News Gainward bringt GTX 580 mit 3.072 MByte Speicher

@WhIteX ich finde es schon erschreckend wenn sich ein Schüler eine normale 580Gtx leisten kann...

@Topic das Kühlsystem würde mich echt mal in nem Test reizen. Allerdings wird das Ding mir 3 Gig Vram wohl unbezahlbar sein ;)

An sich eine logische Schlussfolgerung, nach der GTX 570 auch die 580 mit einem Nichtreferenzkühler auszustatten, das Speicherupgrade ist ebenfalls ganz nett. Allerdings haut mich zumindest bei der GTX 570 die Lautstärke nicht wirklich vom Hocker, hab mir da schon etwas mehr erwartet. Und die 580 setzt auch nicht gerade weniger Watt in Wärme um..

anderes beispiel

Anhänge

• Silverstone-Sugo-07-04.jpg
    Silverstone-Sugo-07-04.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 812
Also is ja alles schön und gut, aber irgendwie steht der Stromverbrauch bei solchen Kisten in keinem Verhältnis mehr. 250Watt wird die schon ziehen denke ich, wenn nich sogar mehr. Das da ein richtig dickes Netzteil hinten dran muss is auch klar. Ich weiss nicht für mich geht es da in die falsche Richtung. Wenn das so weiter geht, brauch man bald ein 3000 Watt Netzteil nur damit die Kiste läuft. Die Engergiekonzerne wirds freuen ;) 600 Euronen für die Karte, 200 für das Netzteil, na dafür bekommt man schon ein ziemlich guten PC würde ich sagen;)

BeezleBug schrieb:
250Watt wird die schon ziehen denke ich, wenn nich sogar mehr. Das da ein richtig dickes Netzteil hinten dran muss is auch klar.

naja ich hab 2x GTX 460er SLI mit nem 520 Watt Corsair Netzteil betrieben, und die ziehen etwas mehr.

Thema großes Netzteil wird überbewertet.

SG07Bleftside1.jpg

Auch ohne Fenster ist die Karte gut zu sehen.

Mal eine Frage zu der Phantom, blassen die Lüfter zum PCB oder vom PCB weg?

Shoota15 schrieb:
Hmmm... Gainward. Mir ist mal eine Gainward GTX 7800 in Flammen auf gegangen (so richtig mit Feuer!) , OHNE dass sie übertaktet gewesen wäre o. ä.

Mir auch, 2x sogar. Bei ner 6600 und ner 8600.
Im Bekanntenkreis habe ich 2 Leute die selbiges berichten können.

Die Karten die Palit/Gainward in letzter Zeit bringt, sind wirklich sehr interessant.
Habe aber auch angst eine zu kaufen :D

dumm nur, dass monitore mit einer auflösung, bei welcher der größere vram eine rolle spielt, auch erst bei 1000 € anfangen.

@WhIteX ich finde es schon erschreckend wenn sich ein Schüler eine normale 580Gtx leisten kann...

Haha, es soll auch solche geben, die Arbeiten gehen und Geld verdienen, aber vielleicht ist dir das ein Fremdwort.

@Topic: Ist das nur von Gainward, oder eine offizielle Version?

Wenn ja, dann sind das wohl gute Nachrichten fuer die kommende GTX560 TI

Mehr Ram fuer die Spitzenmodelle = GTX 560 wohl auch mit 2GB

Zurück
Oben