News G6: LG kühlt Prozessor und Akku mit Heatpipe

In der letzten Zeit macht mein G5 Probleme. Innerhalb von kurzer Zeit brennt sich temporär Inhalt in das Display ein. Jetzt muss mich LG beim Support überzeugen, damit ich Kunde bleibe. Das G5 war jedenfalls dank des Flopps ziemlich günstig. :D
 
lg hat halt ein imageproblem und nix weiter.

guckt euch die 5k lg ultrafine videos von den markengehyten youtubern an. dort wird das display komisch angeguckt weil es von lg kommt und das hardwaremäßig miserable 13er macbook pro, welches die ca. 15 millionen pixel nur zäh schubsen kann, wird in den himmel gelobt:freak:

wäre auf dem lg display der apfel wäre alles super:) dabei ist auch im 5k imac ein lg display drin...
 
Wie sieht es denn bei LG mit Custom Roms aus? Vor allem CM bzw. zukünftig LineageOS
 
Tja so ist dass mit den Smartphones wirklich gut finde ich diese Entwicklung nicht. Ach noch was wenn dass jeder Hersteller angeblich macht wie kann es dann bitteschön sein dass trotzdem manchmal so großer Mist verzapft wird. Nur mal so am Rande mich macht dass mehr als stutzig.
 
Zwischen sechs und zehn Prozent könne mit dieser Methode die Temperatur reduziert werden ...

Was für ein inhaltsschwerer Satz.
Am besten vergesse ich alles, was ich im Physikunterricht über Temperatur und im Mathematikunterricht über Prozentrechnen gelernt habe ...
 
Shakyor schrieb:
Ich hatte bis vor kurzen ein G2 und es war einfach Top, NIE irgendwelche Probleme gehabt. Keine Abstuerze, nicht heiß, alles fluessig und diverese Stuerze ohne Schrammen ueberstanden

Tut mir Leid, aber das halte ich für Unfug. Das G2 hatte ich für über 2 Jahre und bereits nach knapp einem Jahr wurde es langsam, es lagte in manchen Apps (musste einen Hard-Rest durchführen), Abstürze waren keine Seltenheit und dass es diverse Stürze ohne Schrammen übersteht, ist schlichtweg quatsch... Das Display des G2 ist dermaßen fragil, dass selbst kleine Stürze (aufs Display oder den Rahmen) das Display reißen lassen und man es somit nicht mehr nutzen kann. Das G2 war trotzdem ein schönes und für eine bestimmte Zeit schnelles Handy aber das, was du beschreibst, kann einfach nicht stimmen.
LG

PS: Freue mich auf das G6 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schick fände ich es, wenn sie die Heatpipes (ja, zwei davon bitte!) aus dem Gerät am Rahmen entlang führen würden.

Dann hätte man im Winter einen Handschmeichler und im Sommer Verbrennungen ersten Grades.:D

Das Problem liegt doch im Shrink bei gleichzeitiger Taktsteigerung dieser Octa- und Decacores begründet. - Irgendwo muss die warme Suppe ja hin!

Demnächst mit Wakü...
 
Wechselakku sind zwar schon nicht schlecht (in 15sec wieder volle Power). Aber ich glaube für viele nicht Kaufentscheidend. Und in zeiten von Quick Charge und einer Powerbank die es auch unterstützt noch weniger nötig.
 
Christi schrieb:
@Cool Master
mal sehen ob beim nächsten iphone der akkuwechsel noch "einfach" geht;) die tendenz bei apple geht klar zum wegwerfgerät- und es würde mich nicht wundern, wenn das nächste iphone ein ebenfalls miserables ifixit ergebnis (wie macbook und airpods zueltzt) bekommen würde.

Gut möglich. Genau deswegen wird es bei mir kein neues Apple Gerät werden.
 
Woah Heatpipes! Was für 1 Hihtech.
Ist ja nicht so als ob Sony im Z5 bereits 2 der Dinger verbaut hat wegen SD810 und Glassrückseite.
Das sie aber 15% über dem Standard sind und nicht unter ihm hört sich aber auch komisch an^^

Shizora schrieb:
Wie sieht es denn bei LG mit Custom Roms aus? Vor allem CM bzw. zukünftig LineageOS
Naja, da LG in Amerika nur Geräte mit geschlossenem Bootloader verkauft sind die nicht besonders beliebt. Scheint auch sonst nicht so Aktive community zu sein wie bei HTC.
 
Ja sehr Umweltfreundliche Geräte aber Hauptsache jedes ja ein neues Smartphone und auf der anderen Seite sich dann beschweren warum die Ökosteuer immer mehr steigt. ;-)

Also ich mag Smartphones mit austauschbaren Akku ich finde es sollte auch direkt darauf hingewiesen werden.
 
