News G-Sync-Displays: Asus PG348Q mit 34", PG279Q mit 165 Hz und PG27AQ mit UHD

Vertraut mir doch mal 😉.

Zitat von der Asus Facebookseite:
Unser neuer Gaming-Monitor ROG Swift PG279Q ist ab nĂ€chster Woche exklusiv bei Mindfactory AG verfĂŒgbar.
Der ROG Swift PG279Q ist der erste Monitor mit 165 Hz, IPS-Panel, 27 Zoll, 2.560 x 1.440 (70 Prozent mehr als Full-HD) und G-Sync! Wie gefÀllt euch das Design?

Mario987 schrieb:
Jap, aber auf Facebook, steht auch Exklusiv bei Mindfactory, deshalb kommt bestimmt die zweite Welle im November.

Dann sind Sie bei jeden HĂ€ndler, wĂŒrde den Monitor auch lieber woanders kaufen, falls er wirklich die Krankheiten wie der alte hat

Wieso wĂŒrdest du den Monitor lieber woanders kaufen ? Ist Mindfactory nicht so kulant was den Umtausch anbelangt ?
Ich hoffe auch das die neuen Asus Monitore keine so krassen Lichthöfe wie die VorgÀngerversion hat. Das Panel das Asus beim PG279Q verwendet wird, ist ein neues bzw. nicht das selbe vom VorgÀngermodell oder ?

mfg stargate

Der erste Rog hat ein TN-Panel. Der neue hat IPS. Ist aber wohl das selbe IPS-Panel, wie es auch Acer im Predator bisher verwendet hat. Und der Predator hatte auch mit so einigem zu kÀmpfen. Deshalb werde ich da sicher nicht gleich die erste Charge bestellen., sondern schön abwarten was die ersten Kunden zu dem Teil sagen. Bzw warte ich ja eh erst noch auf den 34er Ende des Jahres. Und bis dahin sollten genug KÀufer ihre Erfahrungswerte gepostet haben.

stargate2k schrieb:
Wieso wĂŒrdest du den Monitor lieber woanders kaufen ? Ist Mindfactory nicht so kulant was den Umtausch anbelangt ?
Ich hoffe auch das die neuen Asus Monitore keine so krassen Lichthöfe wie die VorgÀngerversion hat. Das Panel das Asus beim PG279Q verwendet wird, ist ein neues bzw. nicht das selbe vom VorgÀngermodell oder ?

mfg stargate

Moin,

RMA's dauern bei Mindfactory sehr lange, und das Service Level Gold bringt leider nichts, da Monitore vom Dierkttausch ausgeschlossen sind.

stargate2k schrieb:

mfg stargate

Mit Mindfactory war ich bis jetzt immer zufrieden. Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Reklamation auch kein Problem

Dann fein Berichten.

Ich erwarte nichts geringeres, als den besten Gaming-Monitor mit guten Office- und Bildbearbeitungseigenschaften auf dem Markt. Bin auch sehr gespannt auf meinen.
Nach der Odyssee mit dem Acer hoffentlich das rĂŒhmliche Ende.

Sehe ich genau so, werde aber sobald ich ein Fehler finde, ihn zurĂŒckschicken, da man bei einen 850 .- € Monitor eine gewisse QualitĂ€t erwarten kann, war beim 8q leider nicht so :/

Ich habe den PG279Q auf dem Schirm und beherrsche mich gerade nicht schon zuzuschlagen bei MF.

800€+ ist schon ne Hausnummer und da möchte ich erst ein paar Tests & auch Erfahrungswerte lesen. Zudem bin ich optimistisch, das der Preis sich etwas nach unten korrigieren wird.Bis Dezember werde ich versuchen mich in Geduld zu ĂŒben.

Von der Theorie her ist der Monitor perfekt. Ich hoffe auch von der Praxis.

Ich glaube nicht, daß der Preis dann ausgrechnet in der Weihnachtszeit fĂ€llt.

