News G-Sync bleibt Nische: Nur drei Monitore verfügbar

Wenn du die Möglichkeit hast den BenQ noch zurückzuschicken, dann würde ich dies tun, da du mehr oder weniger extra Geld ausgegeben hast für Features die du gar nicht nutzen kannst.

Als Alternativen würden sich anbieten, der Acer 24 Zoll + FHD + GSync 399€:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4661364_-xb240ha-acer.html

oder der AOC 24 Zoll + FHD + GSync 429€:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4467570_-g2460pg-aoc.html

Letzteres habe ich selber hier rumstehen

Viele hier schreiben in den News, dass die Marke Acer Schrott ist xD
Ausserdem ist er ja nicht lieferbar.

Ich habe für meinen BenQ "nur" 460€ bezahlt. War bei Alternate über Mein Paket + 7% Gutschein.

Das liegt wohl daran, dass viele ein Produkt = mit der Marke gleichsetzen.
Dadurch das eine Firma wie Acer in fast jedem Produktbereich sich mehr oder weniger erfolgreich positioniert hat ist die Angriffsfläche natürlich groß für etwaige negative Bewertungen.
Um eins vorwegzunehmen, ich habe keine Produkte von Acer ;)

PS: Also für 460€ ist es denke ich noch zu verschmerzen, sofern du den Monitor mit dem letzten zusammengekratzten Geld erworben hast :)

ja, ich war der, was vor paar Monaten seinen alten BenQ Retoure geschickt hat, da der Ein/Aus Knopf nicht mehr richtig funktionierte. (2 Tage vor Ablauf der Garantie) Glück.
Dadurch habe ich 360€ zurückbekommen und musste somit nur 100€ zahlen, ja.

Ich hatte ja auch mal kurz den AOC Monitor... aber ich habe es nicht geschafft die Farben so einzustellen, sodass sie meinen Geschmack entsprechen. Glaube du hast mir ja sogar mal ein Screen deiner Einstellungen geschickt xD

Ah, dass wars du, lange nicht gesehen. Ich hätte dich fast gar nicht erkannt ;)
Ja, dass mit den Farben war bei dem AOC so eine Sache. Dieser "milchige" Effekt den du gemeint hast, habe ich zuerst gar nicht gesehen. Mit der richtigen Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung konnte ich ihn allerdings entfernen. Mittlerweile läuft mein AOC knackscharf durch die Bühne :)

Milchig, stimmt, so hab ich das damals beschrieben... xD

Mal ne Frage zu G-Sync... bin ja komplett neu in dem Gebiet.
Bei Nvidiaeinstellungen habe ich natürlich G-Sync ausgewählt. Muss ich ingame dann bei Grafikeinstellungen VSync aktivieren oder nicht? ich denke ja? ;)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 488
Dadurch das du in den Nvidia Einstellungen dich für GSync entschieden hast, werden die VSync Einstellungen in den Optionsmenü der Spiele überschrieben und dadurch überflüssig

achso, also ist es völlig egal, was ich ingame einstelle :)
Ausnahme ich stelle die Einstellung auf Anwendungsgesteuert? ;)

FPS Einbußen oder eine verzögerte Maussteuerung wie bei VSync gibt es dadurch nicht oder?
Konnte auf den BF4 Testgelände jetzt keinen Unterschied feststellen ob G-Sync On/Off.

Nur dass bei G-Sync stabile 120 FPS sind und ohne 120-170 FPS.