News G-Sync-Displays: Asus PG348Q mit 34", PG279Q mit 165 Hz und PG27AQ mit UHD

Wieso nach oben MG-Freesync,79Q G-Sync.
Sind 2 verschiedene sachen.
Der MG ist eh ladenhüter da geht nix nach oben da brauchst keine angst haben schon allein weils nur bis 90Hz geht und somit man wieder entscheiden muss 90Hz Freesync+hohen Lag oder 144Hz mit lowen Lag.
Das ist für viele nen NoGo.
Reicht ja schon das man sich an ne GPU binden muss...^^
Den MG gabs öfters schon neu für 530€.

Rios schrieb:
Du kannst zwar die PS3 anschließen, aber unterstützten die Spiele auch 21:9? Ich glaube die sind alle 16:9 und dann hat man links und rechts schwarze Balken.

Es geht mir nur drum, den zweiten Monitor auf dem Tisch weg zu kriegen :)
Die PS3 wird im 16:9 Format mit 60 Hz vor sich hin dümpeln, das is klar.

Der PG348Q klingt fantastisch! 34", 21:9, 3440x1440, Gsync, 100Hz...ich will den haben!

Ja, ich eben auch :D
Scheint mir der beste Kompromiss aus den Entwicklungen der letzten Jahre zu sein.

Oder lohnt es sich evtl. noch zu warten bis was ähnliches mit 120/144Hz erscheint?

CortanaXB schrieb:
Oder lohnt es sich evtl. noch zu warten bis was ähnliches mit 120/144Hz erscheint?
Für was, wenn man G-Sync hat. Und reichen Dir keine max. 100 FPS?

moquai schrieb:
Für was, wenn man G-Sync hat. Und reichen Dir keine max. 100 FPS?
Wenn ich schon über 1000 Euro für einen Monitor ausgebe, will ich sicher 4-5 Jahre damit zufrieden sein.

Welches Spiel willst du denn in 4-5 Jahren spielen, dass bei 3440x1440 und guten Grafikeinstellungen auch 144 FPS schafft? Das ist illusorisch. Und wenn ein Spiel nicht mehr als 100 FPS schafft, dann ist die Qualität eines *-Sync Monitors einem 144 Hz Monitor mit Framewiederholung deutlich überlegen.

Wir wissen zwar nicht welche Leistung Grafikkarten in 4/5 Jahren haben, aber dennoch sprach der Tiger im 3. Satz wahre Worte...

Naja, ich spiele öfters Spiele, die schon paar Jahre alt sind. Die kriegt man locker auf 1440p >100fps maxed out. Kann also schon Sinn machen :)

Wenn die in guter Quali und ausreichender Anzahl in den Shops verfügbar sind, wäre es besser ;). Mich nervt die Warterei grade total, weil ich auch auf den 6700K warten muß. Der ist entweder ab 400 Öcken aufwärts zu haben. Oder eben gar nicht. Wenn es wenigstens mal richtige Tests zu den Monitoren geben würde, damit man was zum diskutieren hat, um die Wartezeit zu überbücken :D.

Ja das ewige warten kennt wohl jeder.
Ich glaub wenn der irgentwo lieferbar ist dann muss ich mich zusammen nehmen das de unvernuft net wieder siegt und ich gleich ein bestell....
Wenn ich das Bild so sehe wird man wieder zum kleinen Kind lol.
Leider hat mich der MG da nen ziemlicher dämpfer gegeben was Asus betrifft aber das Coating nogo...

Deshalb muss ich einfach warten bis de ersten was zu sagen am besten die die auch den Acer haben.

oder Acer kommt mit ihren 271HU mal aus de Pushen.

Naja schon wertiges Gehäuse vielleicht auch wenig Glow/BLB.
-Matt
-OSD knöpfe hinten.
Keine LED die einem die Augenverblitzt...^^
+Mehr Hz und HDMI.

Den Acer bekommt man noch super los 550-600€ sind da mit muss noch drinne somit wär der Aufpreis da net so hoch.
Und wenns noch einer ohne Pixelfehler und Staub ist wird der dir aus de Arme gerissen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Blood hats im Prinzip schon angesprochen.

Erstens gefällt mir der Look vom Asus deutlich besser, außerdem bin ich ein "Smooth" Junkie und nehme die 165 Hz gerne mit.
Desweiteren hab ich einen XB270HU ohne Pixelfehler und Staubeinschlüsse + wenig BLB. Nach einigen Monaten hat sich das BLB auch ein bisschen verringert, weshalb auch immer. Desweiteren habe ich eine 5 Jahre Garantieverlängerung, die wohl auch nicht den Verkaufspreis senkt.

+ Standfuß ist noch Originalverpackt und unbenutzt

Zuletzt bearbeitet:
Schwanke noch zwischen Asus PG278Q und PG279Q.
Wenn ich häufig Shooter spiele merke ich da einen Unterschied zwischen den Reaktionszeiten 1ms (278 TN-Panel) vs 4ms (279 IPS-Panel) ? Im Forum wird ja manchmal Bezug dazu genommen, manche sagen ja, manche sagen nein. Eigentlich müsste es doch da eine eindeutige Meinung zu geben??

Preis ist erst mal zweitrangig^^

Das kann dir bis jetzt keiner sagen, da professionelle Testangaben fehlen. Auf die Herstellerangabe von 1 ms oder 4 ms solltest du nichts geben. Das ist höchstens für G2G (grey o grey) relativ akkurat. Besser ist es die durchschnittliche PRT (Pixel Response Time) und SPT (Signal Processing Time) zu wissen.

Zurück
Oben