G80 NewsFlash

PCB schrieb:
Hier mal ein Benchmark vom 3Dmark06 und ein Bild vom G80, die Quelle ist pcinlife:

3DMark Score: 11795
SM2.0 Score: 4783
HDR/SM3.0 Score: 4905
CPU Score: 4112

Also war das mit den 12.00 Punkten wohl doch nicht soo falsch!

Die restlichen Systemdaten wären nicht schlecht.

Ähnliche Werte erreichte man mit einem C2D @ 3700MHz. Und bekanntllichermassen gewichtet sich die CPU beim 06er recht stark.

mFg tAk

Wenn man sich das Die anguckt, dann wird man echt stutzig, im Vergleich zum G71... LOL

Aber der Chip da könnte echt en PhysChip sein. mal abwarten, aber die Karte übertrifft all meine Erwartungen, wenn sie physikbeschleunigung hat dann hat ATI echt ne nuss zu knacken, aber da wird schon was nach kommen....

Jedenfalls Daumen hoch und Hut ab nVidia!

Also:

-Power
-D3D10
-SM 4.0
-HDCP
-Physikchip (?)
-UnifiedShaders

Hört sich echt gut an!

Zuletzt bearbeitet:
tAk schrieb:
Die restlichen Systemdaten wären nicht schlecht.

Ähnliche Werte erreichte man mit einem C2D @ 3700MHz. Und bekanntllichermassen gewichtet sich die CPU beim 06er recht stark.
Tja, leider ist die Webseite auf Chinesisch und Wordlingo will nicht so recht mit der Übersetzung. Aber wenn jemand chinesisch kann....:D

Weiter unten auf der Seite ist noch ein Screenshot von CPU-Z und 3DMark06, ist aber eine anderere Messung, der hat nämlich mal eben dezente 16.000 3DMark-Punkte und das bei 4,7 GHz (Core 2 Extreme):

Anhänge

• G80-CPU.jpg
    G80-CPU.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 512
PCB schrieb:
Weiter unten auf der Seite ist noch ein Screenshot von CPU-Z und 3DMark06, ist aber eine anderere Messung, der hat nämlich mal eben dezente 16.000 3DMark-Punkte und das bei 4,7 GHz (Core 2 Extreme):

Das wird ja immer besser:)

Die Werte sind sehr gut, allerdings werde ich nach dem 7900er Desaster erstmal abwarten,
wie ATI's Pixelschleuder performen wird .

PCB schrieb:
Hier mal ein Benchmark vom 3Dmark06 und ein Bild vom G80, die Quelle ist pcinlife:

3DMark Score: 11795
SM2.0 Score: 4783
HDR/SM3.0 Score: 4905
CPU Score: 4112

Also war das mit den 12.00 Punkten wohl doch nicht soo falsch!

Das Bild zeigt ein "nacktes" Board, allerdings weiß niemand so recht, wofür der 2. kleine Chip links ist, es darf also fleißig spekuliert werden :D:

soweit ich weiss, haben die nen Quad-Core Conroe benutzt :rolleyes:
& ob jetzt 9000 oder 11000 3dmurks^^ -->hauptsache die games laufen flüssig :)

da der R600 mit geschätzten 13000 3dmarks im 06er daher kommt, ist mir dieser nV schnickschnack eh ziemlich schnuppe ;P

Zuletzt bearbeitet:
p1n0 schrieb:
soweit ich weiss, haben die nen Quad-Core Conroe benutzt :rolleyes:
& ob jetzt 9000 oder 11000 3dmurks^^ -->hauptsache die games laufen flüssig :)

da der R600 mit geschätzten 13000 3dmarks im 06er daher kommt, ist mir dieser nV schnickschnack eh ziemlich schnuppe ;P

Woher willst du den Wissen das der R600 mit 13000 Punkte daher kommt?Fanboy?..... :rolleyes:

DeViLcRy schrieb:
Ich glaub es gibt nur einen Nachteil die Physik Engine muss von Havok sein!

Da z.B. Ageia PhysX auch mit Entwicklern von Physikengines zusammenarbeitet kann Nvidia schließlich auch nur mit seinen Partner volle Performace bieten.Und das ist im Moment Havok!

Also die 12000Punkte hauen mich nicht greade vom Hocker, auch wenns im vergleich mit meiner 7800gtx doch ordentlicher schub ist ich hätte mehr erwartet.
Vor allem bei einer normalen Cpu zb.ein 6600 da müste die schon 14400 da wäre ich beeindruckt aber sowas kennt mann ja kamma ja fast schon ausrechnen!

Was erwartest du? Es gibt noch nicht mal offizielle Treiber und alle wollen gleich die Super-Duper-Mega-Zahlen in einem Benchmark sehen, der nicht sehr viel aussagt. Wie schon etliche Male erzählt, hängt 3DMark06 so ziemlich von der CPU ab...

genau, ich will endlich Crysis Benchmark mit X1950pro CF & nV8800 Modellen ;)

Ich will Geld:lol:

Denke mal, dass der G80 seine wahre Stärke erst mit D3D10 ausspielen kann, da dort die USA erst richtig genutzt wird...

Götterwind schrieb:
Was erwartest du? Es gibt noch nicht mal offizielle Treiber und alle wollen gleich die Super-Duper-Mega-Zahlen in einem Benchmark sehen, der nicht sehr viel aussagt. Wie schon etliche Male erzählt, hängt 3DMark06 so ziemlich von der CPU ab...

Was ich erwarte mehr Power hor hor hor Binford 8800GTX ULTRA deluxe!!!!
Spass beiseite wenn die Karte mit einem übertakteten C2D auf 11700Punkte kommt dann würde ich gerne wissen wie es mit einem 6600 im Standart aussieht.
Weil sollte die Graka da nicht mal die 10k Punkte reisen dann ist das auch nicht der Bringer vor allem bei der Euforischen Ankündigung und auf den vermutlich hohen Stromverbrauch ,aber mann muss natürlich erstmal abwarten biss es was offizelles giebt das ist klar können leicht noch höhrere werte werden oder eben auch nicht.
Nicht das es so ist wie bei der 7800gtx dann kam die 512mb version und dann die 7900gtx diesmal warte ich aus ATI-AMDs R600,obwol die 8800gtx ja sogar um einiges schneller ist als mein kleines SLI

Zuletzt bearbeitet:
4dpfaqt.jpg

2m7ya2s.jpg

3ymdmxf.jpg

2r58fev.jpg

4bxpxkl.jpg

3338pbd.jpg

35i9h4w.jpg

49j7s6x.jpg

3347thk.jpg

rfbqxzawmja4sq6cufvmmtelvvfm7.jpg

332006-8800gtx-b-1.PNG