• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News G Cloud Gaming Handheld: Logitechs Spielkonsole startet schon im Oktober

mfJade schrieb:
Dieses "Review" ist einfach Bullshit
Da gebe ich dir zwar recht, die Integration ist trotzdem scheinbar nicht gelungen.

mfJade schrieb:
Welches nehm ich da?
Aktuell? Gar keines! Das Razer Teil könnte was werden, es wird aber noch dauern bis es das Gerät hierzulande zu kaufen gibt. Das ist halt im Moment ein kleines Dilemma, vernünftige Geräte für die Clouddienste gibt es schlichtweg nicht.

USB-Kabeljau schrieb:
Bitte keine Falschinformationen verbreiten.
Das Steam Deck gibt es ab 420€, und der Akku dürfte bei nur Streaming noch länger halten als bei diesem Logitech Teil.
Ich verbreite keine Falschinformationen - die kleine Variante vom Steam Deck wäre nicht meine Wahl, von daher wäre der Preis um den es geht 549 und nicht 420. Der Akku vom Steam Deck ist kleiner und der Stromverbrauch ist höher - von daher nein, wird er nicht.
xexex schrieb:
Da gebe ich dir zwar recht, die Integration ist trotzdem scheinbar nicht gelungen.

Aktuell? Gar keines! Das Razer Teil könnte was werden, es wird aber noch dauern bis es das Gerät hierzulande zu kaufen gibt. Das ist halt im Moment ein kleines Dilemma, vernünftige Geräte für die Clouddienste gibt es schlichtweg nicht.
Das Razer-Teil ist noch teurer, breiter und ein Kishi hab ich schon mit meinem alten Xiaomi9TPro. Das ist halt wabbelig und die Ergonomie taugt mir leider nicht. Ich hatte mit dem Ding nen Displaybruch und hab das ersetzt, leider ist das Ersatzdisplay nicht so gut wie das orginale - deswegen das Interesse an einem Handheld.
xxxlecter schrieb:
Naja bullshit ist jetzt bisschen übertrieben.
Falls 6 zoll auch ok sind:
Ayn Odin pro/lite (jedoch schlecht verfuegbar).
Falls 4.7 zoll sind: Retroid pocket 3.
hab in moment retroid pocket 3 und steam deck. Mit dem RP3 kann ich ganz gut mit der steamlink app vom steamdeck „runterstreamen“. Ganz gute kombo finde ich ;-)
Doch Bullshit, weil schon der erste "Kritikpunkt" keiner ist. Microsoft bietet nunmal die App offiziell nur für Handys an, was das Ding nicht ist. Noch dazu haben Tests gezeigt dass es über den Browser bei dem Gerät prima funktioniert. Es ist ne persönliche Vorliebe von dem Schreihals - dass es unbedingt eine App sein muss.

7 Zoll müssen es sein - alles andere ist mir zu klein, weil viele Titel ja für große Fernseher sind und man dann echt wenig erkennt - gerade bei Shadows of War oder Witcher3 zum Beispiel.

mfJade schrieb:
Ich verbreite keine Falschinformationen - die kleine Variante vom Steam Deck wäre nicht meine Wahl, von daher wäre der Preis um den es geht 549 und nicht 420.
Bei dem Logitech Teil reichen dir 64GB. Beim Steamdeck müssen es dann unbedingt 256GB sein ... und das obwohl du doch nur streamen willst. 🙄

Ja. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

mfJade schrieb:
Der Akku vom Steam Deck ist kleiner und der Stromverbrauch ist höher - von daher nein, wird er nicht.
Bitte nicht (schon wieder) Falschinformationen verbreiten!

