Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
G80 NewsFlash
- Ersteller B@dehose
- Erstellt am
mmic29
Admiral
Matze21 schrieb:Es ist doch absolut normal dass man Produkte die bald rauskommen auch schon vorbestellen kann!
Wenn es allerdings eine Absprache mit den Herstellern gab, dass bis zur offiziellen Präsentation nichts durchsickert, sollte man sich dran halten.
Oder kannst Du beispielsweise ein handy vorbestellen, welches vom Hersteller noch gar nicht offiziell präsentiert wurde, d.h. von dessen Existenz Du eigentlich noch nichts wissen dürftest.
Die Infos zur 8800er-Serie sind bisher alle in irgendeiner Form geleaked, nichts Offizielles von Seiten nividias.
@SilentBTBK: lass Dich überraschen . Ich bin in der Planungsphase. Aber bisher läuft eigentlich alles noch recht ordentlich auf dem Rechner.
Mfg
mmic29 schrieb:[......Die Infos zur 8800er-Serie sind bisher alle in irgendeiner Form geleaked, nichts Offizielles von Seiten nividias.....]
Es gab mal ein Interview, in dem ein Manager von Nvidia die Daten des G80-Chip bestätigt hat, sich allerdings nicht zu dem Launch oder ähnlichem äußerte.Und das Interview war offiziell.
Kann man sicher wieder finden!
D
Dilandau
Gast
Das stimmt nicht! Die Daten wurden bereits bei dem Exklusiv-Bericht der PCGH bestätigt! Diese waren bei Nvidia vor Ort! Also Offiziell Nvidia! (Aktuelle Ausgabe 12/2006, Seite 54-56) Nur hauseigene Benches durften sie noch nicht veröffentlichen.mmic29 schrieb:...Die Infos zur 8800er-Serie sind bisher alle in irgendeiner Form geleaked, nichts Offizielles von Seiten nividias...
Liebe Grüße,
Dilandau
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SilentBTBK
Lt. Junior Grade
mmic29 schrieb:@SilentBTBK: lass Dich überraschen . Ich bin in der Planungsphase. Aber bisher läuft eigentlich alles noch recht ordentlich auf dem Rechner.
Mfg
hehehe, da bin ich mal gespannt! Denn dein P4 würde die G80 mit sicherheit ausbremsen, so denke ich mal
Hab grad eben Platz gemacht für den 8800 GTX
Bis zum Festplattenschacht hab ich genau 30cm Platz
Jetzt versuche ich gerade die CPU zu OC'en, momentan bin ich auf 3.57GHz
Nagsor Inaste
Lieutenant
SilentBTBK schrieb:Jetzt versuche ich gerade die CPU zu OC'en, momentan bin ich auf 3.57GHz
Man bin ich neidisch -.-
Nicht die Fps messung für vergessen!
Naja, also bei nem Conroe ist das eigentlich schon bumms, aber du kannst ja mal nen Test machen mit Standardtakt und Übertaktet. Lässt du uns den dann mal zukommen?
Und dann guck ich mal was ich da noch machen kann, Platz hab ich, und auch schon Kabel verlegt. Nur mal gucken was die CPU macht^^
MfG B@dehose
EDIT
Bin jetzt auf Niveau eines 4800+, mehr möchte ich jetzt aber mal nit probieren, bis jetzt ging alles ohne Spannungserhöhung.
Und dann guck ich mal was ich da noch machen kann, Platz hab ich, und auch schon Kabel verlegt. Nur mal gucken was die CPU macht^^
MfG B@dehose
EDIT
Bin jetzt auf Niveau eines 4800+, mehr möchte ich jetzt aber mal nit probieren, bis jetzt ging alles ohne Spannungserhöhung.
Zuletzt bearbeitet:
ObServer88
Commander
Ach ja der Raberduck
das war ja klar ^^
Bin schon auf deine Benches gespannt
gl&hf
das war ja klar ^^
Bin schon auf deine Benches gespannt
gl&hf
B@dehose schrieb:Naja, also bei nem Conroe ist das eigentlich schon bumms, aber du kannst ja mal nen Test machen mit Standardtakt und Übertaktet. Lässt du uns den dann mal zukommen?
Die GTX skaliert im 3DMark06 gut mit erhöhter CPU-Leistung
Im 3dmark verglichen zwischen einem Kentsfield @ 3,6Ghz und einem Conroe @3,6Ghz sinds ca 2000 Punkte
tAk
Vice Admiral
Raberduck schrieb:Hi,
hab schon bestellt
Wenn alles gut wird kommen 2 PNY Karten
Gruß Raberduck
Was für ein NT verwendest du mit den beiden Karten?
Immernoch das Enermax?
mFg tAk
UTM
Lt. Commander
Raberduck schrieb:Hi,
hab schon bestellt
Wenn alles gut wird kommen 2 PNY Karten
Gruß Raberduck
Das war mal wieder klar :-)
Aber mal ne andere sache: Läuft auf deinem Board SLI?
Und was mich noch mehr interessieren würd: Läuft auf meinem SLI? Des is ja eigentlich nur für CF - oder gibts da schon nen patch/crack /softwaremod oder weiß der geier was?
