G80 NewsFlash

Dank Aplus Twin Engine passt die Graka ohne probs nur die braucht zuviel saft muss mal richtige Tests abwarten!!

Nagsor Inaste schrieb:
Karlchen kauft sich halt die neuste Grafikkarte mit Papis Geld und muss erschrocken feststellen, das sein PC zu klein ist!

Dann kauft sich Karlchen halt noch ein neues Gehäuse dazu!Das Geld hat Papi dann auch noch!:D

Ich hab einen Bigtower, der allerdings innen ziemlich vollgepresst ist.Dann müsste ich aufpassen dass die 8800GTX nirgendswo anstößt!

Tja, und dann kommen noch die jenigen die beim Einschalten folgendes feststellen:

Nix!

Netzteil platt.

Man braucht ja ein "SLI" Netzteil wenn man ohne Adapter den Strom liefern will :freak:

Die Karte zieht jetzt numal eine Menge Strom, das ist wohl eine Tatsache. Aber diejenigen, die sich so eine Karte kaufen können sich auch ein entsprechendes NT leisten.

mFg tAk

tAk schrieb:
Die Karte zieht jetzt numal eine Menge Strom, das ist wohl eine Tatsache. Aber diejenigen, die sich so eine Karte kaufen können sich auch ein entsprechendes NT leisten.

mFg tAk

Oder gerade deshalb nicht mehr!

Aber das wär dann wieder eigene Dummheit.

Mir persönlich geht es weniger um den Stromverbrauch der Komponenten, da verbraucht mein Wäschetrockner und mein Kühl-/Gefrierschrank aufs Jahr gesehen deutlich mehr ;) .

Viel problematischer finde ich die damit gesteigerte Wärmeabgabe, denn hoher Verbrauch=hohe Verlustleistung. Da sollte man sich dringend nach einer guten Kühllösung umsehen. Denn zwei 8800GTX@SLI werden eine wahnsinnige Wärme abstrahlen.

Mfg

Und genau deshalb stösst die konventionelle Luftkühlung irgendwann an ihre Grenzen.

mFg tAk

Und genau deßhalb werden wir entweder kleinere Fortschritte erleben oder die Wakü wird MainStream tauglich, z.B. mit Komplettlösungen, jede Karte als Wakü Version erhältlich usw. bis hin zum Baukastenprinzip.

Aber ich finds gut dass nVidia doch noch alles mit luftkühlung hinbekommen hat. Aber vll schaffts ja jemand in dem DualSlot eine Hybridkühlung unterzubringen.

Wo wir gerade dabei sind. Warum hat denn die neue kühlung nur eine heatpipe? Vll doch en neues konzept hinter der Kühlung? [abgesehen vom Ziel, Wärme abzuleiten :lol:]

Diesmal soll die Wärme ja direkt aus dem Gehäuse rausgeblasen werden. Zumindest sieht das so aus.

mFg tAk

"Gratis" Heizung im Winter ;)

Leider kann ich mir keine 8800gtx holen, würde dann schon eine wakü in betracht ziehen, oder in 4 Jahren flüssigen Stickstoff :D

Ich hab heute die PCgames-Hardware bekommen, die konnten sich die Karte schon mal angucken:"Das Geräusch des Lüfters ist subjektiv noch vertretbar":( hört sich für mich nicht besonders toll an, gibt ja auch keine andere Möglichkeit als den Originalkühler.

Bei Farcry 1600:1200 mit HDR soll die G80GTX doppelt so schnell sein wie die G71GTX und bei Oblivion mit HDR 70-80% schneller als die G71GTX und imerhin noch 25% schneller als die G71GX2! Sind Angaben von nVidia, aber wenns einigermaßen stimmt:king:

Psylocitz schrieb:
Bei Farcry 1600:1200 mit HDR soll die G80GTX doppelt so schnell sein wie die G71GTX und bei Oblivion mit HDR 70-80% schneller als die G71GTX und imerhin noch 25% schneller als die G71GX2! Sind Angaben von nVidia, aber wenns einigermaßen stimmt:king:

Mit Angaben vom GPU-Hersteller würde ich sowieso vorsichtig sein. Zudem weiss man nicht unter welchen Bedingungen solche Resultat zustandegekommen sind.

mFg tAk

Nagsor Inaste schrieb:
Sieht sehr schick aus :-)

Aber das sie bei Oblivion mit HDR 70-80% schneller als die G71GTX kann fast nicht sein ;)
Ist wohl einfach zu schlampig Programmiert.

Oder die Karte ist einfach deutlich schneller, weil es ne neue Generation ist?

Psylocitz schrieb:

Auf Angaben von Nvidia selbst würde ich mal nicht so viel geben!

Was ist eigentlich mit diesem Chinesen, wollte der bloß Benchmarks machen oder auch von seinen Erfahrungen in Spielen berichten?

Ich hab' so das Gefühl, dass die Karte schon längst fertig ist und Nvidia bereits an einem
neuen Chip arbeitet...Übergangskarte, mehr fällt mir im Moment zu dem ganzen Konstrukt nicht ein. Mal gespannt, was Ati zu bieten hat.
Im Übrigen: die versprochene Leistungssteigerung zb. bei Oblivion könnte konkret anstatt
den 25fps in den Aussenarealen, fantastische 45fps bedeuten. Liebe Leute, für das
viele Geld, wird das Game dann immer noch wie ein Stück Blei auf der Festplatte liegen,
Riddick, Fear taumelt geradeso mit seinen Softshadows und an Crysis möchte ich erst gar nicht denken.
Fazit: Mir bleibt der G80 suspekt.

Sorry göschle aber das ist jetzt ma sowas von aus der Luft gegriffen, von wegen: "Hab so das Gefühl das wird ne übergangskarte"...Hä?:freak:

Das die Werte aus der PCGH nicht die Realität sein werden kann sich ja jeder an einer Hand abzählen aber ganz daneben werden sie wohl auch nicht liegen, vielleicht sind das Werte wie sie sich nVidia mit finalem Treiber vorstellt...

Zurück
Oben