Akku G Cloud: 23.3 Wh
Steam Deck: 40 Wh

Das Steamdeck hat also einen fast doppelt so großen Akku und wird daher beim Streamen auch deutlich länger halten als das Logitech Teil. Denn der Verbrauch hängt maßgeblich davon ab, was du mit dem Gerät anstellst.

mfJade schrieb:
Doch Bullshit, weil schon der erste "Kritikpunkt" keiner ist. Microsoft bietet nunmal die App offiziell nur für Handys an, was das Ding nicht ist.
Das ist schon ziemlich armselig, wenn man es als eine Firma wie Logitech nicht hinbekommt, eine offensichtlich bereits vorhandene Game-Stream-App auf seinem eigenen extra Game-Stream-Gerät bereitzustellen.

Der Kritikpunkt ist daher auch nicht Bullshit, sondern hochgradig valide.
Denn es zeigt, wie wenig ernst Logitech es meint.
Das hier ist wahrscheinlich ein schnelles Cash-Grab, was vermutlich schon sehr bald keinerlei Updates mehr erhalten wird.

@USB-Kabeljau
Seitwann entwickelt Logitech die App? Die kommt von Microsoft und die geben die Restriktionen vor.

Der Lithium-Polymer-Akku des „Steam Deck“ besteht aus 2 Zellen, die in einer L-Form angeordnet sind (siehe Bild). Mit 40,04 Wattstunden (Wh) bei 7,7 Volt (V) bietet der Akku eine Kapazität von mindestens 5.200 Milliamperestunden (mAh)
@USB-Kabeljau bitte nicht weiter mit mir diskutieren - du trägst nichts zur Problemlösung bei. Dass das SteamDeck hier nicht passt wurde schon festgelegt.

Wenn ich mir den deutlich teureren und lauten Brocken, mit miesem WLan antun muss dann auch weil man lokal die Spiele ausführen kann - und dann sind die 64GB eMMC einfach ein zu starker Einschnitt. Von daher macht es nur Sinn noch mehr Geld auszugeben was halt Blödsinn ist, da verzichte ich lieber auf das lokale ausführen - dann brauch ich das SteamDeck aber in Gänze nicht...

@mfJade
Logitech sollte in der Lage sein, sich mit MS darauf zu verständigen, diese App auch auf ihrem Extra-Streaming-Gerät nutzen zu dürfen. Wenn sie nicht mal das hinbekommen, ist das ein absolutes Armutszeugnis.

Ein Armutszeugnis ist es auch, wenn man im Brustton der Überzeugung Falschinformationen verbreitet, und selbst dann noch daran festhält, nachdem man bereits (inkl. Quellen) wiederlegt wurde.
Du scheinst auch überhaupt nicht verstanden zu haben, was die Angaben mAh und Wh eigentlich bedeuten.

Darüber hinaus wurde bereits in etlichen Reviews dargelegt, dass man keine wirklichen Nachteile hat, wenn man sein Steamdeck einfach mit einer günstigen MicroSD Karte erweitert.
"Deutlich teurer" ist außerdem eine unzutreffende Beschreibung. Wir sprechen von 20% mehr für ein deutlich besseres Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@USB-Kabeljau
20% sind deutlich teurer.
Warum soll ich 20% mehr ausgeben? Ich habe keinen Nutzen von den Mehrkosten ;) Und ein deutlich größeres Gerät, noch dazu ist es schwerer und der Akku hält nicht länger - noch dazu ist es lauter und das WLan ist schlechter. Ich gebe mehr aus um weniger zu bekommen - macht alles keinen Sinn.

Darüber hinaus solltest du dich nochmal mit mAh und Wh auseinander setzen ;)

