G80 NewsFlash

göschle schrieb:
...und Nvidia bereits an einem
neuen Chip arbeitet...Übergangskarte, mehr fällt mir im Moment zu dem ganzen Konstrukt nicht ein.

.....Riddick, Fear taumelt geradeso mit seinen Softshadows und an Crysis möchte ich erst gar nicht denken.

Sicherlich arbeitet nvidia schon am Nachfolger. Ist aber eigentlich immer so, denn so eine Entwicklung dauert ;) . Die 8800GTX als Übergangskarte kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das Einzige, was fafür sprechen würde ist, dass es nunmal die erste unified shader-Karte auf dem PC-Markt ist und nachfolgende Generationen sicherlich besser auf Effizienz getrimmt werden können.

Zum Thema Riddick und FEAR: kann man beides doch jetzt schon mit guten framerates mit einer 7900GTX zocken (gerade Riddick als OpenGL-game!). Die soft shadows in FEAR sind einfach nur schlecht implementiert, denn es kann ja nicht sein, dass ein paar Schattenwürfe (die noch nicht mal besonders gut aussehen :rolleyes: ) bis zu 30% Leistung kosten. Also weniger die Schuld der Graka-Hersteller.

€DIT: Das Bild der MSI 8800GTX sieht aber sehr lecker aus :daumen:.

Mfg mmic29

Zuletzt bearbeitet:
UCBrother schrieb:
Ich will euch das Bild nicht vorenthalten - MSI NX8800GTX

Nice, aber ich werde mir wahrscheinlich eine XFX holen, einfach aus dem Grund dass die Original Farben beihbehalten, dass sieht am besten aus. Aber auch der Preis stimmt bei XFX und die Quali auch!

Sicherlich arbeitet nvidia schon am Nachfolger. Ist aber eigentlich immer so, denn so eine Entwicklung dauert . Die 8800GTX als Übergangskarte kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das Einzige, was fafür sprechen würde ist, dass es nunmal die erste unified shader-Karte auf dem PC-Markt ist und nachfolgende Generationen sicherlich besser auf Effizienz getrimmt werden können.

Ja klar, es wird aber sicherlich bald wieder nen G81 geben, also eine optimierte Version in 80nm oder so ähnlich.
Das war immer so, das wird auch so bleiben. Ist nunmal der lauf der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis her kann man bei XFX wirklich nicht meckern. Der Support aber lässt wirklich zu wünschen übrig.

mFg tAk

Nagsor Inaste schrieb:
Hmm, es wird sicher welche geben...

Wie heißt es denn so schön?

[...."wenn die Performance in Spielen merklich sinkt hat man immer noch die Möglichkeit sich den PC nachträglich aufzurüsten"....]

Aber stimmt, der Ein oder Andere wird's nötig haben.:rolleyes:

Stimmt, ich wünschte ich hätte auch so eine :(

Aber mal Spaß bei Seite:

Wenns ein hardware problem wäre, dann wärs ein problem ungeachteten Ausmaßes, auch wenns noch en paar Tage sind bis zum launch, es sind garantiert schon tausende Karten auf Lager......

Das wär nicht lösbar ohne Verschiebung, wenns ein SoftwareFehler ist dann isses mir egal, bis ich davon [HCDP] einen Nutzen haben möchte, wirds garantiert gelöst sein.

Ich vertraue den Entwicklern, der G80 ist einfach zu wichtig um ihn vermurkst zu haben ;)

MfG B@dehose

Zuletzt bearbeitet:
tAk schrieb:
Bei mir würden nicht nur die Platten im Weg sein, sondern auch der HDD Käfig.

mFg tAk

Kannste den ned einfach abmontieren? Mir steht diese Option frei :freaky:

Matze21 schrieb:
Was ist eigentlich mit diesem Chinesen, wollte der bloß Benchmarks machen oder auch von seinen Erfahrungen in Spielen berichten?

Nein leider nix neues von seiner seite, sehr wahrscheinlich kann er sich keine legalen Games mehr leisten :evillol:

Ich rechne damit dass ich meine ASUS 8800GTX am Freitag den 10.11. in meinen blossen Händen halten werde:evillol: :king:

Ich werde so gegen Dezember zuschlagen, wenns denn dann noch welche gibt nach dem ersten Anstrum -.-

Denke mal das die "Hardware Probleme" heisse Luft sind. Invidia steht ja nicht unter Zeitdruck, wie z.B. Joowood mit Gothic 3....

@SilentBTBK

Wenn der Chinese schon keine Brenchs postet, dann du, am 10.11 erwarte ich gefälligst einen ausführlichen Test von dir;)

Ich werde noch warten nicht das es mir so geht wie mit der 7800GTX auf einmal kam die mit 512 MB und dann die 7900gtx ich warte erstmal biss ATIbzw AMD^^ die antwort darauf bringt, obwohl ich ja Nvidiaanhänger binn aber mal sehen.
Obwol schon wegen der 8800 müsste mann die Karte holen wenn sie nur so durchschlagen würde wie das damahlige Geschütz die 88 dann halleluja

Nagsor Inaste schrieb:
@SilentBTBK

Wenn der Chinese schon keine Brenchs postet, dann du, am 10.11 erwarte ich gefälligst einen ausführlichen Test von dir;)

Hehehe.. ja das lustige nur, dann geh ich gleich an ne private LAN, und wir werde Medieval Total WAR zockn *lol* Denn das Game (mal abgesehen davon dass es einfach GEIL wird) braucht auch ne leistungsstarke Graka, bei dem Detailgrad und bei 10'000 Kriegern :evillol:

Sicherlich werdet IHR von mir Bericht erhalten!! Wohlverstanden mit Sreenies!

PS: Ich glaub ich seh ned richtig?! Seit wann hat die Schweiz VOR Deutschland GeForce Grafikkarten in Shops gelistet?!?!? Wasn da los? ehehehehe

PS(2): Ja bin Schweizer ;) aso ned wirklich, eher ein vollblut Pole :evillol:

Link zum einem der Shops:

http://www.brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=47290

Man kriegt diese Karte in € umgerechnet für 605€! Habe jedoch Connections und krieg die Karte günstiger :king: - ein verdammt stolzer Preis für ne Single-GPU! :freak:

Zurück
Oben