G80 NewsFlash

Matze21 schrieb:
Damit sollten Spiele à la Ghost Recon ja kein Problem mehr sein!:D

Integrierte Physikberechnung find ich klasse!

Du bist dir sicherlich bewusst das die Physik für die PhysX von Aegeia "konzipiert" wurde?? Denn ich bin echt Fan vom GRAW, nur die Performance ist einfach lächerlich dort!
Wenn's dann mit der 8800GTX ned flüssig läuft dann verkaufe ich dieses Spiel sofort weiter!! :freak:

drago-museweni schrieb:
Was ich erwarte mehr Power hor hor hor Binford 8800GTX ULTRA deluxe!!!!

lfmao!! ^^ Binford!!! Ich liebe die Serie "Hör mal wer da hämmert!" :evillol:

Ich glaub ich schicke mal meine 8800GTX dann an Tim, er soll die mal auf seine Art modden, dann werd ich wohl ein 2000W Netzteil brauchen! ^^

drago-museweni schrieb:
Weil sollte die Graka da nicht mal die 10k Punkte reisen dann ist das auch nicht der Bringer vor allem bei der Euforischen Ankündigung und auf den vermutlich hohen Stromverbrauch ,aber mann muss natürlich erstmal abwarten biss es was offizelles giebt das ist klar können leicht noch höhrere werte werden oder eben auch nicht.

Ich sage es nochmal, leider ist 3DMark ziemlich CPU-lastig. Nur weil dann ein System nicht die 12k-Marke bricht, heisst das noch lange nicht, dass sie dann nicht 3x schneller in Realität ist. 3Dmark macht einen Vergleich zwischen einem Ferrari und einem Trabi im Stau. Bei freier Fahrt zieht der Ferrari natürlich davon (auch wenn der Verbrauch böse ist).

Warum geilen sich die Leute so über irgendwelche Punkte bei einem syntethischen Vergleich auf? Schwanzvergleich? Es gibt noch nicht mal offizielle Treiber, außerdem ist die Karte auf DX10 getrimmt, nicht auf DX9... Was sie wirklich in der Lage ist zu leisten wird sich erst in einem halben Jahr zeigen, spätestens wenn auch ATI seine Karte postiert.

\edit:
@SilentBTBK
Guck mal, ich habe die Ändern-Funktion benutzt... ;) Doppelposts ziehen den Thread unnötig in die Länge. Na gut, ab und zu ist es ein Unfall...

Götterwind schrieb:
Ich sage es nochmal, leider ist 3DMark ziemlich CPU-lastig. Nur weil dann ein System nicht die 12k-Marke bricht, heisst das noch lange nicht, dass sie dann nicht 3x schneller in Realität ist. 3Dmark macht einen Vergleich zwischen einem Ferrari und einem Trabi im Stau. Bei freier Fahrt zieht der Ferrari natürlich davon (auch wenn der Verbrauch böse ist).

Warum geilen sich die Leute so über irgendwelche Punkte bei einem syntethischen Vergleich auf? Schwanzvergleich? Es gibt noch nicht mal offizielle Treiber, außerdem ist die Karte auf DX10 getrimmt, nicht auf DX9... Was sie wirklich in der Lage ist zu leisten wird sich erst in einem halben Jahr zeigen, spätestens wenn auch ATI seine Karte postiert.

Kann ich dir nur recht geben.

Wegem Benchmark, das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun, sondern Overclocking macht eben numal Spass und ist für viele Leuz eine Leidenschaft, schieb doch nicht gleich allen in die gleiche Schublade. Natürlich sind die Kiddies scharf darauf sagen zu können, mein PC hat mehr Punkte als Dein, muahahahah... aber sollen die so ihren Vergleich ziehen, sind ja auch nur Kinder, können nix für :evillol:

Götterwind schrieb:
Warum geilen sich die Leute so über irgendwelche Punkte bei einem syntethischen Vergleich auf? Schwanzvergleich? Es gibt noch nicht mal offizielle Treiber, außerdem ist die Karte auf DX10 getrimmt, nicht auf DX9...QUOTE]

Was habt Ihr immer mit eurem blöden Schwanzvergleich, meine fresse wenn ich angeblich mehr Power habe dann will ich dass auch sehen in Zahlen, damitt mann sieht ob es sich überhaupt lohnt, bzw viel % die neue generation schneller ist.
Dann müssmer auf 05er warten da spielt die Cpu fast garkeine rolle.
Das mit den Treibern da sie eine 88000gtx haben denke ich mal der Treiber wird auch nicht so schecht sein da wird sich kaum was verändern auf 500 hin oder her egal.
Das mit den Spielen ja lol Crysis dauert noch ein wenig und die anderen Games interesieren mich nicht.