mfJade schrieb:
Dieses "Review" ist einfach Bullshit - der Typ hat sich 0 mit der Materie auseinander gesetzt und absolut keine Ahnung. All seine "Kritik" ist einfach nur palaver
Er hat aber schon mit den wichtigsten Punkten recht, ohne gutes Wlan bist du am Popo und Mobilfunk gibts bei dem Logitechgerät ja nicht. Für Zuhause ist der große Akku in der Tat zweitrangig da halt überall ne Steckdose ist.
mfJade schrieb:
der Akku nicht nur 2h hält
Kommt drauf an was man mit dem Deck gerade macht, die Akkuleistung hat eine riese Spanne von 1,5h - 8h habe ich schon alles auf Deck gesehen und ich habe dabei immer gespielt.
mfJade schrieb:
:D der war gut
mfJade schrieb:
ein deutlich größeres Gerät, noch dazu ist es schwerer und der Akku hält nicht länger - noch dazu ist es lauter und das WLan ist schlechter. Ich gebe mehr aus um weniger zu bekommen - macht alles keinen Sinn.
Größer und Schwerer, Ok sind Argumente, kompakt ist das Steam Deck im Vergleich zu seinen Konkurrenten wahrlich nicht.
Größe wird aber schwierig da Bildschirm schonmal den meisten Platz einnimmt und Eingabemittel die Größe mit vorgeben, wenn du min. 7" willst landest du quasi immer in der Größe ähnlich des Steam Decks, das ist gerade mal 4cm Breiter als das Logitech teil.
Der Akku ist in er tat begrenzt beim Deck, mehr als 8h sind kaum möglich.

Das Lüfter und WLan Thema ist Valve schon lange angegangen und sind schon lange behoben, zumindest ich konnte beim Wlan nix negatives feststellen. Der Lüfter läuft im Desktop, wenn er den läuft unhörbar mit. Bei Scorn hatte das Deck aber auch richtig aufgedreht aber das sollte im Streamingmodus nicht vorkommen.
mfJade schrieb:
Hier mal was zu dem Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade und iSight2TheBlind
mfJade schrieb:
20% sind deutlich teurer.
Warum soll ich 20% mehr ausgeben?

Das Logitech-Teil gibt's doch noch nicht mal in Deutschland!
Der US-Preis des Logitech G Play beträgt 350$ und der des Steam Deck beträgt 399$ - und das Steam Deck kostet in Europa 419€, da der Preis noch zur Zeit für uns guter Wechselkurse bestimmt wurde und sich seitdem nicht geändert hat (Mit ein Grund warum ich mein zweites Steam Deck trotz Zweifeln noch bestellt habe - weil ich befürchte, dass wir da irgendwann eine Preisanpassung sehen werden, mit einer aktuellen Umrechnung von Dollar in Euro und dann noch die Mehrwertsteuer drauf = ~490€).

Das Logitech G Play gibt es noch nicht in EU und wenn es hierhin kommt wird es die derzeitigen Wechselkurse berücksichtigen, d.h. eine etwa 1:1 Umrechnung von Dollar in Euro + Mehrwertsteuer, d.h. das kostet dann auch 420€.

mfJade schrieb:
Und ein deutlich größeres Gerät, noch dazu ist es schwerer und der Akku hält nicht länger

Dass der Akku gerade beim Streamen auch sehr lange halten kann wurde dir ja bereits gesagt - du vergleichst hier frei wie es dir passt Streaming und lokale Ausführung.

mfJade schrieb:
- noch dazu ist es lauter und das WLan ist schlechter.

Auch hier vermischt du wieder komplett unsinnig zwei unterschiedliche Nutzungsarten.
Selbst bei der lokalen Ausführung von Spielen bekommt man das Steam Deck sehr leise bis quasi lautlos, beim Streaming erst recht!
Und dann kommst du wieder mit dem WLAN - dessen Performance ja aber nur beim Streaming bedeutend ist, da wo der Lüfter auch leise ist.
Beim normalen Gaming ist das WLAN absolut kein Problem, weil da eben nicht in jeder Sekunde 30Mbit durchgeschoben müssen und bei den kleinsten Hängern die Spielerfahrung im Arsch ist...
Und auch beim Streaming hatte ich persönlich kein Problem, xCloud funktionierte ganz gut.

Natürlich gilt auch hier erneut: Dich über die WLAN-Performance des Steam Deck beschweren ist ziemlich low, wenn du stattdessen ein Handheld willst dessen Existenz KOMPLETT von sehr gutem WLAN abhängig ist und welches ohne diese Rahmenbedingung nur ein sehr schlechtes Smartphonegamesystem ist.

