G.E.I.L. 1 GB DDR-400 Kit (Ultra-X Series)

ulmi_diem

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
635
Ich wollte mal nachfragen auf wieviel Mhz ihr diesen Ram bei den SPD Timings laufen lassen könnt --> 2-2-2-5.
Bin noch schwer am überlegen, ob sich eventuelles Hochtakten überhaupt rentiert fürs Zocken :confused_alt:
Momentan läuft mein System einwandfrei bei folgenden Settings

CPU * 9
REF * 250
HT * 4
RAM * 166 (333)

CPU -> 2250 MHz bei 33° Idle
RAM -> 205 MHz bei Originaltimings
 
Das kann dir keiner sagen, wie viel mehr deine Rams aushalten.
Bei entsprechender Vdimm kannst du theoretisch auch bis 250-260Mhz gehen.

Bei deinen Rams kann man es nicht genau sagen, da entweder TCCDs oder UTTs verbaut sind. TCCDs können 300Mhz+ gehen (bei höheren Latenzen). UTTs gehen meist bis 250 (bei 3,3-3,6Vdimm!).

Wie viel Volt kannst du einstellen?
 
Due Ultra X Series müssten BH-5 Chipsätze haben...die geh nwie scheisse ^^


Musste mal mit Ram-Bosster mehr Volt draufjagen und dan ntesten bis 3,4 Volt müsste ausprobieren können wie hoch sie gehn ^^
 
Wollte grade sagen sih meinen alten UTT`s in meiner Signatur ^^
 
Es sind auf jeden Fall Winbond verbaut, also keine TCCDs. Bei meinem Board sind die Ram Slots für Dual Channel leider direkt nebeneinander, daher will ich sie auch nicht zu sehr hochpushen. Mehr als 2,9V will ich ihnen nicht geben, da zwischen den beiden Ram Modulen vielleicht n halber Zentimeter Platz ist :D
Wie hoch könnte ich denn auf jeden Fall mit den 2-2-2-5-1T Timings bei 2,8-2,9V gehen, ohne grosses Risiko?

Achja, das Board packt mit der neuesten Revision 3,2V...
 
Ich habe letztes Wochenende mit den UTTs eines Freundes experimentiert. Bei 2,85V (maximum bei meinem Board) konnte ich sie immerhin auf 227Mhz 2-2-2-5 stable bringen.

Wenn du kein Risiko eingehen willst, kauf dir einen 120mm Fan und bau ihn ins Gehäuse, an einer Stelle, wo er deine Rams direkt anbläst.

Wenn dein Board schon 3,2Volt geben kann, würde ich es auch nutzen :D
 
Yau meine 3200er gingen wie gesagt bis 260 MHZ auf 2-2-2-5 1T Latenzen.....da war das non plus ultra leute....ich sags euch....ich hab damit alles weggerockt :D


Liefen nen halbes Jahr auf 3,6 Volt und letzte Woche ist dann einer von 2 durchgeknallt ^^

Tjoa pech gehabt ^^
 
Naju, ich werds mal auf 225 Mhz irgendwann versuchen, aber höher als 2,8-2,9V will ich nicht wirklich gehen, da sie nun mal echt dicht aneinander hocken.
 
Zurück
Oben