Die Umfrage finde ich etwas manipulativ, da diese erst bei 250€ beginnt. Wenn man mal in den typischen Elektromarkt schaut, ist der Durchschnittspreis für normale und ordentliche Panels so um die 100€, 200 oder 300€ ist da eher schon Premium und dann gibt es noch ein paar sehr teure, was aber eher eine Ausnahme darstellt. Bin jedenfalls überrascht, dass nach derzeitigem Stand hier jeder Dritte bis 500€ ausgeben würde und andere sogar noch deutlich mehr... ehrlich gesagt ich habe einen guten PC und einen guten Monitor, habe insgesamt keine 1000€ (für alles) gezahlt und kann damit alles gut machen, steht für mich also in keiner Relation so viel Geld raus zu hauen, aber muss jeder für sich selbst wissen.
Der Asus Monitor taugt was, UHD und 144Hz ist auch mein Ziel, aber das mit der Ausleuchtung ist für mich ein No-Go bei einem 2k Monitor, geht mal gar nicht. Da darf so etwas nicht sein. Ehrlich gesagt empfinde ich den Monitor (wie fast alle G-Sync) auch viel zu teuer. Ist reiner Wucher. Selbst die Asus Dinger um die 500€ sind ja schon Abzocke, aber was soll man dazu sagen? Wäre das Ding perfekt, von mir aus, aber so...