UTM
Lt. Commander
tAk schrieb:@ UTM:
Ja, es gibt einen Modtreiber. Jedoch ist die Version bei weitem nicht mehr aktuell.
mFg tAk
Denkst du, dass da was neues kommt?
Zuletzt bearbeitet:
SilentBTBK
Lt. Junior Grade
@mmic29/Nagsor Inaste
Hehehe, hab mal den Prime95 laufen lassen bevor ich gestern in nen Club bin (wo ich ein bildhübsches Swiss-Philipine Girl kennengelernt habe ) und als ich zurück kam war der immernoch am laufen, ohne Fehler @3.63GHz
Doch dies ist erst möglich seit ich 2 von 4 HDD's ausgebaut habe, inkl. Floppy Laufwerk abgehängt, warum auch immer
Die Vcore befindet sich allerdings momentan auf 1.55V, das würde ich gerne unter 1.5V kriegen, dann wäre ich sehr zufrieden. Sobald ich die Karte habe werde ich euch einige Benches posten, ohne Overclocking und natürlich mit OC, bin da mal S E H R gespannt was die leistung in den Games ausmacht, wenn die CPU OC'ed ist
Jungs, nur noch 3 Tage bis zum off. Launch!!
€dit: Kann's echt noch kaum erwarten!! aiaiiaiaiiii.. aber wenn ich mal daran denke was für eine geballte ladung an Leistung mit SLI kommen wird, ich falle in Ohnmacht =P Jedoch bin ich persönlich kein Fan von SLI (mal ganz abgesehen vom Preis)
Hehehe, hab mal den Prime95 laufen lassen bevor ich gestern in nen Club bin (wo ich ein bildhübsches Swiss-Philipine Girl kennengelernt habe ) und als ich zurück kam war der immernoch am laufen, ohne Fehler @3.63GHz
Doch dies ist erst möglich seit ich 2 von 4 HDD's ausgebaut habe, inkl. Floppy Laufwerk abgehängt, warum auch immer
Die Vcore befindet sich allerdings momentan auf 1.55V, das würde ich gerne unter 1.5V kriegen, dann wäre ich sehr zufrieden. Sobald ich die Karte habe werde ich euch einige Benches posten, ohne Overclocking und natürlich mit OC, bin da mal S E H R gespannt was die leistung in den Games ausmacht, wenn die CPU OC'ed ist
Jungs, nur noch 3 Tage bis zum off. Launch!!
€dit: Kann's echt noch kaum erwarten!! aiaiiaiaiiii.. aber wenn ich mal daran denke was für eine geballte ladung an Leistung mit SLI kommen wird, ich falle in Ohnmacht =P Jedoch bin ich persönlich kein Fan von SLI (mal ganz abgesehen vom Preis)
Zuletzt bearbeitet:
tAk
Vice Admiral
@ UTM:
Der nForce 590 SLI IE scheint nicht mehr in der eigentlichen Form auf den Markt zu kommen. Dafür wird nVidia zeitgleich mit dem G80-Launch auch seine 6X0i-Serie für Intel CPUs releasen.
Und laut div. Quellen soll sich die 680i Version deutlich besser OC'en lassen und ist zudem SLI fähig mit zwei vollen 16X PCI-E Slots.
Bezüglich der Modtreiber bin ich nicht ganz auf dem neusten Stand. Aber bis jetzt ist mir noch keine neuere Version in die Hände gefallen. Das wird sich wohl dann auch mit dem neuen nF IE erübrigen.
mFg tAk
Der nForce 590 SLI IE scheint nicht mehr in der eigentlichen Form auf den Markt zu kommen. Dafür wird nVidia zeitgleich mit dem G80-Launch auch seine 6X0i-Serie für Intel CPUs releasen.
Und laut div. Quellen soll sich die 680i Version deutlich besser OC'en lassen und ist zudem SLI fähig mit zwei vollen 16X PCI-E Slots.
Bezüglich der Modtreiber bin ich nicht ganz auf dem neusten Stand. Aber bis jetzt ist mir noch keine neuere Version in die Hände gefallen. Das wird sich wohl dann auch mit dem neuen nF IE erübrigen.
mFg tAk
SilentBTBK
Lt. Junior Grade
tAk schrieb:@ UTM:
mFg tAk
Die derzeitigen SLI Boards unterstützen in dem Falla nur "4x" PCI-E? Ist das auch der Grund wesshalb nicht die volle Leistung rausgekratzt wird aus den aktuellen SLI systemen??
tAk
Vice Admiral
Es gibt bis jetzt nur die 570 SLI IEs und wenige 590 SLI IEs. Der 570er bietet nur zwei 8X Slots, der 590er hingegen zwei 16X Slots. Also nichts mit 4X.
Die Mainboards mit Intelchipsätzen sind nicht für SLI freigegeben. Der X975er bietet auch nur zwei 8X Slots und die meisten P965 sind mit einem 16X + einem 4X Slot bestückt.
mFg tAk
Die Mainboards mit Intelchipsätzen sind nicht für SLI freigegeben. Der X975er bietet auch nur zwei 8X Slots und die meisten P965 sind mit einem 16X + einem 4X Slot bestückt.
mFg tAk