News G-Sync HDR: Asus PG27UQ ab Ende Juni für 1.999 US-Dollar lieferbar

Blood011 schrieb:
Ja 120Hz unter 1080p....
Kein G-Sync und vermudlich ein Lag des grauens..
PCGamer werden halt gerne gemolken:)

Das zeigt das du keine Ahnung/Erfahrung hast. Du würdest bei meinem Oled nicht den gringsten unterschied zu einem normalen Monitor merken.
Mit Ausnahme das das Bild 1000 mal besser ist, selbst in FHD.

Bislang ist kaum ein Anschlußkabel in der Lage bei UHD mehr als 120Hz zu liefern (nur die ganz neuen DP1.4 / HDMI 2.1). Und aktuelle Grafikkarten sind bei 144Hz/4K gewiss auch alles andere als leise.
Für UHD ist 27" eigentlich schon zu klein: die Pixeldichte ist genial für Bilder, aber Schrift ist ohne Lupe oft kaum noch lesbar. Bei 27" empfinde ich WQHD(2560x1440) als Optimum - UHD passt eher zu 40".
Mein nächster Bildschirm wird wohl in die Richtung 34"/3440X1440/curved gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Hito360 schrieb:
deutlicher gehts ja wohl kaum....Asus+NV finanzieren wohl gerne...

Wieso ist OLED fett gedruckt, aber nirgends wird erwähnt dass es sich doch wieder nur um TN handelt? Weil die Leuchtkraft sowieso egal ist wenn die Farben TNtyppisch mies sind? Weil man mit OLED in fett die Leser anziehen oder gar täuschen will?
Vielleicht gehst du mal zum Augenarzt? Was ist da fett gedruckt? Es ist lediglich hervorgehoben wegen dem Link dahinter zur Begriffserklärung.
Ich hoffe sonst ist alles in Ordnung, oder muss man sich Sorgen machen? Temperatur vielleicht zu hoch? Ist nur eine vorsorgliche Frage, also nicht falsch verstehen ;)
Ach ja, wenn du dich mal richtig erkundigt hättest, wüsstest du das er ein IPS-Panel hat und kein TN. Von dem Monitor gabs vor mehr als einem Jahr schon Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Marcel55 schrieb:
Übrigens, für das Geld gibt es schon 65" UHD OLED TVs mit nativen 10 Bit und nativen 120Hz, jetzt sagt mir mal, warum dieser Monitor so teuer sein muss.

Du vergleichst Geräte mit deutlich geringerer Pixeldichte (weniger als die Hälfte) und ohne G-Sync. Und nun?

Hito360 schrieb:
deutlicher gehts ja wohl kaum....Asus+NV finanzieren wohl gerne...

Wieso ist OLED fett gedruckt, aber nirgends wird erwähnt dass es sich doch wieder nur um TN handelt? Weil die Leuchtkraft sowieso egal ist wenn die Farben TNtyppisch mies sind? Weil man mit OLED in fett die Leser anziehen oder gar täuschen will?

Im im ersten Absatz verlinkten Artikel findet man:
"Der Monitor mit IPS-Panel soll zudem eine maximale Helligkeit von 1.000 cd/m² erreichen, sonst sind in diesem Segment 300 bis 400 cd/m² üblich. Für mehr Farben jenseits des sRGB-Farbraums sorgen Quantum Dots, die auch Samsung in neuen Displays verbaut. "

Das ist ein IPS-Gerät mit Quantum Dots. Wie kommst du auf TN??

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut und Bänki0815
cookie_dent schrieb:
Die Titan 5 kann den Monitor nicht ausreizen, also keine 144 FPS bei hohen Details, dafür brauchste ne zweite.
Der Monitor hat 60% mehr Auflösung und 20% mehr Hz als Dein jetziger.

1. Hz != FPS mann muss keine 144 FPS an einem 144 Hz Monitor haben, schon 2 mal nicht mit G-Sync
2. macht die V in PUBG in 4587x1920 (ist etwas mehr als 4K) alles Ultra 90-110 FPS - also mehr als genug für 4K
3. danke für den Hinweis

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, ottoman, psYcho-edgE und eine weitere Person
Ex3cuter schrieb:
Dieses Forum ist so lächerlich, ständig wird gemeckert, wie Ihh kein G-Sync, ihh keine 144hz, ihh kein 4K, ihh kein HDR, jetzt ist so ein Monitor mal erschienen und die meisten meckern über den Preis! Lächerlich einfach nur lächerlich, was haben diese Leute erwartet? Das er angfangs für 500€ den Besitzer wechselt? Kommt mal aus eurer VR Welt wieder raus und spart etwas, wenn man es nicht mit einem Monatsgehalt schafft??? Dazu behält man einen Monitor länger, könnte man also locker 7-10 Jahre behalten.

Schon mal was von PLV gehört? Wenn man sich die Kinderkrankheiten von Acer und Aus mit den AUO Panels in den letzten Generationen anguckt + hier die gebotene Größe von nur 27" betrachtet, kann man nur von einem schlechten Verhältnis reden. Warum sollte dieser kleine Monitor mehr kosten als so mancher UHD HDR TV mit 55"?
Sehr schöne Hypothese, dass man so einen Monitor locker 7-10 Jahre nutzen kann. Mögliche frühere Defekte, die sehr wahrscheinlich sind, und somit eine Nutzungsdauer die dann eher darunter liegen wird nicht berücksichtigt. Mein Monitor ist nun 6 Jahre alt, seit 2 Jahre quäle ich mich mit sporadischen Signalerkennungsproblemen rum weil nichts gescheites zu einem vernünftigen Preis auf den Markt kommt. Heißt in Folge das er nur 4 Jahre fehlerfrei funktionierte. Ich kenne in meinem familiären Umkreis von 6 Fernseher nur einen der wirklich so einen langen Zeitraum überlebt hat.

