hardstylerrw
Lt. Commander
Auch Ram muss befüllt werden und da die Festplatte zur Zeit den Flaschenhals darstellt, hast du mit mehr Ram auch nicht viel gewonnen.
Ich meinte aber nicht den Ram.
OK war vielleicht nicht gut formuliert.
Ich dachte da es sich hier um eine SSD handelt, wäre der Vergleich naheliegend.
Die meisten hier haben doch neben der SSd auch noch eine HDD
Kommt Ihr in Zukunft jetzt alle mit einer PCI SSD aus?
Oder schmeißt Ihr die PCI Karte aufgrund von neuer Speicher Größen dann komplett von Board.
Wenn ja,was macht Ihr dann damit - eine 2,5" oder 3,5" HDD/SSD kann man auch als externer Speicher benutzen,aber eine PCI SSD?
Kein Nachkauf mehr,weil Ihr mehr Filme; Musik was weiß ich speichern wollt?
Und Zur Geschwindigkeit,wer sagt den das Sata 3.0 der letzte Weisheit Schluß sein muß.
Wird es kein Sata 4...5 usw. geben?
Die Frage ist doch wieviel solcher PCI SSD passen auf ein Mainboard und zwar so das sie nicht andere Komponenten behindern in Form von, dass ein PCI verdeckt ist oder es zwischen den PCI Komponenten Probleme mit Hitzestau gibt.
Und die meisten PC haben da eben nicht soviel Möglichkeiten
Hier erwähnt jemand das die Grafikkarte nur ein PCI belegt, bringt aber nichts, wenn der Lüfter einen weitern Schacht verdeckt und deren Nutzung zwangsweiße brach liegt.
Also unter dieser Berücksichtigung, frage ich nochmal wieviel SSD PCI, passen da noch neben Grafikkarte Soundkarte, bei manchen Noch TV karte und eventuel andere Steckkarten rein.
Steck mal zwei von den PCI SSD nebeneinander, dann wisrt ja sehen wieviel Möglichkeiten neben Graka und Soundkarte da noch möglich sind.
Zuletzt bearbeitet: