G80 NewsFlash

Scheint wohl wirklich der Kühler zu sein, den man auf den ersten inoffiziellen Bildern gesehen hat. Schwarzes PCB bei der ASUS wäre ja auch mal eine willkommene Abwechselung zum nvidia-Einheitsgrün.

Aber wenn ich mir ein SLI-System aus zwei solcher Karten mit insgesamt 4 Stromsteckern vorstelle, wird mir doch etwas anders :rolleyes: .

bensen schrieb:
scheint wohl echt der kühler zu werden
so vom ersten eindruck wirkt der von der 7900gtx hochwertiger

Das dacht ich mir auch, besonders der Radiator [oder wie man den Quirl nennt :freak: ] sieht
wirklich etwas billiger aus, aber ich dneke man ist sich dessen bewusst was man tut.

Aber der GTX Kühler hat ja auch das Prob, dass er sich seine eigene Abluft wieder einzieht, weil er die Hälfte ins Gehäuse pustet.

So wird er zwar immer noch GehuselLuft schlucken [was auch sonst], aber haut den Mist [also die warme Ablfut :D] dann auch hinten raus.

Und leise ist sie nach einigen Quellen ja auch.

Aber wenn ich mir ein SLI-System aus zwei solcher Karten mit insgesamt 4 Stromsteckern vorstelle, wird mir doch etwas anders

:D ja das will ich auch mal sehen, besonders welche Netzteile da in Frage kommt :D

MfG B@dehose

öhm, hab ich das richitg verstanden ?

die haben Probleme mit SLI?

Also wenn eine Karte schon 2 Pci-E slots brauch, bräuchten dann 2 Karten 4 SLOTS ???

SilentBTBK schrieb:
@Matze21

Jupp, sag mal nix! Wäre ja zu schön um wahr zu sein und genau von DIESEM Spiel erträume ich mir es mit der 8800GTX flüssig in hohen Details zocken zu können! Ich bin mal SEHR gespannt!!

Oh, Schmerz!Genau davon träume ich auch!Ob dass Performance-Problem mit Spielen dieser Art wohl endlich geklärt wird?Ich werd allerdings erstmal versuchen mit meiner altbewährten G70-Chip Hardware versuchen Ghost Recon auf relativ anständigen Details z zocken, denn eine sauteure Grafikkarte für ein Spiel ist nicht so das Wahre, wobei man sogar nichtmal weiß wie G80 unter DX9 performt.Aber die Bilder GRAW sind schon verdächtig, auf der Verpackung und sogar dem Kühler!:D

Mac_Leod schrieb:
öhm, hab ich das richitg verstanden ?

die haben Probleme mit SLI?

Also wenn eine Karte schon 2 Pci-E slots brauch, bräuchten dann 2 Karten 4 SLOTS ???

Warum sollte eine Karte 2-PIC-E Slots brauchen, auf dem Bild ab ich nur einen erkannt!

Wenn dem wirklich so wäre, wär das aber ziemlicher Mist!:freak:
Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass würde den Reiz des Angebot's wahrscheinlich sehr runterdrücken.

Obwohl es inzwischen ja auch Mainboards mit 4-PIC-E Anschlüssen gibt!;)

Zuletzt bearbeitet:
lol ihr habt recht

Die karte ist echt überdemensional wenn ich sie jetzt mal so von oben sehe :freak:

Aber ich freu mich total auf Benches! Aber die Stromversorgung ist echt happig -.-

Nagsor Inaste schrieb:
Hmm, Karte hat ja mal ein superschönes Design, allerdings scheint sie ja riesig zu sein!
Besonders dieses Bild,...
http://we.pcinlife.com/attachments/forumid_23/RFBQXzAwMja4sQ==_6CUFVmmteLVV.jpg

Du weisst nicht, wie groß der Chinese auf dem Bild ist :lol:.

Nein, mal im Ernst. Freu mich schon richtig auf den release der Karte.

Wenn man den Angaben Vertrauen schenken darf, kommt die 8800er jetzt wohl wirklich mit "unified shader-Architektur" oder hat jemand was anderes gehört?

mmic29 schrieb:
Wenn man den Angaben Vertrauen schenken darf, kommt die 8800er jetzt wohl wirklich mit "unified shader-Architektur" oder hat jemand was anderes gehört?