Das kann gut sein, alles Kalkulation. Er wird jetzt absichtlich so hoch angesetzt, dann kann man ihn senken.
Dir wird suggeriert, Du hÀttest ein gutes GeschÀft zu Weihnachten gemacht.

Und im anderen Fall? In der Tat, Weihnachten = SentimentalitÀt = höhere Kauflaune.

Zur Weihnachtszeit ist alles möglich in der Preisgestaltung.
Vor allen, wenn der Monitor nicht mehr MF exklusiv sein sollte.

Zur Not warte ich auch bis nach Weihnachten. Ich möchte halt erste Tests & Reviews abwarten,so sehr es mich auch in den Fingern juckt. Zudem wĂ€re der Eizo Foris 2735 (auch wenn er Freesync nutzt) auch eine Alternative fĂŒr mich.

Das Problem fĂŒr mich ist momentan sowohl exklusiv bei Mindfactory als auch kein Test von TFTCentral. Die haben noch nichtmal eine Review Unit bekommen. Außerdem keine Nutzererfahrungen bezĂŒglich Glow/Bleed/Pixelfehler.

Ich werde nun also den Test abwarten mĂŒssen und dann ggf. darauf, dass der Monitor bei Amazon verfĂŒgbar ist. Dann Amazon Gutscheine mit 10% Rabatt kaufen und zusĂ€tzlich noch ĂŒber Reflink 3% Cashback, dann wĂ€ren wir ungefĂ€hr bei 740€.

edit:
Und 0,5% Cashback bei entsprechender Kreditkarte vergessen. Gibt schon einige Möglichkeiten den Preis entsprechend zu drĂŒcken.

Zuletzt bearbeitet:
Renegat9 schrieb:
Zudem wĂ€re der Eizo Foris 2735 (auch wenn er Freesync nutzt) auch eine Alternative fĂŒr mich.

Das ist bei mir auch noch ein Punkt, der mich abwarten lĂ€sst. Laut HP soll der ja im Dezember aufschlagen. Was dann auch wieder Weihnachtszeit wĂ€re. Aber wie hier schon angemerkt wurde. Ohne Tests und vor allem Userbewertungen, will ich mich da auch nicht ins kalte Wasser stĂŒrzen.

Beim 278 war der Anfangspreis fast gleich hoch und am Tag darauf fiel er um knapp €100,-

Weihnachtsgeld gibt es im November und passend dazu stieg der Preis.

Ergo wird da nichts runtergehen vor Weihnachten meines Erachtens nach. Und ein echter Preisabfall kommt wohl ca nach 1 Jahr also ungefÀhr im Sommer 2016 oder wenn echte Konkurrenzprodukete auftauchen. Das wird also noch dauern.

Was interessant wĂ€re, wĂ€re 278 und 279 nebeneinander zu stellen und zu sehen, ob und was fĂŒr Unterschiede mit dem freien Auge bestehen. Der neue IPS-Monitor hat kein 3d Vision. Kein Plan, ob das möglich ist mit dem Setting, aber wird dann sicher in ein Konkurrenzprodukt einfließen, falls.

artoc schrieb:
Und ein echter Preisabfall kommt wohl ca nach 1 Jahr also ungefÀhr im Sommer 2016 oder wenn echte Konkurrenzprodukete auftauchen.
Naja, XB270HU ist bereits draußen, XB271HU kommt auch bald, ist ja nicht so als gĂ€be es keine Konkurrenz.

Vermutlich seh ich es einfach nicht, aber wo ist der Unterschied vom 270 zum 271?

Und dass der Asus mit 165 Hertz und 100 % Farbraum wirbt, spricht zumindest mal auf dem Papier fĂŒr das Modell.
(Bin kein Experte, lese einfach die Attribute und wenn vorhanden Tests, um fĂŒr mich zu vergleichen.)

ZurĂŒck
Oben