Ich kann mit dem Steam Deck auf der Couch lokal spielen, ich kann auf der Couch cloudgamen.
Bei beidem reicht der Akku ausreichend lang und falls nicht, Powerbanks und Ladekabel existieren.
Aber ich kann mit dem Steam Deck auch in der Bahn spielen und im Hotel (wo sich 100 Cloudgamer um die Internetbandbreite prügeln würden), mach das mal mit deiner Cloudgamingkiste.
Tethering kannst du auch vergessen, wenn du von Funkloch zu Funkloch fährst und bei jedem Hänger der Verbindung gleich ALLES hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Maviapril2
@iSight2TheBlind
ich verstehe nicht warum du deinen Steamdeck-Kauf vor mir versuchst zu verteidigen, ich hab doch schon dargestellt dass das Steamdeck für meinen Zweck nicht geeignet ist. Ich will auch nicht in der Bahn zocken oder im Hotel...

Aber ich wiederhole mich gern nochmal: Es ist zu groß und zu schwer. Laut Tests ist der Lüfter auch im Desktop hörbar, wenn er was leisten muss - noch mehr. Der Akku hält mir nicht lang genug und das WLan ist für (meinen Zweck) nicht gut genug.

Du vermischt hier leider dein Anwendungszenario mit meinem - was unsinnig ist.

Die eingangs gestellte Frage (und auch schon mehrfach hier im Thread) ist doch - "wer will sowas kaufen?"

Jemand der mind. 7 Zoll Display will und nur zuhause xCloud, PSRemotePlay, GeforceNow und SteamLink streamen will. Die Abmessungen der Switch als maximum bei so einem Gerät ansieht und das Ganze in einem Gerät aus einem Guss mit qualitativ hochwertiger Verarbeitung.

@mfJade Du möchtest also einen Gaming PC im Taschenformat mit 124325 Stunden Akkulaufzeit, passiv gekühlt und mindestens 7 Zoll Display oder wie soll ich deinen Rant hier verstehen?
Und unter 400€ ca. soll es auch noch kosten?

@mfJade Ich muss meinen Kauf nicht rechtfertigen, ich finde nur einen Großteil deiner Kritik am Steam Deck unangemessen, da du zwischen Aspekten hin und herspringst und obendrein wohl auch wenig Erfahrung mit dem/Ahnung vom Deck hast.

Ein Handheld einzig für die Nutzung von Cloudstreaming auf dem Sofa und dem Klo zu kaufen ist imho eine enorme Geldverschwendung, da es dort einfach viele Alternativen gibt die universeller nutzbar sind, ohne zu große Nachteile gegenüber dedizierter Hardware zu haben.
Bevor ich 400€ für nen Cloudstreaminghandheld ausgebe kaufe ich lieber zum eh vorhandenen Tablet - mit größerem Display! - einen Controller, einen Smartphonehalter für Controller, eine cloudstreamingkompatible "Settopbox" für den Fernseher etc.
Oder eben die universelle Hardware Steam Deck, die das ganze Cloudgedöns kann, aber eben auch lokale Ausführung, für die Momente wo man eben kein WLAN hat.
Und so ziemlich jeder verlässt mal die Wohnung, verreist, ist über Weihnachten bei der Familie.
Entweder nimmt man dann das Notebook mit - schwerer, lauter, mit weniger Akkulaufzeit - oder eben ein Steam Deck.
Ja, ein Smartphonehalter ist keine Hardware aus einem Guss, aber Sorry, 400€ für etwas ausgeben was nur einem Zweck dient ist in der aktuellen Situation mit Inflation, Eurokurs usw. nicht mehr so angemessen.
Da Cloudstreaming auch als Gaming für Leute die sich keine Gaminghardware kaufen wollen beworben wird ist ein Handheld nur dafür für 400€ eh komplett unsinnig, da kann ich mir fast gleich ne Xbox Series X in die Wohnung stellen, das ist einfach eine Upfront cost die sich solche Kunden entweder nicht leisten können/wollen oder man steigt dann gleich richtig ein, für einen vernachlässigbaren Aufpreis.