Nein, bis jetzt Gott sei Dank noch nicht. ;)

Wir werden sehen ob der G80 das wirklich kann. :D

mFg tAk

Hier Fotos einer nackten 8800GTX und 8800GTS

EDIT: Hab noch einen Link zu ersten Benchmarks gefunden, weis aber nicht ob man die schon so ernst nehmen darf

GEFORCE 8800 GTX REVIEW

Anhänge

• 8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg
    8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 491
  • 8800 GTS_7_PhbEyYpicNQ3.jpg
    8800 GTS_7_PhbEyYpicNQ3.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
tAk schrieb:
Wird die 8800GTS den selben Kühler erhalten?

mFg tAk

Jupp, es scheint zumindest so, obwohl ob die GTS gleiche viele Heatpipes haben wird wie die GTX Version, wer weiss.

Jedenfalls wie du schon selber erkennen konntest, ist das PCB um "einiges" kürzer als die der GTX.

Ich habe ein Forum gefunden, bei dem ein User aus China ein Sample der 8800er GTX bekommen hat, sogar mitnem Kentsfield!

Er meint, er habe zur Zeit keine freie Minute diese Hardware auszutesten, er arbeite 18h am Tag (was für einen Chinesen durchaus realistisch ist) damit er die Hardware zahlen kann :lol:

Jedenfalls verspricht er ein paar Benches zu veröffentlichen. Aber ich glaube sowieso nicht daran dass er die vor dem 8. November veröffentlichen wird, ich halte euch auf dem Laufenden..

So long.. *Teetrinken*:freaky:

SilentBTBK schrieb:
Ich habe ein Forum gefunden, bei dem ein User aus China ein Sample der 8800er GTX bekommen hat, sogar mitnem Kentsfield!

Jedenfalls verspricht er ein paar Benches zu veröffentlichen.

Oh!!!

Da will ich auch Chinese sein....
Ne echt jetzt, sag ihm mal er soll Gas geben :)
Mit nem Kentsfield... Da werden wir sehen wie unsere Nextgen PC`s laufen

hab gedacht meine 7950GX2 ist groß und verbraucht viel strom, aber die 8800GTX sprengt ja nochmal alles da gewesene. Warum geht NVIDIA nicht den Weg über eine externe Stromversorgung, damit könnten sich einige ein neues Netzteil sparen. Allgemein sollte man aber einen anderen Weg einschlagen siehe Core 2, sind ja schon dimensionen wie bei der alten 3Dfx 6600 (war doch glaub ich das Monster das nie auf den Markt gekommen ist).
Werd mir auf alle Fälle so'n Monster holen und hoffen das mein 530W Netzteil reicht und das Ding in mein Gehäuse passt :D .

Nagsor Inaste schrieb:
Oh!!!

Da will ich auch Chinese sein....
Ne echt jetzt, sag ihm mal er soll Gas geben :)
Mit nem Kentsfield... Da werden wir sehen wie unsere Nextgen PC`s laufen

Eheheehe, bist du dir da ganz sicher dass du 18h am Tag arbeiten möchtest?? ;)

Ja es machen IHM ALLE Dampf im Forum ^^ - Er sei nicht mal unter dem "NDA" Schutz, sprich könnte seine Benchmarks "ohne weitere Probleme" ins Netz stellen, glaube aber nicht dass DIES ohne Folgen bleiben würde, da nVidia sich dies nicht gefallen lassen würde. Aber er hat diese Karte ja von einem "Kollegen" abgekauft, vondem her... er soll sich ENLDLICH mal die Zeit nehmen.. er würde wohl zur aktuellen Zeit einder der berühmtesten und angesagesten Menschen werden für ne kurze Zeit ^^

/signed

Dann geb ich mich lieber mit weniger zufrieden... Ö
18h "nur" um die next Gen. HW zu finanzieren ist echt krass.

Naja, ich seh das so:
Er opfert sich für uns um (hoffentlich brauchbare) Benches zu liefern ^^

Was Menschen, okee, NERDS nicht alles tun für gewisse Dinge!! ^^

Leider noch keine News. Wird rüppel geben von meinem Boss dass ich so sehr aktiv bin im Forum =P

Hoffe auch dass er sich BALD und noch VOR dem 8. Nov. die Zeit nimmt, ich sage, er hat nur die Katze im Sack.. naja.. > Schweizer Spruch =P

Zurück
Oben