Ps: Hoffentlich wird die Karte noch ein wenig kürzer, weil die ist schon extrem Lang

Zuletzt bearbeitet:
Tja Leute zuerst sollten wir alle mal das lineal auspacken :lol:

http://uk.theinquirer.net/?article=35360

28 cm sind schon heftig, aber das passt zum glück bei mir^^ :D :hammer_alt:

Hoffe bei euch auch, sonst ..... schon peinlich wenn man die Karte einbauen will und man hat keinen Platz [naja bei 28cm auch keine Schnande] :evillol:

Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich das 2. PCI-E Stromkable versteckt habe beim Kabelsalat sortieren im Case -.-

Edit

okay ich muss anscheinend doch en paar kabel umlegen, mein Case gebundenes FireWire Kabel ist zu kurz und hängt im Weg.....
könnt ja auch mal nachmessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
B@dehose schrieb:
Tja Leute zuerst sollten wir alle mal das lineal auspacken :lol:

http://uk.theinquirer.net/?article=35360

28 cm sind schon heftig, aber das passt zum glück bei mir^^ :D :hammer_alt:

Hoffe bei euch auch, sonst ..... schon peinlich wenn man die Karte einbauen will und man hat keinen Platz [naja bei 28cm auch keine Schnande] :evillol:

Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich das 2. PCI-E Stromkable versteckt habe beim Kabelsalat sortieren im Case -.-

Lol... bei mir muss ich eine HDD ausbauen, sonst gibts STAU! ^^

Achja, bezüglich Kabelsalat, die Zeit zu investieren und des schön zu machen lohnt sich, nicht nur wegen der Ordnung, so kannste sauber arbeiten und zudem, GANZ WICHTIG, haste einen guten Luftstrom damits keinen Hitzestau gibt. Hab erst neulich den PC vom Kollegen gemacht, war 1h dran, hat sich aber absolut gelohnt!

Für die, die keinen Platz haben werden, am besten einen Quadrameter Anti-Statik Folie bestellen und sogenannten nackten PC aufm Tisch aufbauen :evillol:

Aber theINQ mit dem, das nVidia ein Gehäuse mitliefern sollte indem die Karte reinpasst, das wär ja mal nen PR-Gag :D

SilentBTBK schrieb:
Achja, bezüglich Kabelsalat, die Zeit zu investieren und des schön zu machen lohnt sich, nicht nur wegen der Ordnung, so kannste sauber arbeiten und zudem, GANZ WICHTIG, haste einen guten Luftstrom damits keinen Hitzestau gibt. Hab erst neulich den PC vom Kollegen gemacht, war 1h dran, hat sich aber absolut gelohnt!

Könnt von mir sein :P

Und wer ne 8800er drin hat der wird nit drumherum kommen, weil sie erstens nit reinpasst und zweitens sehen sollte dass die Karte nit "erstickt" weil da Kabel etc. im Weg sind.

MfG B@dehose

B@dehose schrieb:
Könnt von mir sein :P

Und wer ne 8800er drin hat der wird nit drumherum kommen, weil sie erstens nit reinpasst und zweitens sehen sollte dass die Karte nit "erstickt" weil da Kabel etc. im Weg sind.

MfG B@dehose

Hehe

Mal nen Screenie von meinem "Ex" Rechner.. hab jetzt eben nen Core2Duo mit Intel Mainboard und Corsair RAM, achja und diese hässlichen gelben Kabel wurden durch stylishe blau"läuchtende" Kabel ersetzt :freaky:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/bild018-jpg.55092/

Aber jetzt wo ich mir das überlege, hat nVidia da nicht allzuviel überlegt, die zwei Anschlüsse gehen ja gegen die Seitentüüre??? Das versteh ich jetzt ned ganz..

Zuletzt bearbeitet:
SilentBTBK schrieb:
[.....Aber theINQ mit dem, das nVidia ein Gehäuse mitliefern sollte indem die Karte reinpasst, das wär ja mal nen PR-Gag :D.....]

Das Gehäuse ist ja monströs!:freak:

23cm passen bei mir glaube ich nicht mehr rein, aber da müsste ich nachsehen!

