Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News G-Master 'Silver Crow': 27"-Monitor mit FreeSync und WQHD für Spieler
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: G-Master 'Silver Crow': 27"-Monitor mit FreeSync und WQHD für Spieler
P
PuscHELL76
Gast
"g-master" mit freesync...
ich hoffe die bringen noch einen mit g-sync raus unter dem namen "f-master"
ich hoffe die bringen noch einen mit g-sync raus unter dem namen "f-master"
HeaD87
Lt. Commander
Ich hatte die Überschrift gelesen und dachte mir direkt "cool, eine 27" Alternative mit WQHD"...aber dann lese ich, dass der Monitor nur 75 Hz hat und schon war mein Interesse erloschen. Zumindest 100 oder 120 Hz wären in Ordnung gewesen, aber 75? Oh man... :/
Freezehead
Captain
Dieser Kommentarbereich bei ComputerBase ist echt zum totlachen
Men Popcornstand darf ich leider nicht mehr aufmachen...
75Hz + TN für nur 350€?
Die Hersteller könnten so leicht Geld verdienen *wenn* Sie ordentliche Monitore rausbringen.... zB wie die Eizo Foris Reihe.
Leider gibt es nur 2 davon http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...loc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p und beide ohne G-Sync...
Men Popcornstand darf ich leider nicht mehr aufmachen...
75Hz + TN für nur 350€?
Die Hersteller könnten so leicht Geld verdienen *wenn* Sie ordentliche Monitore rausbringen.... zB wie die Eizo Foris Reihe.
Leider gibt es nur 2 davon http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...loc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p und beide ohne G-Sync...
Zuletzt bearbeitet:
Spielt eigentlich keine Rolle wie gut oder schlecht G-Sync ist, das gehört einfach abgeschafft. Vorhandene dinge in ein geschlossenes system umwandeln und dann ordentlich aufpreis verlangen, selbst schuld wer dies dann auch noch mit macht.
zum monitor. sicherlich nicht der aller beste. aber für den preis wohl brauchbar.
gruß
zum monitor. sicherlich nicht der aller beste. aber für den preis wohl brauchbar.
gruß
Shririnovski
Captain
Naja TN Panel und nur 55-75Hz. Da bleib ich lieber bei meinen IPS Panels mit 60Hz. VSync an bringt da im Großen und Ganzen den gleichen Effekt. Zumal man ja auch die entsprechende Hardware braucht um 55FPS bei WQHD zu erreichen, was meiner FuryX bei dem einen oder anderen Titel schon schwer fällt und was auch bei schnelleren Karten teilweise weiterhin ein Thema ist. Da wäre Inputlag bei VSync aktuell das einzige Argument für den Monitor, da Freesync da doch etwas besser ist.
-Spectre-
Lt. Commander
nobodyIsToxic schrieb:Ich will endlich 144 Hz nicht 70Hz casual mist. Das hier ist kein Monitor für Gamer.
Und was hindert dich daran einen Monitor mit 144Hz zu kaufen? Die gibt es tonnenweise.
Mr. Icq
Cadet 1st Year
Ich nutze den Monitor seit dem letzten Jahr. Ich bin sehr zufrieden und das Bild ist wirklich in den Spielen Top, ein wirklicher Unterschied zu FullHD. Und mit seinem 75 HZ per DisplayPort ist für das Geld völlig in Ordnung und Fair. Seine Zusatzaustattung ist für den Preis ebenfalls ein Bonus.
Zum Freesync, naja man hat es aber man braucht es nicht. Ich habe mir den Monitor wegen seiner Qualität und Funktion geholt. Da ich eine Geforce habe, fällt Freesync weg, aber das ist egal. Man muss eben so immer reichlich Leistung haben
Zum Freesync, naja man hat es aber man braucht es nicht. Ich habe mir den Monitor wegen seiner Qualität und Funktion geholt. Da ich eine Geforce habe, fällt Freesync weg, aber das ist egal. Man muss eben so immer reichlich Leistung haben
Ja bitte, das wäre Hilfreich. Vielleicht ist das ja doch eine Alternative.notgnimneR schrieb:Habe mir gerade den hier bestellt: https://www.alternate.de/ASUS/PB277Q-LED-Monitor/html/product/1252026?
Kann ja berichten...
cypeak
Captain
BeezleBug schrieb:Was hier für ein BS geschrieben wird mittlerweile ist echt der Hammer. Ja ja alles muss heute 4k sein und TN is eh doof, nicht das IPS auch ein Haufen Probleme hat, nee dat kann nich sein...