-----------------

Der Lüfter des Steam Decks kann geregelt werden.
Es gibt einen Lüfter der leicht pfeift, wenn man den erwischt hat ist es halt doof, aber dann schickt man das Deck, erst recht jetzt, wo es keine Warteliste mehr gibt, zurück und hofft bei ner erneuten Bestellung auf das leisere Modell.
Und sonst: Klar, in Spielen kann er laut sein, wenn man Cyberpunkt 2077 mit 60fps auf voller Leistung laufen lassen will. Bei vielen anderen Titeln hört man ihn aber gar nicht oder weniger als den Lüfter der Switch.
Bei Downloads verarbeitet und entpackt das Steam Deck die Patches und Spiele, da kann der Lüfter mal hochdrehen - aber das ist in deiner Cloudstreamingwelt ja überhaupt nicht relevant, wenn du keine Spiele außer dem Browser für xCloud und ein paar Clients für andere Streamingdienste auf dem Deck hast wird da auch nichts gepatcht werden müssen.
Mal davon abgesehen, dass dir nicht automatisch die Ohren explodieren werden, nur weil das Steam Deck einmal nen Patch lädt.
Du hast da keinen Staubsauger während des Spielens!

Groß ist es, kann man nicht abstreiten. Aber die Eingabemöglichkeiten sind das auch wert, das Deck ist sehr angenehm zu halten und mit de Trackpads, die ja auch Platz benötigen, hat man Eingabemöglichkeiten die anderen PC-Handhelds fehlen.
Und das Gewicht: Der Logitech Handheld wiegt mit 463g 140g mehr als eine Switch und "nur" 200g weniger als ein Steam Deck.
Der ist also auch nicht leicht! Da kommt es auf das bisschen Mehrgewicht des Decks kaum an.

Und dass das WLAN des Steam Decks nicht gut genug ist weißt du doch gar nicht! Gibt immer bei allem Leute die von Problem berichten, beim Steam Deck ist es aber laaaange nicht so schlimm wie beispielsweise bei der Switch, deren WLAN und auch Bluetooth wirklich eine Frechheit ist.
Das Steam Deck hat mit Cloudstreaming keine Probleme!

EDIT: Und zu "Aber das Steam Deck ist teuer, weil das 64GB Modell kacke ist und man das für 550€ braucht!": SD-Karten funktionieren sehr gut beim Steam Deck und kosten 50€ (Samsung Evo Select 512gb).
Man kann auch günstigere kleinere Karten nehmen, beispielsweise sogar Karten die man noch rumliegen hat. Solange das keine uralten 64gb Karten sind wird die Performance nicht so stark gegenüber der Evo Select oder dem integrierten Speicher abfallen. Über 512gb ist nicht uuunbedingt sinnvoll, da der Shadercache immer auf dem integrierten Speicher abgelegt wird und der beim 64gb-Modell dann zumindest bei meinen aktuell 30+ Spielen der der MicroSD irgendwann voll ist, da würde der integrierte Speicher dann irgendwann die Zahl der möglichen Titel auf der Speichererweitertung limitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Arcamemnon schrieb:
@mfJade Du möchtest also einen Gaming PC im Taschenformat mit 124325 Stunden Akkulaufzeit, passiv gekühlt und mindestens 7 Zoll Display oder wie soll ich deinen Rant hier verstehen?
Und unter 400€ ca. soll es auch noch kosten?
Welcher Rant? :D Was ich möchte steht doch da - dein Beitrag ist nicht wirklich sinnvoll.

