G80 NewsFlash

SilentBTBK schrieb:
muahahahaha, DU bist ein Spassti echt ey, hast ja ein 7800GTX SLI system! ;)

Aber mit nem AMD 2.6GHz DC, 7900GTX ging das nie und nimmer flüssig! :freak:

Tja nicht mehr ..ich brauch das Geld für eine G80. Aber das Spiel läuft super auf einer gtx..

Clubstar06 schrieb:
Tja nicht mehr ..ich brauch das Geld für eine G80. Aber das Spiel läuft super auf einer gtx..

Bei mir läuft's super auf Medium-Settings.

Aber wenn Vista rauskommt hol ich mir gleich ein G80-System, für meinen alten PC hau ich mir für ein bisschen bessere Performance eine Ageia PhysX-Karte rein.

Schade dass der neue Physikchip von dem G80 nur bei der Havok-Engine seine Leistung ausspielt.

Die Ageia Lösung bringt ja noch nicht wirklich viel. Bin gespannt ob auch z.B. Crysis davon profitieren wird.

mFg tAk

Also wenn das wirklich stimmen sollte, bin ich echt auf den release gespannt. V.a. diese Passage finde ich interessant:

Zitat dailytech:

"Power consumption of NVIDIA’s GeForce 8800GTX isn’t as bad as expected. When compared to AMD’s current flagship ATI Radeon X1950 XTX, the GeForce 8800GTX only consumes 24% more power at idle. The power consumption differences under load decreases to around 4%. Considering the performance differences, the GeForce 8800GTX is no worse than AMD’s ATI Radeon X1950 XTX in terms of performance-per-watt. "

Wäre ja gar nicht mal so schlecht. Hätte mit einem deutlich höheren Verbrauch gerade unter Last gerechnet.

Mal abwarten......

Zuletzt bearbeitet:
tAk schrieb:
Und was soll der "extravagantere" Kühler mehr bringen? ;)

Höher getaktet scheint die Karte ja nicht zu sein.
mFg tAk

Tja, so wie ich das verstanden hab, blässt der Lüfter einen Teil der luft über die Spannungswandler, das soll die Karte stabiler machen bei Übertaktung. Aber meiner Meinung nach nicht die optimale Lösung, weil die Luft sollte man doch besser komplett durchs Gerippe zu pusten damit der Chip und RAM kalt bleiben.

Man wirds sehen, aber ich werd ne XFX holen...

MfG B@dehose

@ da unten und da oben -.-

Watts
Radeon X1950 XTX<---->GeForce 8800GTX

Idle 184<------------------------>229

Load 308<------------------->321

Anhänge

• 2nd-GTX-Enlarged.jpg
    2nd-GTX-Enlarged.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Bitte fangt hier jetzt nicht an wie die trottel mit ihren intel vs amd statements - natürlich wird die g80 aktuelle atis deklassieren, alles andere wäre peinlich. Und auch wenn ich selber nvidia bevorzuge wird ati mit dem r600 schon wieder gleich ziehen.

Und vom stromverbrauch bin ich auch nicht so begeistert - klar im vgl zu atis jetzigen karten ist es nicht so viel mehr aber das sind ja auch abartige stromfresser und gegen die g70 generation ist es schon ordentlich mehr - für mich wäre ein wirklich großer fortschriitt mehr leistung bei gleichem stromverbrauch, wo soll das sonst hinführen? Bei den Cpus haben sie es ja nun auch geschafft immer mehr Leistung bei gleichzeitig sogar sinkendem Stromhunger zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, aber 60-90% mehrleistung bei diesem Stromverbrauch hätten sich sicher die wenigsten erwartet. Wenns denn stimmt, bin da noch skeptisch.

NoD.sunrise schrieb:
Bei den Cpus haben sie es ja nun auch geschafft immer mehr Leistung bei gleichzeitig sogar sinkendem Stromhunger zu bieten.

Nur indirekt. Die kommenden QuadCores brauchen nicht viel weniger Strom als z.B. ein 965EE. Zwar ist der Conroe wesentlich effizienter, was ich aber damit sagen will, dass mehr Cores die die CPU auch nicht kühler werden lassen. Für 8 Cores müsste man dann schon bei 45nm sein um die Wärmeentwicklung in den Griff zu bekommen usw.

mFg tAk

B@dehose schrieb:
Wie bitte?

Du meinst wohl 16x PCIe, ich will sehen wie die Karte in nen 4er Slot passt :lol:

Ne, also man braucht kein 32Lanes Board dafür, ist ne normale SlingleSlot Karte

MfG B@dehose

EDIT

Wer mal bei Arlternate vorbeischaut wird sehen, dass der Release schon kurz bevor steht, die GX² OC Versionen sind z.B. bei XFX schon aus dem Angebot genommen worden.

Nicht mehr lang... nicht mehr lang....

Vll gibts ja dann doch ne 8800er Oc'ed Bin gespannt :P

UNd

http://uk.theinquirer.net/?article=35509

nehmt dass ihr Feaks :lol: ;)

So ist es ein 16er aber er verfügt wohl nur über Bandbreite eines 4er und da frag ich mich doch ob das bei den neuen Karten ausreicht!

4x wird wohl für den G80 nicht mehr ausreichen.

Die CF Performance auf einem P965 Board ist beispielsweise auch sehr schlecht und da wird ebenfalls ein mech. 16X Slot nur mit 4X angesprochen.

mFg tAk

tAk schrieb:
4x wird wohl für den G80 nicht mehr ausreichen.

Die CF Performance auf einem P965 Board ist beispielsweise auch sehr schlecht und da wird ebenfalls ein mech. 16X Slot nur mit 4X angesprochen.

mFg tAk

Dann wird es wohl doch nur eine 7900gto

tAk schrieb:
Die Ageia Lösung bringt ja noch nicht wirklich viel. Bin gespannt ob auch z.B. Crysis davon profitieren wird.

mFg tAk

Nein crysis wird keine ageia ppu unterstützen..auch keine Havok.Die Physik wird vom cpu berechnet.

Hat jemand parr spiele benchs von der GTS?? ich kann mir keine gtx leisten für 650 euro deswegen ist die für mich uninterressant ;(

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist auch höchstens eine GTS drin, obwohl ich am überlegen bin mir jetzt eine x1950xtx zu holen und später dann samt Vista auf D3D10 upzugraden. Dann evtl. mit dem Refresh oder dem R600...

@Pilot und @Tak
Ich wollte mir die 8800GTS zulegen und dabei von meinem AGP auf ein PCIe-Board wechseln (Asus A8R32-MVP Del.). Reichen die Lanes bei dem Board?

rangar schrieb:
@Pilot und @Tak
Ich wollte mir die 8800GTS zulegen und dabei von meinem AGP auf ein PCIe-Board wechseln (Asus A8R32-MVP Del.). Reichen die Lanes bei dem Board?

Das Board hat doch 2x PCIe x16 und wenn du"nur" eine 8800 drin hast wird der eine Slot auch als x16 angesprochen. Warum sollte das also nicht gehen? Und SLI ist wohl nicht so sinnvoll und natürlich teuer.

@_DJP-GER_: Bin noch nicht auf dem neusten Stand, was PCIe angeht. Gebs ja zu. Aber eins weiß ich sicher: SLI geht mit dem Board nicht (ist nämlich eine Xpress3200 Northbridge) :)

Zurück
Oben