Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.595
Doch, auch bei GeForce Now musst du dich darum kümmern, wo du die Spiele gekauft hast. Merkst du spätestens dann, wenn die Version aus dem Store deiner Wahl mit GeForce Now nicht kompatibel ist, PC-Versionen anderer Stores aber schon. Fast keine GOG-Spiele sind mit GeForce Now nutzbar, Battle.net, itch.io und Microsoft Store (GamePass) sind komplett außenvor. Bei Origin auch nur ein Bruchteil der Spiele, bei Ubisoft und Epic Games geht der Support so. Der größte Anteil der Geforce Now kompatible spiele sind... Überraschung... Steam-Versionen.xexex schrieb:Wieso soll ich mich darum kümmern, wo ich nun meine Spiele gekauft habe und zwischen GeForce Now, Xbox Cloud Gaming, weiteren Cloud Diensten und lokalen Spielen umschalten? Wieso soll ich mich mit x verschiedenen Launchern herumschlagen, um Spiele von verschiedenen Plattformen spielen zu können?
Nutze ich alleine GeForce Now muss ich mich doch auch nicht darum kümmern, wo ich die Spiele gekauft habe, sie tauchen allesamt im Launcher von GeForce Now auf oder ich kann sie zumindest dort hinzufügen. Genau das ist aber bei der Logitech Konsole derzeit nicht möglich, ich kann die jeweiligen Dienste hinterlegen aber nicht direkt auf die Spiele zugreifen.
Oder wenn man ein Spiel in mehreren Stores besitzt (z.B. in Steam gekauft, bei Epic geschenkt bekommen). Soll GeForce Now jetzt raten, welche der beiden Versionen du nun spielen willst?
Zudem muss man bei Geforce Now auch desöfteren die Store-Daten der angeschlossenen Accounts erneut eingeben, wenn man auf ein entsprechendes Spiel zugreifen möchte.