@iSight2TheBlind
Der Lüfter des Steam Decks kann geregelt werden.
Sobald ein Lüfter drin ist, ist es mir zu laut.
Groß ist es, kann man nicht abstreiten. Aber die Eingabemöglichkeiten sind das auch wert, das Deck ist sehr angenehm zu halten und mit de Trackpads, die ja auch Platz benötigen, hat man Eingabemöglichkeiten die anderen PC-Handhelds fehlen.
Ich brauch die zusätzlichen Eingabemöglichkeiten nicht – da alle Titel die ich spiele einen Controller brauchen.
Und das Gewicht: Der Logitech Handheld wiegt mit 463g 140g mehr als eine Switch und "nur" 200g weniger als ein Steam Deck.
200g ist abartig viel – mein Handy wiegt fast die Hälfte…

Der ist also auch nicht leicht! Da kommt es auf das bisschen Mehrgewicht des Decks kaum an.
Das Mehrgewicht sind fast 50% mehr – das ist eine ganz andere Dimension…

Und dass das WLAN des Steam Decks nicht gut genug ist weißt du doch gar nicht!
Doch, ging aus vielen Tests hervor.
Ja, ein Smartphonehalter ist keine Hardware aus einem Guss, aber Sorry, 400€ für etwas ausgeben was nur einem Zweck dient ist in der aktuellen Situation mit Inflation, Eurokurs usw. nicht mehr so angemessen.
Kann ich selbst für mich entscheiden was angemessen ist oder nicht?
das 64GB Modell kacke
hab ich nie gesagt, ich sagte nur, dass wenn ich das Deck nehmen würde dann nur um dort nativ Spiele zu spielen und dann müsste man nunmal die mittlere Variante nehmen, da der Speicher sonst der Flaschenhals ist, und das ist nunmal Fakt.

Ich wiederhole mich gern nochmal:

Ich möchte auf meiner Couch sitzen, meine Konsolen und den PC und Cloud-Services auf einem handlichen relativ leichten Gerät auf einem 7“ Display genießen.

Ich finde es schön dass das SteamDeck für dich alle Aspekte abdeckt die du magst. Für mich ist das Gerät nunmal gänzlich ungeeignet. Mir ist es zu groß, zu schwer, zu laut, der Akku hält nicht lange genug und das WLan ist mir zu schlecht.

Wie kann man nur so beratungsresistent sein?
Dir wurde jetzt oft genug gesagt, dass das Steam Deck dem am nächsten kommt was du möchtest.
Ein anderes Gerät GIBT ES NICHT.

Deine Borniertheit bezüglich des Steamdecks in allen Ehren, nur wurden deine Negativpunkte am Deck doch bereits mehrfach widerlegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, USB-Kabeljau und iSight2TheBlind
@Arcamemnon Nein, die Negativpunkte wurden nicht widerlegt.

Und es gibt ein solches Gerät was ich wünsche - du schreibst in dem Thread darüber.

Der Ausgangspunkt ist doch die Frage - wer kauft sowas? Wie kann man so schwer von Begriff sein, ist die fragende Antwort auf deine eingangs gestellte Frage ;)

Ich kritisiere doch in keinster Weise das SteamDeck - es ist ein fantastisches Gerät - ich sage nur dass es das Logitech G Cloud nicht ersetzen kann und dass es Menschen gibt die genau so ein Gerät wollen.

Warum fällt es euch so schwer über euren Tellerrand zu schauen?

@Arcamemnon Ich tagge ihn jetzt mal nicht in diesem Beitrag, es interessiert ihn ja eh nicht^^
Ich meine, wie oft muss man sagen, dass eine SD-Karte für das Deck locker ausreicht und es eben nicht zwingend ein Modell mit größerem integrierten Speicher sein muss?!
Immerhin kennt er gaaaanz tolle Reviews die sagen, dass das WLAN so scheiße ist, dass man da leider überhaupt nicht drauf cloudgamen kann (was Leute aber trotzdem erfolgreich tun, weil man ihnen das - ähnlich wie bei der Sache mit der Hummel die einfach fliegt - wohl noch nie gesagt hat), sieht aber keine Tests in denen gezeigt wird, dass die Ladezeiten zwischen integriertem Speicher und einer ordentlichen SD-Karte keine ernsthaft relevanten Unterschiede haben
Klar, ein paar Sekunden sind es teilweise schon, aber das sind alles "SSD-Ladezeiten" und nicht "HDD-Ladezeiten".

