News Gainward bringt GTX 580 mit 3.072 MByte Speicher

wär es vielleciht möglich, dass gainward eine GTX560 auch im Phantom Design plant?
Wenn ja wär das meine wahl. Ich steh total auf das design, doch eine 570 oder eine 580 ist zu viel für mich ;)
 
über 600 € für die karte, klingt bischen übertrieben oder ? warten wir mal auf den ersten vergleich bei gleichen takraten 1500 VS 3000 wenn der große speicher extreme vorteile in höheren auflösungen bringt lohnt sich natürlich so eine anschaffung. hoffe amd kontert schnell damit die preise etwas purzeln sonst müssen wir in zukunft zur bank und kredit beantragen damit wir uns neue gpu´s leisten können :)
 
Ich hoffe immernoch dass die 6990 dafür sorgt, dss die Preise der 570 und 580 weiter sinken. Die 3GB version der 580 wird wohl auch dafür sorgen, dass die 1.5 GB günstiger wird, da ein modell über ihr steht :P
 
Der Preis ist doch angemessen, eine normale hat vor kurzem oder per UVP 500€ gekostet, +1,5GB GDDR5 sind eben nicht ganz billig. Noch dazu könnten es kleine Stückzahlen werden. Heftig wäre es erst mit 700-1000€ geworden. Und sogar der Preis hätte seine Abnehmer gefunden. :D

Wirklich günstig wäre es nur geworden wenn man die 3GB zur Referenz gemacht hätte, dann hätte man so um 500€ gehabt. Aber das wäre in der Tat übertrieben gewesen. Die meisten kaufen sich ja sowieso gleich eine GTX 680/780 wenn verfügbar. Das ist endlich mal eine Karte bei der man sagen kann das sie genau die gleichen Qualitäten einer 8800GTX hat. Die hatte zum Start nämlich auch noch viel zu viel Vram, das dazu geführt hat das sie heute noch richtig gut mithalten kann bzw. die 512MB Karten überholen kann.

Lass mal die Händlerzahl anwachsen dann sind wir Ruck zuck bei 5xx€. Vor allem weil der Preis der GTX 580 sowieso bald fallen sollte, weil die ja schon ein paar Monate auf dem Markt ist.

Edit: @CB ein News Update wegen dem Geizhals Eintrag wäre Nett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Kannst ja ein Spiegel auf dem Boden Montieren :D
Hatte ich in meinem alten Tower... Spiegel in passendem Maß gibts um 3,50 beim Bauhaus. :lol:
Milchwagen schrieb:
Das geil aussehen bringt nur nichts. Die Karte kann einen "ekelhaften" Kühler haben in schwarz, und man sieht es eh nicht!

Aber manche liegen wohl auf dem Boden und gucken von unten auf den Grafikkühler!
Da wären wir wieder beim Thema "Tellerrand"... Es gibt auch Gehäuse wie das Thermaltake Lanbox mit Window...
Aber für den gemeinen Tower stimme ich Dir zu... da ist 'ne schicke GPU iwo sinnfrei...

MFG, Thomas
 
Wäre eine tolle Alternative zur "normalen" GTX gewesen, schade. Die 1,5GB der Standardversion kriegt man schon voll.
 
€550 bei Verfügbarkeit wären meiner Meinung nach vollkommen ok. Die Karte würde mit 3GB VRAM immerhin eine Ausnahmestellung einnehmen. Mal abwarten.
 
^^kam vorhin die Frage auf - wozu 3 GB ... da 1,5 angeblich ausreichen sollen. Und Metro ist halt ein Beispiel.
Man kann es aber bei jedem Game simmulieren, indem man im Treiber Hochskallierung "einschaltet". Sprich das Game wird z.b. in 3000er Auflösung hochgerechnet, obwohl nur 1920 dargestellt werden. Besonders bei Konsolenumsetzungen praktisch oder solchen, die wegen Bugs AA/AF nicht unterstützen. (siehe GTA4)

Aber wenn man schon zu 2-3GB greift, dann halt direkt 2 davon. Weil für diesen Zweck eben eine zu unterdimensioniert ist.

Downsampling
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute,
gestern noch über die Powercolor hässletten 6970 gemeckert, heute fällt mir echt die Kinnlade runter. Diese Karte ist das hammergeilste Teil ever! 3GB und mega schick. Wäre grade für Surround Gaming interessant, aber 2 davon kann ich mir nicht leisten. Im mom noch nicht mal eine:-(
 
Eine Bitte an Interessenten für die Phantom, die auch eine Wasserkühlung haben:

Liquid Extasy baut für Nonref-Designs Kühler. Ab 4 Stück gibt es 25% Rabatt. Ich habe zwei Karten bestellt und suche noch einen bzw. zwei Interessenten.

Könnt euch gerne per PN melden :)
 
Ich würde sagen, wenn man sich schon eine GTX 580 gönnt, dann auf jeden Fall diese hier.
Ich bin ja am überlegen...nur meine ganzen Ersparnisse würden für diese Karte draufgehen. :(
 
arg mir zuckt es in den fingern ;D hätte ich nicht vor circa 2 wochen eine 570glh bestellt würde ich jetzt schwach werden bzw wenn mix-computer die auch hätte würde ich tauschen da glh da gekauft ;D
 
Zurück
Oben