G80 NewsFlash

Psylocitz schrieb:
Scheiß drauf!
Ich will benches sehen!:D

Hehehe.. das is doch schon mal ein Anfang nich? ;) > mein letzter Post

Und hier noch ein Screenshot vom 3DMark06 mit der GTX 8800er und nem Core 2 Duo Extreme @3.7GHz ^^

Anhänge

• GF8800GTX_3DMark06.jpg
    GF8800GTX_3DMark06.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 606
Die sehen schon mal realistischer aus die Werte. Interessant wird es eh erst, wenn es auch optimierte Treiber (also Treiber, die die Karte auch offiziell unterstützen) dafür gibt. Das wird die Werte nochmal etwas steigen lassen. Im Moment ist es so, also ob ein Sportwagen mit Normalenzin läuft.

Alles schön und gut aber das ist doch irgendwie alles nicht richtig vergleichbar. Was nützt mir ein synthetischer Bench mit einem auf 3.7 Ghz übertakteten C2D:freak:
Kann nicht mal einer doom3, Oblivion usw. Benchen auf nem Stinknormalen Prozzi wie Fx 62 oder E6600?

Wahrscheinlich ruckelts da zu sehr :D

Solche Tests werden sicher erst nach dem Release gemacht werden. 3DMark gibt ja nur nun ungefähren Richtwert, wie die Leistung in etwa liegen wird...

@Psylocitz

wie Götterwind schreibt, diese werden dann *hoffentlich* beim Launch date rauskommen, da bin ich mir sogar ziemlich sicher!

UND hoffentlich klappt es diesmal besser mit nem Testsample für CB, nicht so wie bei dem Launch der 7900GTX *@#¦#°§|#§@#°* ^^

SilentBTBK schrieb:
PS: Ich hol mir def. die GTX!! ^^

Willkommen im Club :D

Aber echt en sauberes Ergebnis, kann man nix sagen, nur staunen! :lol:

UND hoffentlich klappt es diesmal besser mit nem Testsample für CB, nicht so wie bei dem Launch der 7900GTX *@#¦#°§|#§@#°* ^^

Das war mal echt derbe, aber da kann CB ja nix für -.-

Wird schon, hoffentlich sind auch en paar karten am Start und nit wieder GTX 512 mäßig, dass jeder Händler nur eine fürs Schaufenster hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Psylocitz schrieb:
Alles schön und gut aber das ist doch irgendwie alles nicht richtig vergleichbar. Was nützt mir ein synthetischer Bench mit einem auf 3.7 Ghz übertakteten C2D:freak:
Kann nicht mal einer doom3, Oblivion usw. Benchen auf nem Stinknormalen Prozzi wie Fx 62 oder E6600?

Das wird noch früh genug der Fall sein. Spätestens wenn die Jungs von CB eine oder zwei Karten in den Fingern haben. ;)

mFg tAk

Also nur dem 3D Benchmark nach, hat die 8800GTX die doppelte Performance einer ATi 1950XTX?!?

Zumale beim Benchmark, spannend wirds für die Spiele sein.

Wie ist jetzt das eigentlich mit dem Physics Prozessor, gibts einen auf der Karte?? Jedenfalls dann wohl noch kein einziges Spiel das des unterstützt :lol:

Mhh also es soll ja ein Physik Chip von Havok drauf sein also es gibt ja jede Menge Games die ja die Havok Engine benutzen.

Ist da was drann? @Havok Engine Processor, das wäre ja ZU FETT!! :evillol:

Soweit ich weis hat sogar Nvidia und Havok zusammengearbeitet!Also die Havok Engine ist ja eigentlich die weit verbreiteste Physik Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, nur ob die einen eigenen Prozessor für die Havok Engine am Laufen haben? Inwiefern sollte sich das auf die Spieleleistung zBsp. bei HL2 und so auswirken?

DeViLcRy schrieb:
Soweit ich weis hat sogar Nvidia Havok aufgekauft!Also die Havok Engine ist ja eigentlich die weit verbreiteste Physik Engine.

Ich wuerde mal sagen, dass du nichts weisst. Havok ist eine eigenstaendige Firma.

http://www.havok.com/content/blogcategory/20/37/

SilentBTBK schrieb:
Ja schon, nur ob die einen eigenen Prozessor für die Havok Engine am Laufen haben?

Natuerlich nicht. Havok ist kein Chipproduzent, die entwicklen Software und SDKs.

Also ca. 10 %Prozent in Sm.2.0 und 15% stärker in Sm.3.0 als die jetzige 7950 GX2 .

das klingt schon eher realistisch!
also doch so stark wie mein X1950pro CF system
:evillol::king:

Ich habe mal ne Frage: in dem Link auf Seite 9 zu pctweak wird aus den ASUS-Spezifikationen zitiert:
"ASUS Game Replay: Recording gaming action and strategy into MPEG4 files to share with other gaming enthusiast" - auf deutsch: die Karte kann das Spielgeschehen bzw. die gewählte Strategie als MPEG4-File speichern, um es mit andern Fans zu teilen (es heisst dann weiter auch noch, es könne als Stream ins Internet übertragen werden).

Gab's so etwas schon mal als GraKa-integrierte Lösung ?

Ich fände das eine tolle Neuerung (wenn's denn eine ist)! Der Umgang mit FRAPS (oder dessen Alternativen) ist für längere Takes manchmal mühselig und zudem kostenpflichtig.

Hier mal ein Benchmark vom 3Dmark06 und ein Bild vom G80, die Quelle ist pcinlife:

3DMark Score: 11795
SM2.0 Score: 4783
HDR/SM3.0 Score: 4905
CPU Score: 4112

Also war das mit den 12.00 Punkten wohl doch nicht soo falsch!

Das Bild zeigt ein "nacktes" Board, allerdings weiß niemand so recht, wofür der 2. kleine Chip links ist, es darf also fleißig spekuliert werden :D:

Anhänge

• G80-Board.jpg
    G80-Board.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 505
Scheint ja richtig gut zu werden die Karte, nur leider viel zu teuer und wahrscheinlich zu stromfressend.

Zurück
Oben