Auch müssen es natürlich 144Hz sein, da unsere "Pro gamer" hier ja sonst nicht ordentlich zocken können etc. Ich wage zu behaupten das die Hälfte es nicht merken würde, wenn sie es nicht wüssten. Natürlich brauch man auch 4K ab 27"
Der Monitor ist jetzt net so der Knaller aber das Geschreibsel hier, gute Nacht. Da kann man schon sehen wer hier seit Jahren einfach nur Zeug nachplappert ohne jeglichen Sinn. Das Ding kostet zum Start 350€ wie soll das bitte all diese Anforderungen erfüllen? total unrealistisch.
so ziemlich genauso sehe ich das auch! in der tat hat man das gefühl dass die leute hier nur den großen zahlen nachrennen ohne sinn und verstand..
die meisten kennen die basics hinter den bild-refreshraten nicht und agieren schlicht nach motto "mehr hilft mehr".
von biologischen beschränkungen wie der wahrnehmunsgrenze mal ganz abgesehen - ist doch klar das selbsternannte progamer eine evolutionär überlegene wahrnehmeung und reaktion besitzen...(natürlich alle!)
Zuletzt bearbeitet:
BeezleBug schrieb:Was hier für ein BS geschrieben wird mittlerweile ist echt der Hammer. Ja ja alles muss heute 4k sein und TN is eh doof, nicht das IPS auch ein Haufen Probleme hat, nee dat kann nich sein...
Auch müssen es natürlich 144Hz sein, da unsere "Pro gamer" hier ja sonst nicht ordentlich zocken können etc. Ich wage zu behaupten das die Hälfte es nicht merken würde, wenn sie es nicht wüssten. Natürlich brauch man auch 4K ab 27"
Der Monitor ist jetzt net so der Knaller aber das Geschreibsel hier, gute Nacht. Da kann man schon sehen wer hier seit Jahren einfach nur Zeug nachplappert ohne jeglichen Sinn.
Genau so sieht's aus. Hier hat mindestens die Hälfte nicht verstanden, was FreeSync und G-Sync überhaupt ist!
Malar schrieb:Und was genau sollte da zu sehen sein? Das ein TV kein optimales Anzeigegerät für einen PC ist sollte klar sein.
Ich denke du hast dir die Frage selber beantwortet.
Versteh nur bis heute nicht wie sich die Leute über teure Monitore beschweren, wenn aber Nvidia ne neue Mittelklasse Grafikkarte für Highend Preise raushaut dann ist das normal. Diese Apple Generation ist mittlerweile unerträglich.
Kiergard schrieb:@schkai: Bin Gamer. Mehr Auflösung sieht besser aus als 144hz.
Mal davon abgesehen das man noch mehr Leistung braucht um 144hz zu halten um davon überhaupt zu profitieren.
Optimum wären also 4K@144hz. Das gibt aber keine Hardware der Welt derzeit her
Ich sehe das anders. Ich spiele lieber in FHD oder WQHD aber dafür mit 144hz als in 4k und 30hz ruckelorgie. Zumal man keine 144fps bei 144hz braucht - der unterschied ist selbst bei niedrigeren FPS deutlich sichbar gegebüber einem 60hz Monitor. Das Arbeiten unter Windows ist viel angenehmer und Games oberhalb von 75 FPS lassen sich herrlich smooth spielen.
Ergänzung ()
cor1 schrieb:Genau so sieht's aus. Hier hat mindestens die Hälfte nicht verstanden, was FreeSync und G-Sync überhaupt ist!
Genauso ist es leider. Die meisten sehen und wissen nicht mal was Tearing ist aber meinen dann das 4k Pflicht ist weil man dann auf Kantenglättung etc verzichten kann. Frage mich nur wie man sich an den Kanten stören kann aber nicht an zerissenen Bildern ?
Tallantis
Lt. Commander
Ich ziehe ein gutes TN einem billigen IPS vor. Der Glow ist reinster Augenkrebs und ich sitze meist vor dem Bildschirm und nicht darunter, darüber, oder in sonst einer unnötigen Richtung. Die Zeit wo man nach der Schule zu dritt davor saß ist bei mir vorüber und damals gab es noch Röhren. Ich bin sozusagen Bildschirmimperialist. Der Bildschirm hier ist mir dann aber irgendwie zu mager, klar bekommt man hier was man zahlt, aber ich leg da lieber noch was drauf und hol mir den BenQ. Lieber einmal richtig, als eine 350€ Zwischenlösung.
HeaD87
Lt. Commander
-Spectre- schrieb:Und was hindert dich daran einen Monitor mit 144Hz zu kaufen? Die gibt es tonnenweise.
Das Problem ist nur, dass die ganzen 144 Hz Monitore absolut schrottige Panels verbaut haben und es auf das Glück ankommt, ob man einen Monitor erwischt, der nicht Hardwareschrott ist.
