News Gainward bringt GTX 580 mit 3.072 MByte Speicher

Torr Samaho schrieb:
dumm nur, dass monitore mit einer auflösung, bei welcher der größere vram eine rolle spielt, auch erst bei 1000 € anfangen.

Kauf 3 Monitore um 250€ dann kommste billiger weg und kannst die 3GB Ram auch ausnützen.

Hm, 3 Monitore hab ich hier schon rumstehen (auf 2 PCs verteilt). Ich fang schon mal das sparen für die Karte an.:D

Klingt schon sehr geil, aber unter 600 € wird die vermutlich nicht zu bekommen sein und das bisschen Mehrleistung zur normalen gtx570/580 kann ich mir schenken :D

Wann kommen endlich Grafikkarten mit RAM-Steckplätzen?
Dann braucht man nicht für jede RAM-Variante eine eigene Karte.

@flappes
Wenn das kommt dann steckt man auch das Mainboard auf die Grafikkarte. Nicht umgekehrt wie wir es z. Zt. noch tun.
Denn die Grafikkarte ist sowieso schon das größte und teuerste im PC.
Von Intels EE mal abgesehen.

Auf jedenfall ein interessanter Gedanke, RAM-Riegel für GraKas.

Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:

Weil Graka-RAM noch um ein Vielfaches schneller ist als System RAM...

Ash-Zayr schrieb:
Weil Graka-RAM noch um ein Vielfaches schneller ist als System RAM...

Sagt doch keiner, das dort DDR3-Riegel drauf sollen.
Da wäre sicherlich ein eigenes Format angebracht. Inklusive eigener, kleinerer Schnittstelle.

@Lübke
Zeig doch mal.
Was issn das für ne Karte?

Hi, Flappes

Gibts doch schon lange :-) seit 1998

Matrox G200

Aber eine schöne Idee von den Herstellern mit den 3GB!
Wäre interesant was das kostet :-)

und zu allem überfluss veraltet sie auch mit abstand am schnellsten, von allen pc-komponenten.

das mit den 3 monitoren für 250 € sehe ich auch so, ich habe zu hause einen iiyama 26" für 260 € oder so. der schafft maximal 1920 x 1200, kann man das nun in software höher stellen? (auch wenn die frameraten meiner 5870 stark runtergehen würden)

Endlich mal eine 1A High End Karte! :)

Oh ja! Das ist wirklich eine High End Grafikkarte. Der Preis wird aber ganz schön gesalzen werden. Wär ich reich würde dieses Monster in meinem System arbeiten ;).

Torr Samaho, das nennt sich dann Downsampling und ist eine Abhilfe bei Spielen die Kein AA unterstützen, wie GTA IV zum Beispiel.

mfg

Ich würde mir die Karte sofort holen, wenn man einen Wasserkühler draufpappen könnte. GPU-only hab ich mir schon überlegt, aber die Spannungswandler und der Speicher sind ja auch ziemliche Hitzköpfe :(

Irgendwie bin ich überzeugt davon, dass sehr schnell ein Fullcover für diese Karten verfügbar sein wird.
Nur Hörgeschädigte kaufen High-End mit Lüftkühler^^

Haudrauff schrieb:
Irgendwie bin ich überzeugt davon, dass sehr schnell ein Fullcover für diese Karten verfügbar sein wird.
Nur Hörgeschädigte kaufen High-End mit Lüftkühler^^

Das wäre absolut super. Aber ich glaube leider nicht im Traum daran. Diese Karten werden eine sehr geringe Auflage haben, da lohnt sich eine neue Kühlerserie nicht. :(

Der Phantom Kühler sieht schon geil aus... Hoffentlich gibts auch auf CB mal nen Test zu einer Phantom-Karte (Vllt sogar von dieser?).

MfG

Du meinst wohl wieder :D Die ersten Grafikkarten hatten erweiterungsteckplätze für den Speicher ;)

Zurück
Oben