Bei 4:20 sieht man schön das leuchten^^
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Das zeigt das du keine Ahnung/Erfahrung hast. Du würdest bei meinem Oled nicht den gringsten unterschied zu einem normalen Monitor merken.
Mit Ausnahme das das Bild 1000 mal besser ist, selbst in FHD.

Naja wenn man nur gummiband Gaming gewohnt ist:)
Klar merkt man den unterschied.
Ob TV oder Monitor.

Hab wohl mehr Ahnung als du..

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon, dass mich die Grösse des Monitors null anmacht (ist mir als Gaming Moni zu klein), denke ich doch dass man diesen Halo Effekt sieht in dunklen Dungeons. Möglich aber auch dass es kein bisschen stört.
Wie der Typ schon sagt, erwartet er auch 32 " Modelle -da fängt es an interessant zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

nice Blood

was für eine Grafikkarte braucht man da?
eine 1080ti ist zu schwach

hab mir den Monitor von Asus nun bestellt, wills einfach haben .. überlege nun ob ich aus meiner einen 1080 Ti OC ein SLI mache oder auf 1180 warte und mit ihr eventuell ein SLI mache , was würdet ihr tun um eventuell auf hohe fps zu kommen für 4k 144hz ?

ich würde abwarten und zunächst mal testen
auf wieviel Hz du mit Deiner 1080ti kommst
100 Hz bei 4k sehen sicher sehr gut aus
Aber wirklich deutlich wäre die Qualitätssteigerung beim Bild bei z.B einem 32“
Habe das selvst getestet
habe einen wqhd acer x34p mit einem 32 Zoll 4k LG mit erweitertenm Farbraum, den ich mir für mein Macbook gekauft habe, verglichen.
Assassin’s Creed sieht auf dem LG deutlich besser aus als beim Acer x34p, der ja auch ein super Moni ist
4k mit mehr als 60hz ist also eine deutliche Verbesserung, nur weiss ich nicht, ob diese bei einem 27“ so sinnvoll ist

musikos53 schrieb:
ich würde abwarten und zunächst mal testen
auf wieviel Hz du mit Deiner 1080ti kommst
100 Hz bei 4k sehen sicher sehr gut aus
Aber wirklich deutlich wäre die Qualitätssteigerung beim Bild bei z.B einem 32“
Habe das selvst getestet
habe einen wqhd acer x34p mit einem 32 Zoll 4k LG mit erweitertenm Farbraum, den ich mir für mein Macbook gekauft habe, verglichen.
Assassin’s Creed sieht auf dem LG deutlich besser aus als beim Acer x34p, der ja auch ein super Moni ist
4k mit mehr als 60hz ist also eine deutliche Verbesserung, nur weiss ich nicht, ob diese bei einem 27“ so sinnvoll ist
Laut Media Markt sollte der Monitor nächste Woche bei mir sein.

Ja hab aktuell auch 2 Gaming Monitore hier, 34" von Asus 100hz IPS Gsync und einen 27" Acer Predator TN 1440p Gsync und rein vom spaß faktor hab ich mehr spaß auf dem großen Asus IPS schönere Farben etc merkt man schon da zock ich auch alles drauf was nichts mit Shootern zu tun hat.

Ja dann probier ich erstmal wie weit ich mit der einen 1080 Ti komme dann kann ich ja nochmal überlegen wegen SLI (hatte ich nämlich noch nie und man hört ja oft von den Problemchens des SLI)

und wenn du einen wqhd gewöhnt bist
kommen Dir 27“ schon sehr klein vor
und genau das hält mich vom Kauf dieses Monitors ab
Allerdings würde es für meine Graka eng werden bei einem 32“ Moni mit 4k und mehr als 60 Hz
Ein 32“ mit den den Specs des Asus oder Acers x27 wäre allerdings der Oberknaller

musikos53 schrieb:
und wenn du einen wqhd gewöhnt bist
kommen Dir 27“ schon sehr klein vor
und genau das hält mich vom Kauf dieses Monitors ab
Allerdings würde es für meine Graka eng werden bei einem 32“ Moni mit 4k und mehr als 60 Hz
Ein 32“ mit den den Specs des Asus oder Acers x27 wäre allerdings der Oberknaller

es soll doch noch ein 35" von asus kommen mit den specs und sogar 200hz soweit ich weiß.
der 4k 144hz monitor ist eh nur fürs Gaming bei mir dann da, bin gespannt auf das teil :)

nein, der mit 200 Hz ist kein IPS und schon gar nicht ein 4k - und ausserdem, wer braucht schon 200Hz?
das was die Bildschirmquali so fantastisch macht, ist ja gerade 4k.
Und 144Hz bei 4k ist genial

Hattest du den Dir wirklich bei MM 2.500,-- bestellt??

musikos53 schrieb:
Hattest du den Dir wirklich bei MM 2.500,-- bestellt??
Jup hab ich, aber hab noch die Extra Garantie mit zu genommen :D
GESAMTBETRAG IHRER BESTELLUNG: € 2.984,00

Zurück
Oben