G80 NewsFlash

Ich werd schon per Vorkasse bestellen ist bei Gold Status kein ding, wirds ja einige Zeit reserviert egal wielang die Banken brauchen und per ONlinebanking gehts ja recht schnell und ich persönlich mag nich an Postboten soviel Geld in die Hand drücken, der haut einen no um und verschwindet mim Geld und der Graka^^

Hi,
wollte mal fragen, wieso ihr schon wisst, dass der G80-Chip directX 10 unterstützt?
Ich habs bisweilen noch nirgends gelesen....

misa555 schrieb:
Hi,
wollte mal fragen, wieso ihr schon wisst, dass der G80-Chip directX 10 unterstützt?

Das steht alles im ersten Post und wird auch in vielen anderen Seiten berichtet...

@misa555

Das ist doch das Besondere an dieser neuen Generation.

@royal1904

Mit einem Kühler wärst du besser dran. Die X1900XT sollte doch erstmal reichen. Den Preis dem zum Release zahlt bekommt man nie im Leben auch nur annähernd wieder, wenn man die Karte vor dem Start des ATI verkauft.
Ich würde auch den ATI abwarten und dann gucken welcher schneller ist und das bessere P/L-Verhältnis hat.

misa555 schrieb:
Hi,

OMG...DAs war vor einem jahr schon klar :freak:

@_DJ2P-GER_,

Mit einem Kühler wärst du besser dran. Die X1900XT sollte doch erstmal reichen. Den Preis dem zum Release zahlt bekommt man nie im Leben auch nur annähernd wieder, wenn man die Karte vor dem Start des ATI verkauft.
Ich würde auch den ATI abwarten und dann gucken welcher schneller ist und das bessere P/L-Verhältnis hat.

Ich verliere nur ungern die Garantie. Ansonsten haste schon Recht. Nur traue ich ATI mit dem Release (angeblich 27.01.2007) nicht über den Weg. Evtl. wäre es besser noch auf eine X1950XTX umzusteigen und gelassen auf Vista zu warten. Allerdings sehe ich z.B. bei PES6 (1680x1050+AA+AF) leichte Verzerrungen an der Strafraumgrenze. Es ist echt zum :kotz: , das nVidia und ATI nicht gleichzeitig ihre neuen Produkte vorstellen.

Ich trau den ganzen Läden die jetzt schon gelistet haben nit so über den Weg, das ist ja eigentlich strengstens Verboten.

Normaler WEiße gibt das noch Stress, siehe CB News
Die Schattenseite, ein handfestes Problem mit dem Hersteller oder seinem Distributor, wird da schnell einmal in Kauf genommen.

Ich bestell die Karte am 8. und das wahrscheinlich bei Alternate. Aber die ankündigung der "non oced" Karten hat sich bestätigt, nichtmal EVGA oder XFX haben eine am Start.....

Ich habe mal da deine Frage an euch Profies. Wie sieht es nun mit dem HDCP aus? Geht es denn nun oder gibt es da immernoch diese Hard oder Softwareprobleme?

Und wenn die Grafikkarte HDCP unterstützt muss der Fernsehr es ebenfalls unterstütuen oder reicht einfach ein DVi Eingang ohne HDC, da die Graka das jetzt schon hat?

@Badehose: Naja, wenn man die Einträge zu Alternate auf Geizhals liest, ist das auch keine sichere Bank mehr. Die als Begründung angeführte Softwareumstellung erklärt auch nicht vollständig diese Menge an Ärger.

Soweit ich weiß ist HDCP [High-bandwidth Digital Content Protection] eine Datenverschlüsselung für HDTV und, siehe Wikipedia....

eine HDCP-Verbindung, muss die wiedergebende Komponente (Empfänger, z. B. TV-Gerät, Beamer) ebenfalls HDCP unterstützen, um das Video darstellen zu können.

Also sollte der Fernseher das auch können, aber du musst das ja nit HDCP verschlüsseln, [oder seh ich das falsch:freak: ]

B@dehose schrieb:
Ich trau den ganzen Läden die jetzt schon gelistet haben nit so über den Weg

Geb ich Dir absolut recht. Ich halte diese Vorgehensweise für absolut unseriös und würde um Läden, die daraus ein wenig publicity ziehen wollen, einen großen Bogen machen.

Mfg

mmic29 schrieb:
Geb ich Dir absolut recht. Ich halte diese Vorgehensweise für absolut unseriös und würde um Läden, die daraus ein wenig publicity ziehen wollen, einen großen Bogen machen.

Naja, ich kann das so nicht ganz nachvollziehen. Wenn ein großer, bekannter und seriöser Shop bei dem ich auch schon öfters bestellt habe, die Karten schon listet, würde ich auch vorbestellen, nur bei irgendwelchen komischen Läden die keiner kennt und sich dadurch nur ins Rampenlicht stellen wollen, wäre ich auch vorsichtig!

Ein großer, seriöser shop hat es in der Regel aber nicht nötig, auf diese Art und Weise unlauter Werbung für sich zu machen. Es gibt gewisse Absprachen zwischen Geschäftspartnern, an die man sich auch besser halten sollte.

mmic29 schrieb:
Ein großer, seriöser shop hat es in der Regel aber nicht nötig, auf diese Art und Weise unlauter Werbung für sich zu machen. Es gibt gewisse Absprachen zwischen Geschäftspartnern, an die man sich auch besser halten sollte.

Es ist doch absolut normal dass man Produkte die bald rauskommen auch schon vorbestellen kann!

Hey mmic29, wann steigst du endlich mal auf nen Core2 Duo um? :evillol: :rolleyes: Du weisst schon ;)

Also sollte der Fernseher das auch können, aber du musst das ja nit HDCP verschlüsseln, [oder seh ich das falsch ]

Wenns nach mir ginge würde ich reingarnichts verschlüsseln wollen. Nur die DVD Hersteller verschlüsseln doch alles.

Ich dachte mir dann das man vielleicht verschlüsselte HDCp Inhalte, die auf einer HD-DVd drauf sind, dass man damit dann auf seinem Monitor gucken kann, sofern er die nötige Auflösung hat.

Aber wenn das wohl nicht geht bleibt da nur die Alternative einen echten HDtv zu kaufen, aber damit warte ich lieber mal noch.

Reicht es bei einer HD-DVD nicht, dass der Player HDCP Inhalte entschlüsseln kann und das dann auf das Gerät überträgt?

mFg tAk

Zurück
Oben