News G-Sync HDR: Asus PG27UQ ab Ende Juni für 1.999 US-Dollar lieferbar

Es würden doppelt so viele Leute max. 1000€ ausgeben wie max. 250€?
Daran merkt man, dass wir hier in einem Tech-Forum sind. :D
Ich ordne mich bei max. 500 ein, wobei mir das schon recht schwer fallen würde. Hab 399 für meinen bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Mein jetziger Monitor hat UVP @ Release Tag auch 1000€ gekostet durch. Durch die Firma konnte ich ihn um ca 650€ kaufen. Würde ich immer wieder tun und bis 1000€ gehen.

ABER 2k für diesen Monitor nie und nimmer. Für diesen Preis für "MICH" zu viele Macken.

Tolles Schnäppchen fürs Gästeklo.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Ist ja auch immer eine Frage was man sonst für Verpflichtungen hat und an Geld übrig bleibt hierfür ^^ Mein 27" benq ist 6 Jahre alt hat 200 gekostet und ich würd derzeit das Nachfolgemodell mit Displayport nehmen und das obwohl ich jeden Abend 7-8+ Stunden zock, surf etc. Bin eh kurzsichtig im -7 Bereich und das Sichtfeld so verzerrt da brauch ich keine 300+ ausgeben für bessere Auflösung/Wiederholrate wenn die Augenschnittstelle eh alles ausbremst.

Für die Cb User wird es nie den perfekten Monitor geben.

Wie oft habe ich gelesen das Leute GENAU DIESEN Monitor haben wollen, also genau diese Austattung, jetzt kommt er, aber es fehlt plötzlich dies und das, jenes ist schlecht und bla.

Mensch Kerls... xD

An sich sind die Rahmendaten fast perfekt, nur hätte ich ihn gern in 32 Zoll anstatt 27... unabhängig mal vom Preis, rein von den Daten. Wobei die Entwicklung extrem schleppend ist, 2014 habe ich 27" WQHD 144 GSync für 670€ gekauft und 2018 ist das mehr oder weniger noch aktuell, jetzt bekomme ich fürs gleiche Geld noch einen 165Hz Modus, aber sonst? 4k ist irgendwie nicht in der Lage sich am PC durchzusetzen, dabei wäre die Leistung schon heute selbst für 144Hz da, wenn man in der Lage ist die Einstellungen auf Mittel zu stellen

eLdroZe schrieb:
Für die Cb User wird es nie den perfekten Monitor geben.

Wie oft habe ich gelesen das Leute GENAU DIESEN Monitor haben wollen, also genau diese Austattung, jetzt kommt er, aber es fehlt plötzlich dies und das, jenes ist schlecht und bla/QUOTE]

die nachteile würde ich in kauf nehmen. bei einem vernünftigen preis. 1000 .... 1200... von mir aus 1300 .... aber dann hörts auf (und für viele auch denke ich !)

jubey schrieb:
Sicher, dass du den Unterschied erkennen würdest?

Da ich im Studium mehrfach vor professionellen Geräten mit 10 und 12 Bit Farbtiefe saß... ziemlich sicher.

Ob es mich beim Zocken stören würde? Bestimmt nicht. Aber allein das Wissen mehr als 1000€ für Hardware, die nur ein Kompromiss ist, ausgegeben zu haben würde mich stören.

Finde auch das merkt man schon ob echte 10Bit oder auch 12Bit.
Vorallem beim banding merkt man es.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Was hier auser acht gelassen wird ist die Zielgrupper von so einem Gerät. Wer UHD mit 144hz befeuert, wird vermutlich ähnlich viel Geld in seine Grafikhardware stecken (müssen). Desktop betrieb von 2k hin und her.... Wer 143 Minframes mit 2k Auflössung haben möchte, hat vermutlich auch Geld für 2 1080ti in die Hand genommen.

80% Rabatt und mit Adaptive Sync und ich schlag zu :D

Übrigens, für das Geld gibt es schon 65" UHD OLED TVs mit nativen 10 Bit und nativen 120Hz, jetzt sagt mir mal, warum dieser Monitor so teuer sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: s3bish
Man wecke mich, wenn es einen 27 Zoll UltraHD Monitor mit 144Hz und 1-2ms Reaktionszeit für <600€ gibt. Und dieser gute Testresultate erzielt.