-Spectre-
Lt. Commander
HeaD87 schrieb:Das Problem ist nur, dass die ganzen 144 Hz Monitore absolut schrottige Panels verbaut haben und es auf das Glück ankommt, ob man einen Monitor erwischt, der nicht Hardwareschrott ist.
Bei Asus, ja. Aber wenn ich mir mein XL2730Z anschaue, dann kann ich das definitiv nicht bestätigen. Wer was gutes haben will, muss eben etwas mehr zahlen.
Katusch
Lieutenant
Mal ne N00b-frage: Warum gibts eigentlich immer noch keinen ordentlichen gaming-Monitor (g-sync, 144Hz usw.) den man auch als TV verwenden kann, sprich einen TV mit den man auch "ordentlich" zocken kann?
Ich würde mir gern nen gaming monitor für Titanfall 2 zulegen, aber da ich ne kleine Wohnung hab, kann ich da schlecht zwei solche Teile rumstehn haben.
Benutze seit drei Jahren nen 40" TV als monitor.
Ich würde mir gern nen gaming monitor für Titanfall 2 zulegen, aber da ich ne kleine Wohnung hab, kann ich da schlecht zwei solche Teile rumstehn haben.
Benutze seit drei Jahren nen 40" TV als monitor.
Es gibt inzwischen einige G-Sync-Monitore mit zusätzlichen HDMI-Eingängen:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=100_HDMI%7E5848_NVIDIA+G-Sync%7E6492_144#xf_top
Je nach Signal DVB-S/C/T2-Receiver dran und das Fernsehbild sollte da sein. Den Ton entweder über Cinch-/S/PDIF-Ausgänge vom Receiver abgreifen und über Aktivboxen wiedergeben, oder einen AVR als Schaltzentrale verwenden. Mit AVR lässt sich auch noch ein Bluray-Player ohne Umstöpselei verwenden.
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=100_HDMI%7E5848_NVIDIA+G-Sync%7E6492_144#xf_top
Je nach Signal DVB-S/C/T2-Receiver dran und das Fernsehbild sollte da sein. Den Ton entweder über Cinch-/S/PDIF-Ausgänge vom Receiver abgreifen und über Aktivboxen wiedergeben, oder einen AVR als Schaltzentrale verwenden. Mit AVR lässt sich auch noch ein Bluray-Player ohne Umstöpselei verwenden.
HeaD87
Lt. Commander
-Spectre- schrieb:Bei Asus, ja. Aber wenn ich mir mein XL2730Z anschaue, dann kann ich das definitiv nicht bestätigen. Wer was gutes haben will, muss eben etwas mehr zahlen.
Ich besitze den XL2730Z und ich kann es zumindest bei mir nicht bestätigen, dass dieser Monitor großartig besser ist.
- 1. Modell von Amazon starkem BLB am unteren Rand nach kurzer Benutzungsdauer
- 2. Modell von Amazon ebenfalls, samt totem Pixel.
- 3. Modell von Amazon ebenfalls starkes BLB am Rand und dauerhaft leuchtender Pixelfehler.
- Austauschmodell von BenQ hatte starkes BLB an ganzen drei Rändern und es hatten sich zwei dauerhaft leuchtende Pixelfehler entwickelt.
- Paneltausch über BenQ -> wieder BLB und ein dauerhaft leuchtender Pixelfehler
An der Stelle, an der das BLB am unten Rand erscheint, wird der Monitor bzw. das Panel sehr warm. Deutlich wärmer als in anderen Bereichen. Ob das jetzt wirklich am Panel liegt oder es ein Konstruktionsfehler seitens BenQ ist, weiß ich aber leider nicht.
Wird bei dir das Panel zufällig auch sehr warm entlang des unteren Rands?
-Spectre-
Lt. Commander
HeaD87 schrieb:Wird bei dir das Panel zufällig auch sehr warm entlang des unteren Rands?
Hmm das ist echt Pech.
Also der untere Rand ist nur minimal wärmer (ein Paar °C) aber sonst keine der von dir beschriebenen Probleme, weder BLB noch Pixelfehler. Lief von Anfang an alles tadellos. Ich habe meinen bei mindfactory bestellt zusätzlich mit einem Pixeltest. Vielleicht hast du auch nur B-Ware bekommen?
HeaD87
Lt. Commander
Ich denke nicht, dass es B-Ware war. Die drei Monitore von Amazon waren alle neu. Einzig das Austauschmodell von BenQ war mit dem verbauten Panel totaler Schrott und in dieses Austauschmodell habe ich vor kurzem noch ein neues Panel eingebaut bekommen.
Welches Manufacturing Date hat dein Monitor?
Welches Manufacturing Date hat dein Monitor?