Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG will beim G6 verhindern, dass Smartphone und insbesondere Akku während der Nutzung überhitzen können. Der Hersteller setzt dafür auf eine Heatpipe aus Kupfer, um die Wärme besser zu verteilen. Das G6 soll laut LG zum MWC 2017 vorgestellt werden.
@Austrokraftwerk
Bei LG ist das schon was neues da deren Geräte es gebrauchen können. Die Überhitzungsprobleme ab dem G3 haben einige bestimmt nicht vergessen. Selbst ich war davon betroffen bis ich das teil zerlegt und WLP darunter geschmiert habe. Dazu ein bisschen untertakten und schon war das Problem gelöst. Zwischen CPU und Kühlfläche war ein Luftspalt der dafür sorgte das Hitzestau entsteht und sich das Gerät ausschaltet oder vor hängen bleibt.
@ koffeinjunkie
was heißt AB dem G3?
das G4 war das so ziemlich kühlste flagschiff überhaupt dank des snapdragon 808
und das g5 wird auch nicht sonderlich warum
Weil es der Markt anscheinend nicht fordert...das G5 war das einzige 2016er Flaggschiff mit Wechselakku, und was hat es den Verkaufszahlen gebracht? Nichts.
Fände ich auch schade ohne Wechselakku aber naja...
Ansonsten klingt das bisher alles nicht schlecht, würde mir mal eine Äußerung zum Kopfhörerausgang wünschen.
Ich werde diese scheisse von LG ganz bestimmt nicht mehr kaufen!
1. Hitzeprobleme: wie von meinen Vorrednern schon beschrieben haben sowohl das G2, G3 als auch G4 signifikante Hitzeprobleme bis zum abschalten
2. Display Kälteprobleme: Ab 0 Grad klickt mein Display wild umher. Habe nachgeschaut. Wurde nur von 0 bis15 Grad getestet. FICK DICH LG! ich lebe nicht in Korea oder südlicher USA. Es geht jetzt im Winter sogar so weit, dass ich mein G4 in der Tasche lasse (am Bein) und es warm halte, damit ich Wlan Hotspot machen kann und das G2 in der Kälte benutzen kann.
3. Bootloop Desaster: gehts eigentlich noch? wie kann man sowas überhaupt verkaufen?
4. Support: 1 Jahr rum - kein Support mehr. Nicht mal eine Anfrage kann man mehr schicken. SEHR SCHLECHTER SUPPORT.
5. Stottert ohne Ende: G4 stottert bis zum Tod. Da sind Ruckler von 5 Sekunden dabei wenn ich die Menüleiste runterziehe. Ich mag das Teil schon gar nicht mehr benutzen. Die Standard UI ist auch zum kotzen.
6. Display reagiert überhaupt nicht: z.B. Wecker läuft. UI schmiert ab wenn der Wecker angeht. So ... wie drücke ich nun den Wecker aus? Akku raus - einzige Option. (und das regelmäßig) Leute sowas ist einfach nur scheisse.
7. Heatpipe bei neuen Geräten: Soll das ein Witz sein? Es wird trotzdem überhitzen.
Einziger Lichtblick: Wechselakku und Kamera einigermaßen zufriedenstellend beim G4
Weil man nicht alle 12 Stunden den Akku tauschen muss.
Man kann effektiv jeden Akku tauschen alles nur eine Frage des Aufwands. Beim iPhone geht es nach wie vor in dem man zwei Schrauben öffnet und man ist im Gerät... Gleiches gilt auch für die Android Geräte.
Wechselakku ist also schon lange kein Argument mehr.
Ganz ehrlich, habe selber seit über einem Jahr ein LG G4 und hatte bisher nur einmal ein Problem, als ich das Update auf Android 6 gemacht habe und dabei in eine Bootschleife gekommen bin. Akku raus, Akku rein und der Rest des Updates lief sauber durch. Vlt. ist einfach nur dein Smartphone defekt, die ganze G4 Serie ist es jedenfalls nicht.
Zum G6: Könnte eine interessante Evolution werden. Erwarte seit Jahren bei Smartphones keine Revolution mehr, was soll auch noch großes kommen? Wenn der Akku groß genug ist (vlt. 3200-3700mAh), ist ein Wechselakku auch weniger notwendig, als ich das dachte. Hab bei meinem G4 auch noch nie den Akku gewechselt. Wieder eine gute Kamera, 3,5 Klinke, lang Laufzeiten, USB Typ C, Wireless Charging und ein gutes Display und ich überlege es mir zu Weihnachten.
das hauptargument gegen den wechselakku ist die haptik. man kann so viel besseres look and feel schaffen.
die leute wollen nix nachhaltiges, sondern handschmeichler und wertig anfühlende geräte.
@Cool Master
mal sehen ob beim nächsten iphone der akkuwechsel noch "einfach" geht die tendenz bei apple geht klar zum wegwerfgerät- und es würde mich nicht wundern, wenn das nächste iphone ein ebenfalls miserables ifixit ergebnis (wie macbook und airpods zueltzt) bekommen würde.
Ich hatte bis vor kurzen ein G2 und es war einfach Top, NIE irgendwelche Probleme gehabt. Keine Abstuerze, nicht heiß, alles fluessig und diverese Stuerze ohne Schrammen ueberstanden
Und beim G5 war LG einer der ersten Hersteller mit dem Android 7 Update.
Und das G3 und G4 bekamen auch noch das 6er Update richtig? Da hat sich bei LG einiges getan.
Deren Displays sind klasse und die Lederrückseite beim G4 und der Alu-Fullbody beim G5 fühlen sich auch wertig an.
@motul300
LG hatte (da ich kein G2 hatte wußte ich das nicht aber kann man alles nachlesen, nur ab dem G3 war es am schlimmsten) massive Hitzeprobleme, die Anzahl an Geräten wo diese aufwiesen und wieviele sich beschwerten, kann man leicht online recherchieren. Das betrifft nicht alle Geräte aber einige. Man baut nun mal keinen starken SoC in ein Gerät was eine grausige Stock Rom drauf hat und den Prozessor überhaupt nicht richtig ansteuern kann. Da ist man mit Apps (Root) die da eingreifen sogar besser bedient oder Custom Roms und entsprechenden Kernel. Das sich die Teile überhitzen wundert mich nicht, Stromsparfeatures sehen anders aus als den Prozessor dauernd ganz hoch und dann ganz runterzutakten. Selbst ein Fingerwisch vom Desktop eines Smartphones, löste maximale Taktung aus. Fakt ist, Software und Hardware müssen besser miteinander reden, dann wäre der Quatsch vom Tisch und das nicht nur für LG.
Ich verzichte auf Wertigkeit, ich weill ein gescheites Innenleben. Mir geht es jetzt schon auf die Eier das jeder auf Optik aus ist und gute Features wie QI vom Plan streicht und auf QC aus sind.
EDIT: Ein Smartphone das 1 Woche ohne Probleme hält, dass wäre erstmal ein Schritt in die richtige Richtung und dann der Rest.