Ich muss ehrlich sagen: Bei der Monitorentwicklung bin ich sehr enttäuscht worden. Ich habe schon vor 1 1/2 Jahre festgelegt, dass mein nächster Monitorwechsel nur Sinn macht, wenn der neue obige Werte hat. Alles andere ist ein zu kleiner Sprung. D.h. ich habe vor 1 Jahr mit diesen Monitoren gerechnet, mit besserem Bild und für ein 1/5 des Preises. So wird das nichts, vor allem da mein TV ein Premium 4k Modell ist und ich dann lieber darauf zocke.

psYcho-edgE schrieb:
Da ich im Studium mehrfach vor professionellen Geräten mit 10 und 12 Bit Farbtiefe saß... ziemlich sicher.
...
Blood011 schrieb:
Finde auch das merkt man schon ob echte 10Bit oder auch 12Bit.
Vorallem beim banding merkt man es.
Was für Schirme stellen denn 12 bit dar?
Im übrigen ist es eine Sache der Implementierung... Ich behaupte dass man ordentlich umgesetztes FRC nicht sieht... ähnlich wie PWM-Flimmern in sehr hohen Frequenzen

Ex3cuter schrieb:
Dieses Forum ist so lächerlich, ständig wird gemeckert, wie Ihh kein G-Sync, ihh keine 144hz, ihh kein 4K, ihh kein HDR, jetzt ist so ein Monitor mal erschienen und die meisten meckern über den Preis! Lächerlich einfach nur lächerlich, was haben diese Leute erwartet?
Erwartet gar nichts, aber wenn ich wie gesagt schon einen 55 oder 65 Zoll Fernseher mit den gleichen Daten (außer G-Sync. was ca. 200 Euro ausmacht) bekomme, dann ist das nun eindeutig zu teuer. Davon abgesehen gab es in der Vergangenheit gerade bei den ASUS-Monitoren schon genug Probleme. Als Beispiel mal Staub oder irgendwelche anderen Partikel hinter der Matt-Scheibe.
Für mich persönlich wäre UHD auch einfach zu klein bei 27 Zoll. Die 1440er Auflösung auf einen 27er ist ja schon kleiner als FHD auf 24". Und außer zu spielen nutzt man so einen Monitor auch mal für was anderes. Da hätte ich mir schon wenigstens 30 Zoll gewünscht, aber da es bei dem 27er schon ein halbes Jahr Verzögerung gab, werden die einen 30 Zöller erst gar nicht hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
80% Rabatt und mit Adaptive Sync und ich schlag zu :D

Übrigens, für das Geld gibt es schon 65" UHD OLED TVs mit nativen 10 Bit und nativen 120Hz, jetzt sagt mir mal, warum dieser Monitor so teuer sein muss.

Ja 120Hz unter 1080p....
Kein G-Sync und vermudlich ein Lag des grauens..
PCGamer werden halt gerne gemolken:)

Die Fehler zeigen mir, dass ich mit meiner Wahl bei EIZO richtig bin. Auch mein nächster wird wohl wieder einer von denen. Bei der Umfrage habe ich 1500 € angegeben, denn sowas hat man ja ein paar Jahre. Da kann man mMn auch mal nen bisschen was investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und JackTheRippchen
Danke an Wolfgang fuer auch mal kritische Toene (sichtbare Zonen).

Ich nehme an, bei 27" fuer gerade mal 1999,- gibt es selbstverstaendlich keine Hardwarekalibrierung... ;)

netter Monitor. Aber viel zu teuer für mich, ich denke mal, man kann noch ein bischen abwarten, irgendwann gehen die Preise schon runter und mein 6j. alter ASUS geht ja noch gut :D

Macht UHD statt WQHD auf 27 Zoll überhaupt Sinn?
Einige machen ja sogar noch 27" FullHD.
Mit 4k verliert man doch jede Menge FPS bzw. Detaileinstellungen, was eigendlich schlimmer als Auflösung ist.

deutlicher gehts ja wohl kaum....Asus+NV finanzieren wohl gerne...

Wieso ist OLED fett gedruckt, aber nirgends wird erwähnt dass es sich doch wieder nur um TN handelt? Weil die Leuchtkraft sowieso egal ist wenn die Farben TNtyppisch mies sind? Weil man mit OLED in fett die Leser anziehen oder gar täuschen will?

Zurück
Oben