Und die Lautstärke ist ja auch so ein lächerlicher Kritikpunkt... Sofern man kein Textadventure spielt bieten alle Spiele auch Ton, den man wahrnehmen möchte.
Entweder nutzt man dann Kopfhörer, dann wären selbst lautere Lüftergeräusche kein Problem oder man nutzt eben die Lautsprecher des Gerätes - und da sind mit Ausnahme der genannten Situationen/Spiele mit extremer Last bei einem ordentlich konfigurierten Deck die sehr guten (!!!) Lautsprecher lauter als der Lüfter.
Klar kann man sich auch wie die Prinzessin auf der Erbse anstellen und die Existenz eines Lüfters schon als Ausschlusskriterium sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: VD90, sikarr und USB-Kabeljau
@iSight2TheBlind
Mich interessiert natürlich was du sagst, nur leider wiederholst du dich die ganze Zeit. Und darf ich nicht etwas kritisch sehen - was für dich vllt vernachlässigbar ist? Mich stören Lüftergeräusche nunmal, egal wie leise sie sind - wenn sie es bei dir nicht tun ist das ja ok. Aber ich formuliere doch meine Ausschlusskriterien schon sehr genau - warum willst du dann immernoch dass ich mir eins kaufe?

Selbst bei gleichem Preis würde ich mir das Deck nicht holen - der Mehrwert bringt mir nichts um die für mich gravierenden Punkte auszugleichen.

Warum fällt es dir so schwer dich in andere hineinzuversetzen?

mfJade schrieb:
So langsam wird's richtig peinlich für dich.
Hier was zum Lesen.

mAh Angaben sind absolut irrelevant, wenn man Akkus mit unterschiedlichen Spannungen vergleicht.
Wh ist der Wert, der einen direkten Vergleich der gespeicherten Leistung zulässt.

Bei einem doppelt so großen Akku müsste das Steamdeck mehr als doppelt so viel beim Streaming verbrauchen wie das Logitech Teil.
Das ist unwahrscheinlich, weshalb man davon ausgehen kann, dass der Akku beim Steamdeck für Streaming länger hält.

USB-Kabeljau schrieb:
Bei einem doppelt so großen Akku müsste das Steamdeck mehr als doppelt so viel beim Streaming verbrauchen wie das Logitech Teil.
Tut es, deshalb mein Hinweis ;) Da ist leider nix peinlich dran.

mfJade schrieb:
@iSight2TheBlind
ich verstehe nicht warum du deinen Steamdeck-Kauf vor mir versuchst zu verteidigen, ...
Darum geht es überhaupt nicht.
Und wenn deine einzige Aussage folgende wäre ...
mfJade schrieb:
Aber ich wiederhole mich gern nochmal: Es ist zu groß und zu schwer. Laut Tests ist der Lüfter auch im Desktop hörbar, wenn er was leisten muss ...
... dann hätte hier auch niemand ein Problem.

Aber du verbreitest mutwillig Falschinformationen, um ein Produkt schlechter zu reden, als es ist.
Wieso machst du das?
Bleib doch einfach bei deinen validen Kritipunkten und gut ist.
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Quelle bitte.

mfJade schrieb:
@Arcamemnon Nein, die Negativpunkte wurden nicht widerlegt.

Und es gibt ein solches Gerät was ich wünsche - du schreibst in dem Thread darüber.

Der Ausgangspunkt ist doch die Frage - wer kauft sowas? Wie kann man so schwer von Begriff sein, ist die fragende Antwort auf deine eingangs gestellte Frage ;)

Ich kritisiere doch in keinster Weise das SteamDeck - es ist ein fantastisches Gerät - ich sage nur dass es das Logitech G Cloud nicht ersetzen kann und dass es Menschen gibt die genau so ein Gerät wollen.

Warum fällt es euch so schwer über euren Tellerrand zu schauen?
Redest du vom Odin Lite?

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade und iSight2TheBlind
Zurück
Oben