News Gainward bringt GTX 580 mit 3.072 MByte Speicher

Der Preis ist wahrscheinlich exorbitant hoch sein. Aber für Framerate Jäger Interessant.
 
Das ist mal etwas Gutes für die Leute, die mehrere Monitore benutzen, mit der dementsprechender Auflösung.

Ich sehe es schon kommen: Maxishine auf YouTube kauft sich gleich drei Stück davon und bencht dann Metro 2033 mit seinen 3x 30 Zöllern :D
 
Design Technisch her sehr schöne karte, sau schnell ist Sie sowieso, "ABER"... Ich kann mir nicht vorsellen das es schlau ist die drei Lüfter saugen zu lassen anstatt zu blasen, bzw. so sieht es auf dem Fotos aus.

Und was der Preis angeht, ich denke schon das dies nicht gerade billig wird, aber über 650€ glaube ich kaum.
Eine von Haus aus übertakteter GTX 580 von Gainward mit Alternativer Kühlung (1.5GB) kostet umgerechnet nur 440€ -> Klick Mich!
 
YES auch bekannt unter "die Grafikkarte extra für Kasmopaya hergestellt.":D Die Karte kickt mal nebenbei HD 6970 2GB, HD 560 2GB / 570/ 480/ 580 1,5GB aus dem Rennen. Ganz egal wie viel das Ding kostet, egal wie hoch der Verbrauch, was nicht passt wird passend gemacht. Die wirds.

Zur Qualität von Gainward kann ich nur sagen das ich seit 8 Jahren Gainward Produkte habe und die laufen alle 1A. Die 1. 5900er war gleich mal unzerstörbar bei 130-150Grad hat die dann langsam mal zum throtteln angefangen. Zig Lüfter umbauten überlebt. Zur 8800 GTX muss man nix weiter Sagen, perfekte Karte, perfekte Qualität.

Das einzige das noch schief laufen könnte ist das es ein Alleingang wird wie bei der 8800GTS 1GB.(die alle GF 9 Grafikarten umrundet) Die es nur in extrem geringen Stückzahlen gegeben hat. Am besten wäre es wenn die anderen Hersteller nachziehen und auch welche anbieten. Was für mich aber sowieso zu spät ist, die 1. 3GB Karte wird vom Fleck weg gekauft.
Fermi done 100% right. Die 1,5 GB bekommt man locker zum überlaufen mit HD Texutur mods und ein wenig AA dazu. Rohleistung ist mehr als genug vorhanden.

Die können einen auch zappeln lassen, wie lange hab ich nun auf so eine Grafikkarte gewartet? Schon das 2. mal das Gainward aus der Masse heraus sticht und genau dann wenn man den Vram am dringendsten braucht eine solche Karte bringt.

Auch die 1. Wahl für Leute die ihre Grafikkarte 3-5 Jahre ohne Vram Limit fahren wollen und zusätzlich immer die schönsten Texturen haben wollen.

MfG Kasmo

Edit: Palit und Gainward sind quasi ein Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Milchwagen schrieb:
@koe

Jo du hängst auch am Seitenfenster und glotzt von hinten auf die Grafikkarte, lol.

@Milchwagen:
Um mal koe80 etwas zu unterstützen, meine Sicht, von meinem Schreibtischstuhl aus; ist im übrigen ein Raven 2.

Grüßle ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen bestätigen die Regel^^
 
Na endlich. Der Speicher in der Standardausführung war ja relativ klein bemessen. Mit 3 GB ist man für die nächste Zeit auf jeden Fall gut gewappnet.
 
Na dann werden die ihre fünf STück wohl los werden.
 
Hei, Interessantes Teil fuer meinen Dell 2711 :) Endlich in voller Aufløsung zocken *sabber* :cool_alt:

weiss jemand wie lange die Karte ist? wenn das ding nicht ueber 10.5 Zoll hat dann kønnte es durchaus noch in meinem Gaming-HTPC (Silverstone GD04) platzfinden.

Vorausgesetzt die Karte kostet nicht ueber 600€. sonst wird's wohl die kleine SChwester (GTX570 Phantom).
 
die kann nicht länger als normale sein, denn auf Default Platine sind die zusätzlichen Lötstellen für mehr Ram vorhanden. Die Quadro Modelle warten ja mit 3GB Bestückung geplant.
 
Was ein geiles Teil...und entlich massig VRam. So soll es sein...:D

Die könnte glatt meine 470er beerben:p
 
Jaaaaaaa :)
Darauf habe ich gewartet.
PhysX, Cuda udn die bessere Bildquali.
Und endlich auch genugn Speicher für Downsampling bei GTA IV.

Vielleicht baut ja die Lightning von MSI auf den 3GB Vram. Die wollten sie ja auch inerhalb dieser bzw nächster Woche vorstellen.

Ich warte noch etwas und dann gehört das brutale Baby mir.

MFG
Vortexx
 
Jo - brutal- das trifft voll den Nagel.....:D Wobei ich schon immer Gainward Fan war...haben sich wieder gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA wäre mir lieber. Seit es damals mit Gainward so schlechte Publicity gegeben hat mit dem Support, hab ich um die immer einen Bogen gemacht.
Aber man nimmt, was man kriegt. Meint ihr, man bekommt die 3GB voll bei GTA4 mit Downsampling? :D
 
Wenn die Dinger da sind, werde ich mich auf jeden Fall mal auf die Suche machen :D
 
Geil! :sex:









Auch die ideale Karte für Crysis mit 3*30"-Bildschirmen und Downsampling, dazu die Karten im SLI. Gainward kann ruhig die Kastrations-Scheiße weglassen und 2*8-Pin anbringen. Am besten sowas kommt noch von Evga, das wäre fett. :o
 
Ich würde die Karte auch sehr gerne besitzen. Ich fürchte nur, dass ich vorher meine Seele an Nvidia verkaufen muss. Und so was schwarzes wollen die bestimmt nicht haben ^^

Leider fängt meine 5770 an Staub anzusetzen und ich denke so langsam ernsthaft über eine Lösung im unteren High End Segment nach. 6950 etc

Trotz allem sicher ein Technologisches Schmuckstück.
 
Zurück
Oben