Matze21 schrieb:
Das Gehäuse ist ja monströs!:freak:

23cm passen bei mir glaube ich nicht mehr rein, aber da müsste ich nachsehen!

lol, 23cm so gross ist schon meine 7900GS =P Die 8800GTX wird sauknapp gehen bei mir, denke ich mal :evillol:

Bei mir sieht es nicht anders aus. :freak: ich muss mir irgendeine Lösung für die HDDs ausdenken. :D

mFg tAk

Eine grosse kaufen, Daten schaufeln, zwei kleinere verschwinden lassen, et voilà! ^^

Mal ne allgemeine Frage:

Ersetzt die Bezeichnung "GTS" nun das alte "GT" oder hat man da nur eine 3te variante eröffnet? (wäre ja sinnvoll wenn man das momentane nummernchaos bedenkt) Und wenn ja wird sich die dann zu erwartende 8800GT unter oder über der GTS einreihen?

Und gibt es irgendwelche schätzungen wann die ersten midrange karten, also 8600GT(S) kommen werden?

Btw wenn die grakas weiter so wachsen erleben die Bigtower bald eine renaissance ^^

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann dir die Frage wofür die GTS denn nun steht keiner so genau beantworten, da sie schwächer ist als die GTX, könnte es durchaus sein, dass die GT ersetzt wird, was ich aber nicht glaube.

Ich vermute persönlich dass es später mal eine GT geben wird, wo die aber performed weiß auch niemand, es könnte durchuas eine GTX mit niedrigerem Takt werden, oder auch eine karte mit "kleinerem" Chip, also wie die GTS.

Fakt ist nur, dass die letzten GTs , also die z.B. 7900GT, den gleichen Chip wie die GTX besaßen und lediglich anderen RAM und Timings hatten.

Also überraschen lassen, atm sind nut GTX und GTS angekündigt.

Und bis die schwächeren Karten kommen, kann noch etwas Zeit vergehen, da die 7600er Reihe noch nicht sehr alt ist und auch recht lange nach der 7800er erst erschien.

Und die BigTower leben :lol: Oh ja!

EDIT

An die anderen da oben^^ ;)

Ich hab mal en Blatt Papier auf 28cm x 12,5cm gefalltet und ins Case gelegt, da bekommt man richtig ne Ahnung was einen erwartet. Muss noch Kabel umlegen und mal gucken ob das mit den HDDs passt, obwohl ich BigTower habe -.-

Aber jetzt wo ich mir das überlege, hat nVidia da nicht allzuviel überlegt, die zwei Anschlüsse gehen ja gegen die Seitentüüre??? Das versteh ich jetzt ned ganz..

Naja, nach hinten würde nochmal 2 cm platz brauchen da ich die Kabel ja nit so abknicken kann, und gegens MB wär auch scheisse oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut das ich in meinem antec p180 die platten unten drin habe.
die karte dürfte maximal -> 41 cm <- lang sein sonst würde ich keinen platz mehr für die stromstecker haben ^^

das sieht - wäre die karte so lang - total bescheuert aus.
stellt euch mal ne 8850GX2 vor -> das wären 36cm!!!
aber bei mir passts ja :D

8800gtx can come ...

cYa

SilentBTBK schrieb:
Eine grosse kaufen, Daten schaufeln, zwei kleinere verschwinden lassen, et voilà! ^^

Bei mir würden nicht nur die Platten im Weg sein, sondern auch der HDD Käfig.

mFg tAk

Tja das ist normal der ExtremFall, aber bei der 8800er wohl der Regelfall -.-

Naja, bin mal gespannt ob ATI auch son Monster abliefert, also nicht nur von der Leistung, sondern von der Groeße.

Ich stell mir gerade vor, wie hunderte die Karte einbauen wollen und schockiert feststellen dass das garnit passt :freak:

MfG B@dehose

B@dehose schrieb:
Ich stell mir gerade vor, wie hunderte die Karte einbauen wollen und schockiert feststellen dass das garnit passt :freak:

Ich glaube wir werden ziemlich schnell, ziemlich viele solche Threads haben ;)

Karlchen kauft sich halt die neuste Grafikkarte mit Papis Geld und muss erschrocken feststellen, das sein PC zu klein ist!

wenn ich die stromanschlüsse und den stromverbrauch schon sehe :rolleyes:

das is keine weiterentwicklung ,das is fusch

Zurück
Oben