Der Akku durchlaufe außerdem Sondertests, bei denen er von einem Nagel durchbohrt oder einem schweren Objekt gequetscht werde. „Wir werden die Sicherheit und Qualität unseres neuen Flaggschiff-Smartphones signifikant steigern“, erklärte Lee Seok-jong, der Teil von LGs Mobile Communication Operation Group ist.

Lese ich da einen kleinen Seitenhieb auf Samsung?
 
Stahlseele schrieb:
Note 7 < = doch, Wechselakku ist dermaßen ein Argument.

Ja nee, gerade das Note 7 ist ein Musterbeispiel dafür, dass dir ein Wechselakku GAR NICHTS bringt... der Akku hatte einen Fehler im Grundlegenden Design, sprich der ausgetauschte Akku hätte exakt das identische Problem weiterhin besessen. Da wäre NICHTS besser geworden...
 
10% bessere Temperaturen? Macht bei 300 Kelvin also 30° kühler.
Alle anderen Temperatur Skalen wären nämlich vollkommener Blödsinn.
Ist 1 Grad Celsius halb so warm wie 2 Grad?
Ist ein Grad unendlich Mal wärmer als 0 Grad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf2210 schrieb:
10% bessere Temperaturen? Macht bei 300 Kelvin also 30° kühler.
Alle anderen Temperatur Skalen wären nämlich vollkommener Blödsinn.
Ist 1 Grad Celsius halb so warm wie 2 Grad?
Ist ein Grad unendlich Mal wärmer als 0 Grad?

1. 1 Grad Celsius ist extrem wärmer wie 2 Grad, weil 2 Grad nicht 2 Grad Celsius sind. Grad und Grad Celsius bitte, wenn schon kluggeschissen wird.

Und ein Grad kann nicht unendlich Mal wärmer als 0 Grad sein, da beides keine Temepraturangaben sind.
 
Ich denke jeder hat verstanden was er sagen wollte.
Marketing liebt Prozentangaben im Bezug auf Temperaturen.
 
Ähnlich wie bei den ganzen GPU Kühlern werden sie sicher auch einfach von X°C 15% abziehen, alleine um es einfacher vermarkten zu können.

Ansonsten nichts wirklich neues, gabs in mehreren Smartphones schon und halte ich persönlich eher für marketing. Auf dem kleinen Raum, ohne Luftaustausch bringt das ganze nur minimal was. Man sollte sich da dann lieber mal gedanken über den eingesetzten Prozessor und das gesamte Design Gedanken machen.

Zum Thema Wechselakku: LG hat doch selbst bewiesen, dass es auf dem markt keine sehr hohe Nachfrage danach gibt. Wenn nicht ganz dämlich designt lassen sich die Akkus aktueller Smartphones aber auch relativ problemlos tauschen. Und Wechselakkus nutzt auch kaum noch einer im Zeitalter von Quickcharge und Powerbanks
 
Sycrish schrieb:
. Das G2 hatte ich für
über 2 Jahre und bereits nach knapp einem Jahr wurde es langsam, es lagte in manchen Apps (musste einen Hard-Rest durchführen), Abstürze waren keine Seltenheit und dass es diverse Stürze ohne Schrammen übersteht, ist schlichtweg quatsch... Das Display des G2 ist dermaßen fragil, dass selbst kleine Stürze (aufs Display oder den Rahmen) das Display reißen lassen und man es somit nicht mehr nutzen kann [...]aber das, was du beschreibst, kann einfach nicht stimmen.

Doch. Ob du es glaubst oder nicht.
Hatte es bei Release geholt und es verrichtet heute noch sein Werk bei meiner Mutter.
Abgestürzt ist es bis heute kein einziges mal, das die Handys nach einiger Zeit vielleicht langsamer werden ist soweit normal, kommt aber auch auf das Nutzungsverhalten an. Ich hatte nie Probleme, habs aber auch nicht bis zur Grenze zugemuellt und jeden Kack insalliert.
Und doch, am Gehäuse ist keine Schramme [0815 Silikon-Huelle] und nur die Folie ist zerkratzt, das Display ansich war wie neu als ich eine neue Folie aufzog fuer meine Mutter. Wenn mans natuerlich ohne sowas nutzt, kann es eher kaputt gehen wie jedes andere Handy auch, ja.
Und es ist mir echt dutzende Male runtergefallen. Da muss ich die 5euro Huelle schon loben, durch diese liegt das Handy sogar deutlich angenehmer in der Hand.
 
Zurück
Oben