz der DFL (nachdem sie jahrelang von EA geblockt war, obwohl es kein entsprechendes Produkt gab)
@Zotac2012
Interessant, wie Du das siehst.
Für mich ist nämlich nicht das bunte 'im Stadion' und hübsche Spielerbilder wichtig, sondern genau die Komplexität und die genaue Abbildung der Ligen, ihren Regeln usw.
Für mich wäre es zum Beispiel SEHR wichtig, wenn ich einen Club unterhalb Liga 3 spiele, dass nicht nach ein paar Jahren plötzlich die ganzen Clubs durcheinanderpurzeln bezüglich ihrer regionalen Zuordnung.
Aber bei Deinem letzten Absatz bin ich wieder bei Dir.
Ohne korrekte, realistische Abbildung des 'echten' Fußballs (weltweit, wenn man verschiedene Länder spielen kann) ist das Ganze nichts als ein bisschen Fantasy Game mit Fußballanstrich.
Gerade mal die offizielle Seite angeschaut
Es bietet Spieltiefe und Realismus
Na, da bin ich gespannt, besonders eben auf den Part 'Realismus'.
Auf-/Abstiege, Ligenzuordnungen bis runter zur Kreisliga (da könnte man sich dann wirklich vom Football Manager abheben), korrekte regionale Zuordnungen der Clubs, Eigentumsverhältnisse und finanzielle Möglichkeiten der Clubs, Ausländerrgelungen in den Ligen (EU-/Nicht-EU Ausländer) usw.pp.
Und wenn man andere Länder als Deutschland spielen kann, bin ich sehr gespannt, wie z.B. das Ligasystem in Schottland oder Belgien abgebildet wird und wie es mit den skandinavischen Ländern aussieht.
Und wie will man eigentlich Europa League und Championsleague realistisch gestalten, wenn man nicht jedes Jahr die Rankings der entsprechenden Länder neu berechnet?